Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:42

Transatlantisches Handelsabkommen TTIP

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Transatlantisches Handelsabkommen TTIP

Beitragvon Pevo » Do Mär 13, 2014 18:05

Das aktuell verhandelte Transatlantische Handelsabkommen resultiert nicht aus dem Wohlstandsbedarf des normalen Bürgers. Die Bedeutung wurde den Wählern nicht ausreichend erklärt, die Verhandlungen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Weitere Informationen unter http://www.waehlerauftrag.blogspot.com.
Pevo

Re: Transatlantisches Handelsabkommen TTIP

Beitragvon Favorit » Do Mär 13, 2014 23:46

Hi,

dein Thema gibt´s schon:
post1145225.html#p1145225
Mod: Bitte zusammenführen, Danke!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Todde » Fr Mär 14, 2014 1:23

Pevo hat geschrieben:...Die Bedeutung wurde den Wählern nicht ausreichend erklärt, die Verhandlungen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt....

Wie viele Staaten haben denn ein Freihandelsabkommen mit der EU abschließen müssen, damit sie eine Gurke oder Papaya in die EU liefern dürfen?
Wie viele Staaten haben denn ein Abkommen mit der USA?
Wer war denn alles bei der Auflösung der UDSSR und der DDR dabei?

Stimmung und Dummheit sind kein Allgemeingut, sie sind ein "nachhaltiger" Beweis für Dummheit!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Mär 14, 2014 1:33

PeVo, wenn Du so ein schlechtes Gewissen hast, warum spendest Du nicht dein Vermögen an den BUND, Campact und machst dann deinem nicht nachhatligem Leben ein Ende?
Kein Mensch wird nachhaltig leben, keinen negativen CO²-Fussabdruck hinterlassen...niemals unsterblich werden
und auch die Natur nicht daran hindern sich zu entwickeln.
Nutze Deine Jahre nach dem Arbeitsleben, die Welt positiv zu sehen und lass dir nicht dauernd den Weltuntergang einreden!
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Mär 14, 2014 1:59

Da Du Pevo, ja nach dem Desaster der Nachhaltigkeitsheuschrecken ja schon beeindruckt hast, wie man dem dummen Deutschen das Geld aus der Tasche zieht, antworte doch bitte mal auf
TTIP!

- Wer oder was will TTIP?
- Wer profitiert von TTIP?
- Was spricht gegen TTIP?

Ein Dutzend afrikanischer Staaten müssen sich dem Diktat des Freihandels beugen, ausschließlich der EU.
Ost-europäische Staaten haben sich Freihandelsabkommen der EU unterworfen, die Ukraine nicht/noch nicht.

Die Ukraine hat sich gegen ein Freihandelsabkommen mit der EU unter dem damaligen Ministerpräsidenten ausgesprochen,
warum akzeptiert die EU das nicht?
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Mär 20, 2014 21:37

Auf 3Sat läuft im Moment eine Sendung zum Thema TTIP. Im Detaill kann man die vielen Informationen nicht bewerten. Der Bürger kann nicht beurteilen worum es geht. Aufklärung ist erforderlich. Informiert Euch. Völlig inakzeptabel: Investitionsschutz der Unternehmen. Der Gesamteindruck ist: Ein dreifaches NEIN zum Vertrag. Es dient nicht dem Verbraucher. Wir sollten unsere Abgeordneten fordern.
Pevo

Beitragvon Pevo » Fr Mär 21, 2014 9:08

Mensch hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:...nicht aus dem Wohlstandsbedarf des normalen Bürgers...

Ja sicher doch und die normalen Bürger rennen zu Weihnachten und dem Rest des Jahres zur Befriedigung des vom Bürger höchstselbst als überflüssig empfundenen Eigen-Bedarf, den Händlern die Bude ein, um denen ihre überflüssigen 3D-Fernseher, Smartphones, Kaffeautomaten und und und ... aus den gierigen Händen zu reißen!?

Und nur mal so am Rande die eigentlich wichtige Frage, die Sie, mit Ihrem Postulat des Nicht-Wohlstandsbedarfes, eben NICHT beantworten:
Wie sieht denn der richtige Bedarf aus?
Ich bin mir sicher, Sie haben für uns alle DIE, IHRE, Begriffsbestimmung dafür, fraglich nur, ob Sie sie uns mitteilen WOLLEN!?

Nachtrag:
Wie ist das überhaupt zu verstehen, das Sie auf handfeste, sprich auf Tatsachen bezugnehmende und Tatsachen einführende Antworten auf Ihre Aussagen, in den Gesprächsfäden Ökolandwirtschaft und Arbeit, schlicht nicht antworten und stattdessen hier einen neuen Gesprächsfaden aufmachen?
Möglich das Sie die Welt, an allen Fronten, retten wollen, ich hielte meine Schultern da nicht für hinreichend breit genug die Last zu schultern!?
Oder sind Sie in den betreffenden Fäden argumentativ am Ende angelangt und machen deshalb eine neue Front auf?
Sie wissen schon, das Sie damit Rückzugsgefechte führen!?

Ich hätte auch schreiben können:
„Der normale Bürger war nicht der Initiator des TTIP, mit dem Ziel, seinen Wohlstand zu verbessern.“
Vielleicht lesen Sie nun meine Startinfo zum Thema noch einmal. Ziel war die Empfehlung an einer Petition teilzunehmen. Etwas ausführlichere Infos waren im Blog http://waehlerauftrag.blogspot.de/search/label/9%20Aktuelle%20Politikgegeben. Die Empfehlung wurde an ca. 150 Freunde /Bekannte gemailt. Zahlreiche Rückmeldungen bestätigten die Teilnahme. Auf die offenen Briefe an meine Abgeordneten erwarte ich eine Antwort. http://waehlerauftrag.blogspot.de/search/label/4%20Offene%20Briefe-unbeantwortet
Es fällt mir vor diesem Hintergrund schwer, Ihren o.a. Ausführungen zu folgen. Es führt die Diskussion von Wesentlichen fort. Das gilt m.E. für zahlreiche Ihrer Beiträge, denen man dann kaum antworten kann, ohne sich im Dschungel der Ziellosigkeit zu verirren. Jeden Ihrer Beiträge könnte man als Eröffnung eines neuen Themas ansehen. Gerne können Sie das machen. (Es stellt sich auch immer wieder die Frage nach den Grenzen eines Forums, Themen ergebnisorientiert zu behandeln)
Pevo

Beitragvon xyxy » Fr Mär 21, 2014 9:31

Wenn wir die kontinentalen Ereignisse nicht geregelt bekommen, werden die transatlantischen Verhandlungen schon bald zur Nebensächlichkeit verkommen. Dann stellt sich auch die Wohlstandsfrage nicht mehr...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pevo » Fr Mär 21, 2014 9:37

Mensch hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Es fällt mir vor diesem Hintergrund schwer, Ihren o.a. Ausführungen zu folgen. Es führt die Diskussion von Wesentlichen fort. Das gilt m.E. für zahlreiche Ihrer Beiträge, denen man dann kaum antworten kann, ohne sich im Dschungel der Ziellosigkeit zu verirren. Jeden Ihrer Beiträge könnte man als Eröffnung eines neuen Themas ansehen. Gerne können Sie das machen. (Es stellt sich auch immer wieder die Frage nach den Grenzen eines Forums, Themen ergebnisorientiert zu behandeln)

Ach, es ist also Wegführung vom Thema, wenn ich Sie nach den von IHNEN eingeführten Begriffen wie "gute Arbeit", "Bedarf" usw. befrage?
Jetzt wird mir langsam klar, warum Ihnen dies als "Ziellosigkeit" vorkommt, Sie reden von "Ziellosigkeit" wenn Sie tatsächlich Zieldienlichkeit meinen, denn mein nachfragen DIENT nicht der Durchsetzung, der von Ihnen verfolgten Ziele, sondern würde Ihre vorgeblichen Ziele als eben vorgeschoben sichtbar machen und Ihre eigentlichen Ziel, die ungenannt bleiben sollen, offenbaren.

Darum fruchten meine Versuche mit Ihnen zu diskutieren nicht, Sie wollen gar keine Diskussion, denn eine kritische , d.h. eine umfängliche Beleuchtung einer Fragestellung, ist Ihren Zielen abträglich, weil der Wahrheitsfindung zuträglich.

Das lassen wir mal unter dem Aspekt der Meinungsfreiheit so stehen.
Meine Empfehlung, sich mit dem TTIP kritisch auseinanderzusetzen, bleibt bestehen.
Pevo

Beitragvon Pevo » Fr Mär 21, 2014 9:41

xyxy hat geschrieben:Wenn wir die kontinentalen Ereignisse nicht geregelt bekommen, werden die transatlantischen Verhandlungen schon bald zur Nebensächlichkeit verkommen. Dann stellt sich auch die Wohlstandsfrage nicht mehr...

Da bin ich optimitisch und hoffe, dass man aus der Geschichte gelernt hat. Außerdem kennen sich die "Verhandler" und wissen, dass im Extremfall alle verlieren werden.
Pevo

Beitragvon Pevo » Sa Mär 22, 2014 12:34

Der Abgeornete Grosse-Brömer hat auf den offenen Brief geantwortet.
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/03/transatlantisches-handelsabkommen-mdb_15.html
Pevo

Beitragvon Mad » Sa Mär 22, 2014 12:42

Auch das Bundeswirtschaftsministerium führt regelmäßig Veranstaltungen für Verbände und Nicht-Regierungsorganisationen durch, um sie über den Fortgang der Verhandlungen zu informieren und ihre Standpunkte in die Verhandlungen der EU-Kommission mit den USA mit einfließen zu lassen.

Ich finde, deren ideologisch geprägter Einfluss geht allmählich zu weit!
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Sa Mär 22, 2014 13:25

Mensch hat geschrieben:Pevo, das ist doch jetzt der Offenbarungseid, das Sie keinerlei Argumente mehr haben.
Meine Vermutung geht da hin, das Sie schlicht die Deutungshoheit über das RICHTIGE und GUTE anstreben.

Es handelt sich bei PeVo's Einstellung nun mal um eine Religion, es geht nicht um Argumente.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Sa Mär 22, 2014 22:09

Mad hat geschrieben:
Auch das Bundeswirtschaftsministerium führt regelmäßig Veranstaltungen für Verbände und Nicht-Regierungsorganisationen durch, um sie über den Fortgang der Verhandlungen zu informieren und ihre Standpunkte in die Verhandlungen der EU-Kommission mit den USA mit einfließen zu lassen.

Ich finde, deren ideologisch geprägter Einfluss geht allmählich zu weit!

Das Zitat stammt aus der Antwort auf den offenen Brief des Abgeorneten Grosse-Brömer. http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/03/transatlantisches-handelsabkommen-mdb_15.html

Kannst Du näher ausführen, weshalb der Einfluss NGOs zu weit geht?
Pevo

Beitragvon Pevo » Fr Mär 28, 2014 9:29

MdB Svenja Stadler hat den offenen Brief zum TTIP beantwortet:
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/03/transatlantisches-handelsabkommen-mdb.html
Der Vergleich mit der Antwort von MdB Grosse-Brömer ist interessant:
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/03/transatlantisches-handelsabkommen-mdb_15.html
Pevo

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines