das stimmt, wo stehen sie denn in frankreich?
in amerika dagegen sind sie in dem meisten ländern marktführer, oder?(besonders in brasilien)
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 3:46
MF 5465 hat geschrieben:das stimmt, wo stehen sie denn in frankreich?
in amerika dagegen sind sie in dem meisten ländern marktführer, oder?(besonders in brasilien)
Hans Söllner hat geschrieben:fun_jump hat geschrieben:Du meinst aber nicht den aus John Deere Händler aus Schirradorf oder?
Nein den aus Münchberg. Jetzt hab ich vorhin nachgeschaut und gemerkt, der hat tatsächlich Kubota aus dem Programm genommen Dabei hab ich erst vor einem halben Jahr noch einen im Verkaufsraum gesehen. Die Kubota-Minibagger sind auch aus dem Programm. Hatte wohl etwas mit seiner Umstrukturierung zu tun. Hier im Ort fährt zumindest ein 3 Jahre alter Kubota Schlepper von diesem Händler.
Hans Söllner hat geschrieben:Schauerschrauber hat geschrieben:Dafür ist MF weltweit richtig erfolgreich , Marktführer in vielen anderen Ländern
und Hauptumsatzträger im AGCO Konzern.
Dass die weitaus erfolgreicher und wichtiger als Fendt sind, ist bekannt. Aber in welchen Ländern ist MF Marktführer? Mir fällt zumindest kein europäisches Land ein, wo die 1 oder zumindest 2 sind.
ares656 hat geschrieben:Hallo
Also dass Kubota im oktober so viele schlepper zugelassen hat wird daran liegen, das dann die mietschlepper für den Winterdienst ausgeliefert werden.
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Die scheinen da ganz schöne Großaufträge zu haben. Womöglich war das auch bei John Deere der Hauptgrund.
Claas hat im November ganz wenig Schlepper zugelassen, ich denke dass die auf dez. geschoben wurden damit sie einmal im dez. an erster stelle stehen dürfen .
Claas hat in 11 Monaten durchschnittlich fast 190 Stück im Monat zugelassen. Im Dezember hat man soviel zugelassen wie sonst in 4,5 Monaten zusammen, sonst hätte man nämlich seinen Marktanteil nicht auf die magischen 10% steigern können. Das hätte eine Niederlage bedeutet, und damit kann Claas garnicht umgegen. Ich hoffe nur dass man die kurz zugelassenen Traktoren nicht anschließend ins Ausland verkauft. Man hört ja manchmal so Dinge, die dann in der Statistik schön ausschauen.
Dass Schlepper zugelassen werden die noch nicht gebaut sind glaube ich nicht, egal welche marke.
Schauerschrauber hat geschrieben:Hans Söllner hat geschrieben:Schauerschrauber hat geschrieben:Dafür ist MF weltweit richtig erfolgreich , Marktführer in vielen anderen Ländern
und Hauptumsatzträger im AGCO Konzern.
Dass die weitaus erfolgreicher und wichtiger als Fendt sind, ist bekannt. Aber in welchen Ländern ist MF Marktführer? Mir fällt zumindest kein europäisches Land ein, wo die 1 oder zumindest 2 sind.
Hallo
das kann ich dir so genau nicht beantworten - das war nur eine Info
die ich im Sommer auf der MF Roadshow zu hören bekam.
Aber ganz recht - wohl nicht in Europa - eher in Ländern die man nicht als
starke Agrarnationen auf dem Zettel hat.
MfG
JonnySchorsch hat geschrieben:Aber Schlepper zulassen die noch nicht gebaut sind? Das grenzt ja an den die Straftat des Betrugs, oder etwa nicht?
JonnySchorsch hat geschrieben:Ihr sammelt Gründe und Beweise wesshalb die Hersteller die Statistik schönen. All das spricht doch gerade dafür, sich dem ganzen Thema abzuwenden.
elchtestversagt hat geschrieben:Wenn wir schon darüber diskutieren; dann lieber welcher der meist verkaufte Schlepper Deutschlands ist.
Ist es immernoch der 820Vario; oder doch endlich der 312er; oder ein JD64/6630?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Ronnie