Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:18

Tote Pferde verbrennen oder essen?!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Tote Pferde verbrennen oder essen?!

Beitragvon Stoapfälzer » Do Dez 07, 2017 19:06

Seit ihr euch sicher das das oben verlinkte das neue Pferdekrematorium im Badenwürtemberg ist was diese Woche in Betrieb gegangen ist?
Ich finde es gut das es jetzt auch in Deutschland gesetzlich möglich ist, vorher ging das Tier samt Geld nämlich ins Ausland dafür.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon anitah » Fr Dez 08, 2017 15:51

Stoapfälzer hat geschrieben:Ich finde es gut das es jetzt auch in Deutschland gesetzlich möglich ist, vorher ging das Tier samt Geld nämlich ins Ausland dafür.

Eben! :prost:
anitah

Beitragvon berlin3321 » Fr Dez 08, 2017 19:31

Bei uns in der Nordheide ist auch eins geplant. Die umliegenden Anwohner laufen Sturm gegen das Vorhaben.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Dez 08, 2017 21:26

Ich war letzte Woche auch das erste mal auf einer Trauerfeier in einem ganz neuen "grünen" Krematorium. Haben sogar noch eine Führung durch alle Räume bekommen und ich war wirklich begeistert davon muss ich sagen. Es ist hald ein Geschäft wie jedes andere auch, es wird sogar so weit Gedacht wenn die ganze Verwandschaft schon da ist gibt es extra einen Raum in dem man Gruppenfotos machen kann. Eine live Übertragung der Trauerfeier in die ganze Welt per livestream ist natürlich selbstverständlich.
Die Urne kann man dann im Kolumbarium parken worauf man auch Tag und Nacht per Internet live zuschalten kann.

Ok kam jetzt etwas vom Thema ab, aber Geschäft ist Geschäft und lieber hier als hinter der Grenze und auch lieber in meiner Gemeinde als in der Nachbargemeinde im Grunde haben die Leute nur Angst vorm unbekannten.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Falke » Sa Dez 09, 2017 10:47

wer (fr)isst lebende Pferde (oder anderes Getier)? :roll: :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon otchum » Sa Dez 09, 2017 14:00

Bär...Wolf....Luchs...eigentlich jedes Raubtier.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 09, 2017 14:13

:lol: :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Nuffield » Sa Dez 09, 2017 14:35

Eicher1950 hat geschrieben:Was im Pass steht wurde dann aber schon am Anfang des Pferdeseins festgelegt. Ein Pferd wird ja nicht erst für die Schlachtung gesperrt weil es bestimmte Medikamente bekommen hat. Ein Pferd bekommt diese Medikamente die es für den menschlichen Verzehr ausschließen ja eben nur WEIL es laut Pass nicht in die Wurst soll. Natürlich kann man aus einem Schlachtpferd jederzeit ein nicht Schlachtpferd machen.

Du weißt aber schon, daß viele Pferde zwei Pässe haben? Einen, damit das Pferd die guten Medikamente bekommt. Den anderen, damit es nachher trotzdem noch Schlachtpferd sein kann. Das ist ja kein Geheimnis....
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Eicher1950 » Di Dez 12, 2017 14:24

Doch für mich ist das ein Geheimnis. IST das denn so oder ist das nur gefühlt so ?
Eicher1950

Beitragvon CarpeDiem » Di Dez 12, 2017 19:37

Nuffield hat geschrieben:Du weißt aber schon, daß viele Pferde zwei Pässe haben?

Ich wäre schon daran interessiert, wie man so etwas machen kann. Da musst Du ein absoluter Fachmann sein, um einem gechipten Pferde, zusätzlich mit Blutprobe und DNA identifiziert, einen zweiten Pass unterzuschieben.

Das sind einfach nur Redereien, die vlt. bei grauen Importen möglich sind. In der deutschen Sportpferdezucht wäre das nur mit Wissen Einiger, auf der Basis krimineller Energie zu bewerkstelligen.
CarpeDiem

Beitragvon Nuffield » Mi Dez 13, 2017 18:07

Als ich noch Pferde hatte (meine hatten aber nur einen Paß!), da meldete so mancher Pferdehalter seinen Paß, bzw. den seines Pferdes, als verloren und beantragte einen neuen. Dann hatte er zwei. Einen für das Schlachtpferd und einen für dasselbe, jedoch nicht zur Schlachtung bestimmte Pferd. So einfach war das. Jeder wußte, daß es illegal war. Und trotzdem wurde es gemacht...
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic