Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 7:45

Traktorkauf

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Traktorkauf

Beitragvon Baaremer » Do Nov 10, 2011 10:50

Ich glaubs ja noch, abzocke sondergleichen.

Auf der Homepage steht Dr. Reiner Schleypen, in der Mail vom Tobi nennt er sich Dipl.-Ing. und dann soll amn auch noch zahlen und nicht sich vorher anschauen können, klar. Und von Fahrzeugbrief oder so ist auch nicht die Rede, wers glaubt wird arm, nicht seelig. Hoffe das keienr dadrauf reinfällt. Mir plastzt echt die Hutschnur. :evil:

Grüßle von der Baar, der Baaremer
Baaremer

Beitragvon Tobi107 » Do Nov 10, 2011 11:44

ich find die soooooooo geil!

Sehr geehrter Herr XXXX,

Das Fahrzeug ist in unseren Satndort in Utrecht,Niederlande eingelagert. Um eine Besichtigung zu ermoeglichen, muss das Fahrzeug Reserviert werden anhand einer Anzahlung.
Dann werden wir mit Ihnen einen Besichtigungs Termin vereinbaren und Ihnen das Fahrzeug Praesentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Reiner Schleypen
Uerdinger Straße 15
DE - 47799 Krefeld
Tel: +49 (0) 176 7645 3071
Tel/Fax: +49 (0) 911-30844 84454
Tobi107

Beitragvon Holzmacher0815 » Do Nov 10, 2011 12:02

Es steht jeden Morgen ein "Dummer" auf, die Kunst besteht nur darin ihn zu finden.

Aber bei einer so schlecht erstellten und total unstimmigen "Fake - Internetseite" fällts echt schwer "dumm" zu sein.

gruss
Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon willi » Do Nov 10, 2011 21:05

Servus,

ich hab dem Herrn heute auch mal geschrieben.Es ging um den DX 3.50.

Auf meine Frage warum der DX so günstig ist hat er geschrieben:

Sehr geehrter Herr xyz,

alle noetigen Daten ueber das Fahrzeug koennen Sie iensehen ueber http://www.hdl-ab.com. Die Fahrzeuge wurden zum wiederverkauf ausgeschrieben da die Kunden Ihre Zahlungen gegen ueber der Leasing-Unternehmen nicht nachgekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Als ich nach dem Anschautermin gefragt habe kam der oben geschriebene Text.......

Das ist echt der Hammer.

Ist jetzt das 2te mal das ich sowas finde.
Erst letzte woche hatte ich auf quocka.de einen DX gefunden der so günstig war.Da wars aber etwas anders mit der Abwicklung:

Der Typ kam aus Grossbritanien und sagte er würde auf seine Kosten den DX versenden.Ich hätte 14tage Zeit zum testen und dann könnte ich mich entscheiden.Müsste vorher nix bezahlen!! Sehr einladent.. Dann hab ich geschrieben das die Bilder gar nicht zum angebotenen Traktor passen würden und plötzlich hat er ganz andere geschickt die gepasst haben....
Danach hab ich gesagt das ich keine Lust auf solche Geschäfte habe.Daraufhin ist er zwar etwas fresch geworden aber ich hab mich net mehr gemeldet.

Es ist echt schlimm das es so Typen gibt.Hatte auch schon vor an Akte zu schreiben aber hab es dann doch gelassen.

Also Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :D

P.s Wenn jemand noch einen kennt der nen DX 3.30 verkaufen will,bitte melden!!Würde mich auch mit was kleinerem zufrieden geben :D :D
willi

Beitragvon logger_phil » Do Nov 10, 2011 21:29

Nabend zusammen,
ich habe vor 3 Jahren unseren Intrac 2004 bei ebay drin gehabt mit nem Startgebot von 8999 teuros,das Gerät steht keine 2 Tage drin,schreibt mich nen Interessent an ob ich die Leute verarschen wollte, der Schlepper stünde schließlich für 3000 euro in Traktorpool...
Ich den Schlepper gesucht und tatsache, meine Bilder,mein Text,mein Schlepper...
Da war nur ne mailadresse hinterlegt und ich habe den schnelleren Weg gewählt und das Angebot bei Traktorpool sperren lassen,die waren echt kooperativ und kannten das Problem...

Gruß Philip
logger_phil

Beitragvon logger_phil » Do Nov 10, 2011 21:29

Nabend zusammen,
ich habe vor 3 Jahren unseren Intrac 2004 bei ebay drin gehabt mit nem Startgebot von 8999 teuros,das Gerät steht keine 2 Tage drin,schreibt mich nen Interessent an ob ich die Leute verarschen wollte, der Schlepper stünde schließlich für 3000 euro in Traktorpool...
Ich den Schlepper gesucht und tatsache, meine Bilder,mein Text,mein Schlepper...
Da war nur ne mailadresse hinterlegt und ich habe den schnelleren Weg gewählt und das Angebot bei Traktorpool sperren lassen,die waren echt kooperativ und kannten das Problem...

Gruß Philip
logger_phil

Beitragvon Forstjunior » Fr Nov 11, 2011 13:01

also leute tut mr leid, aber wenn da noch jemand zweifelt und echt glaubt nen schlepper kaufen zu können, der sollte echt lieber sein geld von nem andren verwalten lassen. Hallo Leute. Die ihr die Schlepper kaufen wollt, seit doch eigentlich alles Profis in eurem Geschäft, sprich Landwirte ect..Da dürfte euch doch wohl bekannt sein, wie das Preisgefüge im Schleppermarkt ist.

Ich versteh nicht warum immer noch viele darauf rein fallen. Es ist halt der Drang etwas besonders billig zu bekommen. Da fällt dann bei manchen der Schalter beim Denken.
Forstjunior

Beitragvon John2140 » Sa Nov 12, 2011 9:13

Forstjunior hat geschrieben:also leute tut mr leid, aber wenn da noch jemand zweifelt und echt glaubt nen schlepper kaufen zu können, der sollte echt lieber sein geld von nem andren verwalten lassen. Hallo Leute. Die ihr die Schlepper kaufen wollt, seit doch eigentlich alles Profis in eurem Geschäft, sprich Landwirte ect..Da dürfte euch doch wohl bekannt sein, wie das Preisgefüge im Schleppermarkt ist.

Ich versteh nicht warum immer noch viele darauf rein fallen. Es ist halt der Drang etwas besonders billig zu bekommen. Da fällt dann bei manchen der Schalter beim Denken.

.... meine Worte. Die Zeit von "Schnäppchen" ist vorbei.
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Baaremer » So Nov 13, 2011 13:53

John2140 hat geschrieben:
Forstjunior hat geschrieben:also leute tut mr leid, aber wenn da noch jemand zweifelt und echt glaubt nen schlepper kaufen zu können, der sollte echt lieber sein geld von nem andren verwalten lassen. Hallo Leute. Die ihr die Schlepper kaufen wollt, seit doch eigentlich alles Profis in eurem Geschäft, sprich Landwirte ect..Da dürfte euch doch wohl bekannt sein, wie das Preisgefüge im Schleppermarkt ist.

.... meine Worte. Die Zeit von "Schnäppchen" ist vorbei.
Gruss John2140

Servus, ich glaub das keiner hier so blöd ist und auf die Masche von diesem dubiosen Händler reinfällt. Wir haben alle nur ein bisschen dazu beigetragen den Schweindel aufzudecken. Ich glaube das hinter keiner der Anfragen, die hier aufgeführt sind eine echte Kaufabsicht stand. Und selbst Installa, der hier im Forum ja noch frisch ist als Aktiver kamn das Spanisch vor, aber ich weiß auch nicht was Installa im RL macht (Landwirt....?). Da hat keiner von uns auch nur eine müde Mark überwieden.

Grüßle von der Baar, der Baaremer
Baaremer

Beitragvon installa » So Nov 13, 2011 20:01

hello leute, also die resonanz is ja echt super,
installa macht (wegen der nachfrage) etwas holz und is eben traktorfan
noch dazu hat er 2 pferdchen die es ja auch zu bewirtschaften gilt,
aber zurück zum thema
bin immer noch auf der suche nach nem schlepper
evtl. neu oder was älters robustes
vorher 856xl, verkauft
noch vorhanden 633 mit frontlader, der noch verkauft werden soll und
zum schluss nen porsche 329 noch
also wenn jemand nen tip hat oder ein gutes angebot kennt
rüber damit

danke und schönen restsonntag
installa

Beitragvon Holzmacher0815 » Mo Nov 14, 2011 21:37

Viel Spass beim Suchen, bei uns findet man da ewig nix passendes...
Bin auch schon seit Monaten auf der Suche nach einem "neuen" Traktor.
Sollte ein Allrad sein, mit Frontlader, am Liebsten wäre mir wieder ein IHC (hab z.Z. einen 744S)

gruss
Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft