Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Tödlicher Unfall durch Frontlader an Fendt Geräteträger

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Tödlicher Unfall durch Frontlader an Fendt Geräteträger

Beitragvon Fendtman » Mo Mai 03, 2010 22:51

@DerMitDemClaasTanzt

Du ich hab die Bilder auch nicht ins Internet gestellt sondern nur in Google gefunden ... also da mach ich mir jetzt mal keine Vorwürfe ...

ber es kann nicht sein das der GTA gefährlicher ist als andre in der Bj. Zeit.Da ja sonst die Zugelassen werden durfen wen schon eine gefahr dabei besteht.

@Stift

Jeder Schlepper egal ob Standart oder GT ist primär nicht gedacht um Brücken etc. zu rammen ... also mit der Zulassung überhaupt hat das sicher nix zu tun.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon steeven » Di Mai 04, 2010 15:23

hi
als ex-gta-ler möchte ich auch meinen kommentar dazu geben:
mein gta lief nach tacho 46 km/h und wenn ich damit mit ausgehobenem frontlader an ne brücke donner dann ist es völlig wurscht ob es mal ein gta oder irgendein anderer schlepper war -- da dürfte minimal die wirbelsäule gebrochen sein - ein furchtbarer unfall - keine frage aber der schlepper kann da nix für!! und auch das alter kann da nix für! das kann jedem passieren - und wenn das einer anders sieht dann lügt er -- braucht nur was eiliges zu sein und schon können kleinigkeiten zum tod führen - das is halt leider so
mein gta hatte zuletzt über 11000 BS und ich hatte keine angst den schlepper zu fahren -- mein käufer auch nicht der hat ihn von hier ausm spessart per achse in die näh' von bonn gefahrn!!!!
grüße steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon Todde » Di Mai 04, 2010 22:05

baum5891 hat geschrieben:Hallo,

ich denke ein normaler Schlepper wäre nicht abgebrochen. Frontladerkonsolen sind über Motorblock, Getriebeblock und evtl Hinterachsabstützung verschaubt. Kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall denke ich hätte der Fahrer mit einem anderem Traktor bessere Chancen gehabt.

Ich wollte mit dem Beitrag auch weder Fendt Geräteträger weder Senioren in der Landwirtschaft schlecht machen!!!

mfg

würde mal sagen, dass den eben nur die schwinge ins fahrerhaus geschlagen wäre -> die folgen wären die gleichen.
bin auch ein verfechter des "frontlader unten" fahrens.
ich fahre nur mit dem frontlader unten, wie die radlader, alles andere birgt nur gefahren und ist schlechter für den schlepper.
wurde einmal von der polizei angehalten und einer meinte ich müßte den frontlader "hoch" haben, hab ihn gefragt wie hoch? der frontlader ist hoch, er schleift nicht auf dem boden und wenn ich den ganz ausheben, dann nehme ich brücken und ampeln mit. da wußte er auch nicht weiter.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 04, 2010 22:33

Habe nach längerer Suche auf der Feuerwehrseite endlich auch den Bericht gefunden. Die Bilder hätte man doch gleich hier einstellen können.
bild1138_big.jpg
bild1138_big.jpg (63.81 KiB) 2822-mal betrachtet

Das ist nun überhaupt mal kein altersspezifischer Unfall. Wer wäre nicht schon mal selbst abgelenkt gewesen? Der eigentliche Fehler lag wohl daran, daß der Fahrer zwar den Motor aber nicht sein Hirn eingeschaltet hatte. Tragisches Ende!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holder A55 » Mi Mai 05, 2010 7:14

Todde hat geschrieben:
baum5891 hat geschrieben:(...)hab ihn gefragt wie hoch? der frontlader ist hoch, er schleift nicht auf dem boden und wenn ich den ganz ausheben, dann nehme ich brücken und ampeln mit. da wußte er auch nicht weiter.

Minimum 2 Meter über dem Boden; und Ampeln und Brücken hängen in der Regel nicht so tief, sonst könnte auch kein einziger Lastwagen fahren ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Todde » Do Mai 06, 2010 23:44

Holder A55 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
baum5891 hat geschrieben:(...)hab ihn gefragt wie hoch? der frontlader ist hoch, er schleift nicht auf dem boden und wenn ich den ganz ausheben, dann nehme ich brücken und ampeln mit. da wußte er auch nicht weiter.

Minimum 2 Meter über dem Boden; und Ampeln und Brücken hängen in der Regel nicht so tief, sonst könnte auch kein einziger Lastwagen fahren ;)

wunderbar, dann darfst du ohne einweiser in keine kreuzung einfahren, da es vom fahrer bis zum ende des frontladers über 3,50m sind.
viel spass dabei.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon nheucher » So Sep 09, 2012 11:29

also ich würde sagen das wäre bei jedem traktor so ähnlich passier der fahrer hat nie große chancen wenn sein frontlader sehr hoch geht und er nicht drann denkt also entweder die ganze frontpartie bricht ab und knallt mim frontlader in die Kabiene oder die Hubzilinder geben nach und reissen also der fahrer überlebt bei jedem traktor mit so einem hohen frontlader nur mit glück am besten ist es sowieso
wenn man daran denkt ihn herunter zu machen
Fendt Farmer 103s
Fendt Farmer 106s
Fendt GTA 380
Fendt Farmer 311

Wer ihn liebt und wer ihn kennt, der fährt nen Schlepper namens Fendt
nheucher

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 09, 2012 14:58

Tag nheucher, du solltest Rechtsanwalt werden. Die schreiben nämlich auch Bandwurmsätze über 4 Zeilen. Aber die machen wenigstens öfters mal ein Komma oder einen Punkt.
Prima Einstandsposting mit einem steinalten Thread.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Execout » So Sep 09, 2012 17:24

@Kormoran: Rechtsanwälte haben auch eine vernünftige Orthographie... :mrgreen:
Execout

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic