Ich lebe in einer kleinen Gemeinde in NRW.
Dort habe wir 2 -3 Wiesen ca. 2ha. Wir haben aber keine Landwirtschaft.
Ich habe einen kleinen Kramer 20PS zugelassen mit TÜV, schwarzes Nummernschild.
Auf einer Wiese habe ich einen kleinen Anhänger, den ich damals von einem Landwirt gekauft habe der aus Altersgründen seine Landwirtschaft eingestellt hat.
Dieser Hänger hat ein grünes Nummernschild (was ich nie entfernt habe) ich dachte besser das, als keines, weil ich den Hänger ja auch nie zulassen wollte.
Folgendes ist passiert:
Ich wollte auf einer anderen Wiese von mir innerhalb der Ortschaft einige Pfähle vom Zaun erneuern.
Fahre von der Wiese durch die Ortschaft, bis ich auf einmal eine Lautsprecher durchsage hörte.
Fahren sie sofort rechts ran!! Es war dein Freund und Helfer die Polizei!!
Der freundliche Beamte stellte sofort fest, dass ich so wörtlich, soeben ein Straftat begannen habe.
Ich schaute etwas verdutzt und er stellte weiter fest, dass ich es genau wisse, dass ich keinen Traktor mit schwarzem Kennzeichen und einen Hänger mit grünem Kennzeichen fahren darf.
Habe ich mir zwar keine Gedanken drüber gemacht, hat er aber wahrscheinlich recht.
Da ich aber keine Papiere dabei hatte musste ich mein Gespann im Dorf stehen lassen und die Polizei fuhr mich nach hause. (Die Nachbarn hatten Spaß, endlich mal was los)

Da meine Papier sonst ja O.K waren sagte er, er würde diese Straftat von mir, jetzt der Staatsanwaltschaft weiter leiten und ich durfte den Anhänger so keinen Meter mehr fahren. Man wird sich bei mir melden.
Was kann da auf mich zukommen??
Wie kann ich in Zukunft legal mit dem Hänger fahren?
Über jede Antwort freue ich mich!!