Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 14:00

Traktor springt nicht an

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Traktor springt nicht an

Beitragvon conakry » Sa Apr 19, 2008 14:02

Hallo,

ich habe einen IHC 323. Ich benutze diesen nur sehr selten, letzten Herbst bemerkte ich dass Diesel am Dieselfilter stark heraustropfte. Als ich an den Dieselfilter faßte um zu kontrollieren ob er fest angezogen ist, fiel er mir gleich in die Hand...

Ich habe ihn gleich wieder angeschraubt und mich vergewissert dass er auch fest sitzt, nur leider springt seitdem der Motor nicht mehr an.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Maschinchen wieder zum laufen bekommen ?

Danke.
conakry

Beitragvon schmalspur » Sa Apr 19, 2008 14:03

Hallo,

wenn der Filter ab war musst du ihn entlüften, das findet man normaerweise im Handbuch. Ohne Entlüften geht es nicht!

Oder einfach einen Fragen, der Ahnung hat.
schmalspur

Beitragvon Honk81 » Sa Apr 19, 2008 14:30

Entlüften.
Du mußt die Dieselleitungen an den Einspritzdüsen lösen und dann mit der Handdieselpumpe die an der Einspritzpumpe hängt den Diesel durchpumpen bis er oben an den Leitungen rauskommt, dann alles wieder anziehen und anlassen.
Honk81

• Website

Beitragvon Ivan on tour » Sa Apr 19, 2008 14:32

na da brauche ich ja nix mehr dazu schreiben is ja alles gesagt was du machen must
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon conakry » Sa Apr 19, 2008 14:42

danke für die Hinweise !

@Honk81
der erste Teil ist klar, aber ich weiß nicht ganz den zweiten richtig zu deuten. An der Einspritzpumpe "hängt" eine Handdieselpumpe ? - wie ist das Teil zu erkennen und wie benutzt man sie dann ?

Handbuch habe ich übrigens leider keines.
conakry

Beitragvon Ivan on tour » Sa Apr 19, 2008 14:45

pumpe auf schrauben und pumpen bis der saft läuft und dann wieder zudrehen
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Beitragvon fendoc » Sa Apr 19, 2008 15:12

Honk81 hat geschrieben:Entlüften.
Du mußt die Dieselleitungen an den Einspritzdüsen lösen und dann mit der Handdieselpumpe die an der Einspritzpumpe hängt den Diesel durchpumpen bis er oben an den Leitungen rauskommt, dann alles wieder anziehen und anlassen.

????? Wie soll das denn gehen? Mit der Handpumpe Diesel bis zu den Düsen pumpen?

Du verfolgst einfach die Kraftstoffleitung vom Tank aus, diese führt meist zur Förderpumpe (meist mit einem kleinen Hebel zum betätigen). Wenn die Leitung direkt zum Filter und dann in die Einspritzpumpe geht, hat der keine Förderpumpe (weiss nämlich nicht genau ob der 323 eine hat! Falltankprinzip?)
Wenn er keine hat, schraubst du die Hohlschraube an der E-Pumpe leicht auf, mit der die Leitung die vom Filter kommt fest ist. Dort muss genügend Diesel kommen. .(Dabei auf Sauberkeit achten). Wenn er eine Pumpe hat, pumpen.
Wenn dort satt Diesel rausläuft, probierst du zu starten. Springt er jetzt nicht an, reinigst du die Überwurfmuttern an den E-Düsen und löst diese leicht. Jetzt bittest du eine 2te Person den Schlepper zu starten (Gänge raus!). An den E-Leitungen sollte nun nacheinander Diesel rausspritzen (sau dich nicht ein und mach das nix ins Auge geht). Die Leitungen, wo´s kommt, zudrehen. Jetzt müsste das System entlüftet sein.

Viel Erfolg

fendoc

P.S.: Den Kraftstoffilter würde ich noch erneuern!!
fendoc

Beitragvon conakry » Sa Apr 19, 2008 18:24

er läuft wieder ! :D

er hat keine Förderpumpe, die Leitung geht vom Tank zum D-Filter. Hab die Schraube aufgedreht bis Diesel kam, vorgeglüht, georgelt, georgelt und dann kam er nach und nach bis er lief.

DANKE an alle !
conakry

Beitragvon Honk81 » Sa Apr 19, 2008 18:41

fendoc hat geschrieben:
Honk81 hat geschrieben:Entlüften.

????? Wie soll das denn gehen? Mit der Handpumpe Diesel bis zu den Düsen pumpen?

Du verfolgst einfach die Kraftstoffleitung vom Tank aus, diese führt meist zur Förderpumpe (meist mit einem kleinen Hebel zum betätigen)...

Genau das meinte ich.[/b]
Honk81

• Website

Beitragvon Ivan on tour » Mo Apr 21, 2008 15:11

Na beim nächsten mal weist du ja jetz was du machen must.

Glückwunsch zu erfolgreichen rebaratur 8)
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum