Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12

Traktor Zugleistungstest

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Traktor Zugleistungstest

Beitragvon hoizfuchs » So Okt 25, 2009 22:04

Hallo, wir haben im Dorf eine Wette. Nun ist die Wette ziemlich bekannt und ich könnte noch zurückziehen:D Ich trete mit meinem Fendt Xylon und einem schweren Industrieschwenklader (s+0) an. Mein Gegner ist ein Fendt 716 Vario. Wollte mal euro Meinung hören ob ich auf dem Teer gewinnen kann, denke schon, bin schwerer und habe größere Reifen. Wie soll ich genau wegfahren in welchen Gang? :D mit freundlichen Grüßen
hoizfuchs

Re: Traktor Zugleistungstest

Beitragvon MTX-Driver » So Okt 25, 2009 22:32

Wieviel schwerer? Mit 1t mehr solltest du kein Prob haben den zu ziehen. 2gang 4ls und ab dafür^^
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Der-!!! » Mo Okt 26, 2009 5:54

hoizfuchs hat geschrieben: Wollte mal euro Meinung hören

Na dann musst du Euro auch selber fragen!

Ich persönlich würde dir raten dir noch vorher einen Fendt 936 Vario zuzulegen !
Der-!!!

Beitragvon KroneEinreiher » Mo Okt 26, 2009 7:03

Der-!!! hat geschrieben:
hoizfuchs hat geschrieben: Wollte mal euro Meinung hören

Na dann musst du Euro auch selber fragen!

Ich persönlich würde dir raten dir noch vorher einen Fendt 936 Vario zuzulegen !

Hat dich jemand gefragt?
KroneEinreiher

Beitragvon xyxy » Mo Okt 26, 2009 11:36

hoizfuchs hat geschrieben:Hallo, wir haben im Dorf eine Wette. Nun ist die Wette ziemlich bekannt und ich könnte noch zurückziehen:D Ich trete mit meinem Fendt Xylon und einem schweren Industrieschwenklader (s+0) an. Mein Gegner ist ein Fendt 716 Vario. Wollte mal euro Meinung hören ob ich auf dem Teer gewinnen kann, :D mit freundlichen Grüßen

Du nicht, aber die Werkstatt deines Vertrauens!
(Antriebsstrang Vorderachse, vor allem das Stützlager am Kurbelgehäuse, VA-Differenzial und Allradkupplung sind akut gefährdet)
VIEL Spass :shock:
Naja, was sollts, aus der Garantie wird er raus sein
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon mf133fahrer » Mo Okt 26, 2009 22:30

Hallo,
wenn Du gewinnen (wegen der Ehre) musst dann schau Dich nach Straßenreifen, Kommunalreifen um zum ausleihen. Die sollten deutlich mehr Gripp haben wie standard Schlepper Reifen.
Ansonsten las Deine Reifen drauf und schon den Xylon ein wenig, währe schade um ihn.

Viel Erfolg mf fahrer
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Beitragvon Malte » Mo Okt 26, 2009 23:29

Hallo,
wenn Du gewinnen (wegen der Ehre) musst dann schau Dich nach voll krasse Drag-Slicks wie Hoosier, M&H-Racemaster oder Goodyear Eagle um zum ausleihen. Die sollten konkret deutlich wesentlich mächtig mehr Gripp haben wie standard Schlepper Reifen. Aber voher gut outburnen!!
Ansonsten las Deine Reifen drauf und schon den Xylon ein wenig, leih dir den Trecker vom Nachbarn. Der is eh größer.

Mach doch wasse wills, digga.
Malte

Beitragvon KroneEinreiher » Di Okt 27, 2009 7:10

Malte hat geschrieben:Hallo,
wenn Du gewinnen (wegen der Ehre) musst dann schau Dich nach voll krasse Drag-Slicks wie Hoosier, M&H-Racemaster oder Goodyear Eagle um zum ausleihen. Die sollten konkret deutlich wesentlich mächtig mehr Gripp haben wie standard Schlepper Reifen. Aber voher gut outburnen!!
Ansonsten las Deine Reifen drauf und schon den Xylon ein wenig, leih dir den Trecker vom Nachbarn. Der is eh größer.

Mach doch wasse wills, digga.

Ich schmeiß mich weg :) :) :)
KroneEinreiher

Beitragvon frank1973 » Di Okt 27, 2009 14:05

hoizfuchs hat geschrieben:Hallo, wir haben im Dorf eine Wette. Nun ist die Wette ziemlich bekannt und ich könnte noch zurückziehen:D Ich trete mit meinem Fendt Xylon und einem schweren Industrieschwenklader (s+0) an. Mein Gegner ist ein Fendt 716 Vario. Wollte mal euro Meinung hören ob ich auf dem Teer gewinnen kann, denke schon, bin schwerer und habe größere Reifen. Wie soll ich genau wegfahren in welchen Gang? :D mit freundlichen Grüßen
Und hinterher im Forum über Fendt schimpfen was da alles nach kurzer Zeit kaputt geht.Beim letzten Zugleistungstest den ich gemacht habe John Deere 6920-Fendt 936 vario hat zu meiner Überraschung der Johnny gewonnen,aber nur weil im Siku 936er der Akku zu schwach war wie ich hinterher festgestellt habe.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon IHC1056XL » Di Nov 03, 2009 13:26

Hallo,

Wenn dein Schlepper schwerer, und der Anhängepunkt so gewählt wird das dein Schlepper nicht
nach oben ausgehebelt wird, dann wirst du mit dem richtigen Gang den anderen wegziehen, keine
frage. Es spielt so gut wie keine Rolle wie viel Ps mehr der andere hat, es kommt auf das Gewicht an!!

Und zum Thema "Schäden am Schlepper" was soll dem schon passieren?? Schlepper sind für volle Zugleistung
bei normaler, nicht übermäßiger Balastierung ausgelegt, ich denke nicht das irgendein Bauteil, außer die Kupplung,
wenn mans übertreibt in mitleidenschaft gezogen wird!!

Gruss Michael
IHC1056XL

Beitragvon Malte » Di Nov 03, 2009 19:23

Genau!! Das mit dem Gewicht ist ein guter Tip!
Vorne in den Frontlader ein oder zwei Mastbullen hängen und hinten auf die Ladefläche einen 20 ft.-Container hochkant stellen und den zur Hälfte vollbetonieren.
Dann zieht dich keiner mehr weg. Auch nicht, wenn ein 936 mithilft. Und die Reifenfrage spielt dann auch keine Rolle mehr. Einfach kleinster Gang rein, Halbgas und die Ehre ist gerettet.
Malte

Beitragvon hans g » Di Nov 03, 2009 19:35

hoizfuchs hat geschrieben: Ich trete mit meinem Fendt Xylon und einem schweren Industrieschwenklader (s+0) an.

sei vorsichtig---das wechseln der fahrkupplung soll sehr umständlich und teuer sein bei der kiste---die geht garantiert dabei drauf :wink:
hans g

Beitragvon holzjackl » Di Nov 03, 2009 19:52

servus,

Wasser in alle 4 Reifen, dann geht was, kannst auch noch vorab ein Spanferkel und 50L Bier aushandeln :prost: .
Kommt auf alle Fälle mehr dabei raus, als bei Ehre :mrgreen: .

P.S. Volltanken nicht vergessen.

An alle, keine Panik, sind doch beides Fendt`s, die sind unkapputbar, und nach 20000h 10% über Neupreis n8

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Marcel93 » Di Nov 03, 2009 20:12

holzjackl hat geschrieben:servus,

Wasser in alle 4 Reifen, dann geht was, kannst auch noch vorab ein Spanferkel und 50L Bier aushandeln :prost: .
Kommt auf alle Fälle mehr dabei raus, als bei Ehre :mrgreen: .

P.S. Volltanken nicht vergessen.

An alle, keine Panik, sind doch beides Fendt`s, die sind unkapputbar, und nach 20000h 10% über Neupreis n8

MfG

Wofür volltanken? Ist das nicht bei Fendt so das man Diesel rausbekommet, wenn man fährt? :D

Deswegen lohnt sich auch der höhere Anschaffungspreis. n8
Marcel93

Beitragvon Meck-Pommer » Di Nov 03, 2009 21:57

frank1973 hat geschrieben:Beim letzten Zugleistungstest den ich gemacht habe John Deere 6920-Fendt 936 vario hat zu meiner Überraschung der Johnny gewonnen,aber nur weil im Siku 936er der Akku zu schwach war wie ich hinterher festgestellt habe.

Das erinnert mich an das Landtechnik-Praktikum im zweiten Semester. Ja, im Studium gehört Wettziehen mit Siku zum Programm (ist ja auch 'ne FH).
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic