Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17

Tödliche Gefahren im Supermarkt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Tödliche Gefahren im Supermarkt

Beitragvon Todde » Di Jun 21, 2016 11:01

Wenn Umweltschutz nicht mehr zieht, muss es eben Krebs sein

...
Als Verbraucher muss man heute schon ein ziemlich dickes Fell haben, um überhaupt noch einen Supermarkt zu betreten. Tödliche Gefahren lauern dort nämlich in jedem Gang. Ließen sich die größten Gesundheitsrisiken früher noch mit einem großen Bogen um Fertiggerichte und Junkfood-Regale vermeiden, wartet das Siechtum qua Konsum jetzt auch in der Grundnahrungsmittelabteilung. Bier, Wein, Saft, Gemüse, Brot, kaum ein Basic, in dem nicht irgendein Gift stecken würde. Ein krebserregendes, vor allem. Und jetzt auch noch: im Honig!
...

http://www.sueddeutsche.de/wissen/pesti ... -1.3042366
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Re: Tödliche Gefahren im Supermarkt

Beitragvon LUV » Di Jun 21, 2016 11:22

Solche Sätze machen Mut....Wenn die Medien solche Beiträge vermehrt bringen würden, und die Leser die Artikel bis zum Ende lesen würden, dann....

"Das ist Chemie. Die Stoffe verteilen sich, aber in fast allen Fällen hinterlassen sie Spuren", sagt Schrenk. Man habe bei Obduktionen sogar Rückstände von Valium in Leichen gefunden, obwohl vor dem Tod der Betroffenen keine Einnahme des Medikaments dokumentiert worden war. Der Toxikologe hält es daher zwar für gut, dass sich Umweltverbände darum bemühen, Missstände aufzudecken. Wenn dabei allerdings ein spekulativer Zusammenhang herauskommt, der den Verbrauchern unnötige Angst einjagt, endet sein Verständnis. "Es gibt in der Natur unzählige Stoffe, die krebserregend sind oder anderweitig gefährdend", sagt Schrenk. "Wir haben im Labor zum Beispiel gezeigt, dass reiner Zwiebelsaft eindeutig mutagen sein kann". Trotzdem müsse nun niemand Angst vor Zwiebeln haben."
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Di Jun 21, 2016 11:26

LUV hat geschrieben:Solche Sätze machen Mut....Wenn die Medien solche Beiträge vermehrt bringen würden, und die Leser die Artikel bis zum Ende lesen würden, dann....

"Das ist Chemie. Die Stoffe verteilen sich, aber in fast allen Fällen hinterlassen sie Spuren", sagt Schrenk. Man habe bei Obduktionen sogar Rückstände von Valium in Leichen gefunden, obwohl vor dem Tod der Betroffenen keine Einnahme des Medikaments dokumentiert worden war. Der Toxikologe hält es daher zwar für gut, dass sich Umweltverbände darum bemühen, Missstände aufzudecken. Wenn dabei allerdings ein spekulativer Zusammenhang herauskommt, der den Verbrauchern unnötige Angst einjagt, endet sein Verständnis. "Es gibt in der Natur unzählige Stoffe, die krebserregend sind oder anderweitig gefährdend", sagt Schrenk. "Wir haben im Labor zum Beispiel gezeigt, dass reiner Zwiebelsaft eindeutig mutagen sein kann". Trotzdem müsse nun niemand Angst vor Zwiebeln haben."

Solch sachliche Aussagen kommen, wenn die Journalisten Fachleute befragen und nicht "Experten".
Für den BUND dürfte Schrenk jetzt ein bezahlter Lobbyist sein oder ein Opfer der Chemielobby... Wie kann er es wagen denen schlechte Absichten durch Unverständnis nachsagen?
##
Todde

• Website

Beitragvon 108fendt » Di Jun 21, 2016 11:29

Wer Essen muß, muß leiden ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Altmeister » Di Jun 21, 2016 15:58

Hallo,

ich schwebe seit meiner Geburt vom ersten Tag an in Lebensgefahr.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon KarlGustav » Di Jun 21, 2016 18:14

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

Gruß Altmeister

Das tust Du auch. So der so.

Interessant finde ich, warum User Todde solche Sachen aufreisst.

Ist ihm langweilig?
Karl
KarlGustav

Beitragvon Todde » Mi Jun 22, 2016 11:14

Karl, ich denke die Kampagnen der NGOs betreffen nun mal die Landwirtschaft.
Und der Artikel beschreibt die radikalisierende Entwicklung bei den PR-Konzernen recht gut.
Und die Messlatte wird mit jedem Verbot ein Stück höher gelegt, bis der Landwirtschaft die Luft ausgeht.
##
Todde

• Website

Beitragvon Bremerland » Mi Jun 22, 2016 12:06

Da müssen sich doch Schadstoffe herbeimessen lassen? Ganz schlimm ist auch, daß Dihydrogenmonoxid immer noch so verharmlost wird. Bei Abhängigen führt der Entzug unweigerlich zum Tode, in Tumorgewebe ist es nachzuweisen, es ist Hauptbestandteil des sauren Regens usw.

Ich hab als Kind mit Asbesthandschuhen gespielt, in meinen Kindertagen ist der Fallout der ganzen Nachkriegs-Atombombenversuche runtergekommen, ich hab mir mit Tri (Trichloräthan) die Hände sauber gemacht, habe mit Benzol Sachen gereinigt und bin darüber inzwischen 62 Jahre alt geworden. Das Leben ist ohnehin eine Krankheit mit grundsätzlich tödlichem Ausgang. Und am Schluß gibt es Hafterleichterung durch Todesstrafe.

Müsli Jochens dieser Welt, der ganze Stoff stammt von diesem Planeten, den haben nicht irgendwelche Marsmännchen heimlich hierhergeschafft. Die würden sowieso nicht hierherkommen, die haben nämlich noch kein intelligentes Leben auf diesem Planeten entdeckt.

Sanfte Grüße an alle Weicheier
und knackige Grüße an die Normalos

Michael

nota bene: Mit Burnout bin ich schon durch, ich bin schon bei Fuckoff
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon 108fendt » Mi Jun 22, 2016 12:38

Bremerland hat geschrieben:
Sanfte Grüße an alle Weicheier
und knackige Grüße an die Normalos

Michael

nota bene: Mit Burnout bin ich schon durch, ich bin schon bei Fuckoff

Klasse ! :lol: :prost:
108fendt

Beitragvon Ferengi » Mi Jun 22, 2016 13:22

LUV hat geschrieben:Solche Sätze machen Mut....Wenn die Medien solche Beiträge vermehrt bringen würden, und die Leser die Artikel bis zum Ende lesen würden, dann....

"Das ist Chemie. Die Stoffe verteilen sich, aber in fast allen Fällen hinterlassen sie Spuren", sagt Schrenk.

Das zeigt dann gleich wie strunzendumm die Leute sind.

Naturlich ist das Chemie.
Ich bin Chemie, du bist Chemie, mein Hund ist Chemie, unser Trinkwasser ist Chemie,
ja sogar unser ganzes Universum ist Chemie.

Am Besten wir verbieten das Universum!

Vielleicht sollte jemand diesen Hetzern mal sagen das "Chemie" ein NATURwissenschaft ist.

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Mi Jun 22, 2016 22:00

Bedauerlich das unser Bildungssystem dermaßen versagt und die eigentlich unendliche Quelle Internet nur für Müll genutzt wird.
Vermutlich gibt es zu viele Informationen, mit denen sich viele überhaupt nicht mehr auseinandersetzen können und wollen.
##
Todde

• Website

Beitragvon 108fendt » Do Jun 23, 2016 5:25

Todde hat geschrieben:Bedauerlich das unser Bildungssystem dermaßen versagt und die eigentlich unendliche Quelle Internet nur für Müll genutzt wird.
Vermutlich gibt es zu viele Informationen, mit denen sich viele überhaupt nicht mehr auseinandersetzen können und wollen.

Genau man sollte das Internet wieder abschaffen und sich am Dorfbaum/Bank wieder treffen ! :lol:
108fendt

Beitragvon Altmeister » Do Jun 23, 2016 20:33

Gruß Altmeister

Im Dezember werde ich 83 Jahre alt. Es wird jetzt mit jedem Tag gefährlicher.

Altmeister

P.S. Dieses hält mich aber nicht davon ab, jeden Sonntag auf die Tanzfläche zu gehen
und drei Stunden über die Fläche zu fetzen.
Altmeister

Beitragvon freizeit-bauer » Do Jun 23, 2016 21:18

Gruß Altmeister

Tja das leben ist lebensgefaehrlich. 8)
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon bona terra » Do Jun 23, 2016 21:20

... und endet stets mit dem Tod!
bona terra

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines