Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:51

Traktor mieten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Traktor mieten

Beitragvon boehseronkel » Sa Mai 19, 2012 19:58

Hallo.
Ich bin ein Landwirt mit ca.20 ha. Mache die Landwirtschaft nebenerwerblich. Ich habe einen David Brown mit 60Ps und einen Zetor mit 80 PS. Ich habe das Problem das ich Maschinen habe, die mehr PS benötigen. Der Zetor zieht diese Maschinen nur sehr schwer und ziemlich langsam. Jetzt habe ich mir überlegt wie wäre es, wenn ich mir einen Traktor mieten würde. Ich benutze die großen Maschinen nur von mitte Juli bis mitte Oktober und würde ca. 100 Stunden fahren. Ich hatte gedacht mir einen bei meinem Landmaschinenhändler zu mieten, jedoch möchte ich vorher gerne wissen wie des mit den Kosten aussieht.
Weiß jemand wie viel ein Schlepper mit ca. 100-130 PS kostet?
Hat hemand Erfahrungen gemacht mit einem Schlepper für so eine Zeit zu mieten?
Und nein ich möchte nicht meine großen Maschinen verkaufen, da ich sie bei unseren schlechten Böden brauche, sonst wirds nix.
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
boehseronkel

Re: Traktor mieten

Beitragvon Melkermeister » Sa Mai 19, 2012 20:14

Die Idee ist nicht schlecht nur ich glaube, daß du keinen Lamahändler finden wirst, der dir für 4 Monate und nur 100 Stunden einen Traktor auf dem Hof stellt.Hier bei uns werden Traktoren von Privatpersonen oder Maschinengemeinschaften ausgeliehen, 160 PS Claas für 20 euro plus Mwst. pro Stunde. Das Klappt sehr gut. Man muß sich nur früh genug anmelden.
Melkermeister

Beitragvon Cowboy No1 » So Mai 20, 2012 0:06

Moin!!