Verstellfelgen sind ein wenig aus der Mode gekommen, weil es bei heute gängigen Anwendungen immer wieder zu Festigkeitsproblemen kam. Ansonsten fallen einem Namen wie Grasdorf oder Kock u. Sohn ein. Eventuell eine Einpresstiefe wählen dass man die Räder rechts/links tauschen kann um 2 Spurweiten abzudecken? Oder was vom Gebrauchtmarkt? Früher waren Verstellfelgen häufig zu finden.
Ich habe auf meinem Pflegeschlepper 13.6 - 38 mit alten Lemmerz Verstellfelgen drauf. Entschuldigt vielleicht die nicht korrekt bezeichneten Fachbegriffe. Auf jeden Fall möchte ich gerne das Felgenblatt behalten. Der äußere Felgenreif hat 8 von den an den Felgenreif geschweißte Böcke dran. Das Felgenblatt ist nicht außenrum anliegend, sondern hat von Schraubpunkt zu Schraubpunkt einen Radius. Dieses möchte ich gerne behalten. Die angebotenen Verstellfelgen mit 4 x 2 Schraubpunkten gefallen mir nicht.
Eigentlich bräuchte ich nur den Felgenreif mit stabil(er) angeschweißten Böcken, an denen ich dann mein altes Felgenblatt montieren kann.
Macht sowas jemand?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
Die genannten Firmen bauen dir das problemlos, früher war das sogar recht günstig, aber scheinen seit einiger Zeit deutlich im Preis angezogen zu haben. Mach doch mal ne Anfrage mit Bildern an die Firmen.
Pronar hat so ziemlich alles im Angebot, was man sich in dem Bereich vorstellen kann. Die fertigen auch nach Wunsch, was allerdings deutlich mehr kosten dürfte.
Ansonsten kann Bohnenkamp auch einiges auftreiben oder anfertigen (lassen).
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Die Firma Köckeis in Judenau, Niederösterreich. Der Chef ist auch hier im Forum vertreten und hat das Landwirtforum, eine österreichische Plattform, gegründet.