Wie am besten Trapezblech schneiden (Längs- und Querschnitt)?
Knabberer, Stichsäge oder Flex?
Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 6:00
Roman1984 hat geschrieben:Wie am besten Trapezblech schneiden (Längs- und Querschnitt)?
Knabberer, Stichsäge oder Flex?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]240236 hat geschrieben:ist eigentlich das schlechteste. Kommt halt immer auf die Schnitte drauf an und was an Maschinen vorhanden ist. Was mir meist nicht einleuchtet, warum die meisten Stahlblech kaufen (ausser es funktioniert von der Statik nicht) obwohl der Preisunterschied zu Alu nicht groß ist.
Das kommt immer auf die Höhe der Trapeze und die Spannweite an.Englberger hat geschrieben:240236 hat geschrieben:ist eigentlich das schlechteste. Kommt halt immer auf die Schnitte drauf an und was an Maschinen vorhanden ist. Was mir meist nicht einleuchtet, warum die meisten Stahlblech kaufen (ausser es funktioniert von der Statik nicht) obwohl der Preisunterschied zu Alu nicht groß ist.
Hallo,
in meinem Fall ganz einfach, weil es weit und breit nicht angeboten wird. Danke für die Info.Werd ich mal nachfragen. Aber ist das auch so begehbar in 0,62 Dicke?
mfG Christian
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick