Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 23, 2025 19:58

Trettrecker Rolly X-Trac mit Gangschaltung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Trettrecker Rolly X-Trac mit Gangschaltung

Beitragvon Wuschelino » Di Apr 24, 2012 23:34

Hallöchen,
unser Sohn soll zum 4. Geburtstag einen Trettrecker bekommen, zu dem es möglichst viel Zubehör gibt. Nach diversen Suchen im Internet und einigen Telefonaten bin ich jetzt beim Rolly-X-Trac mit 2-Gangschaltung und Bremse gelandet.
Hat jemand von Euch dieses "Spielzeug" zuhause und kann mir etwas dazu sagen???
Da der Trecker ca. 170,-- Euro (Neupreis) kostet, möchte ich natürlich keinen Schund kaufen, denn für ein Geburtstagsgeschenk finde ich den Preis schon ganz schön happig.

Über Bewertungen (positiv wie negativ) würde ich mich freuen.

DANKE
LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Re: Trettrecker Rolly X-Trac mit Gangschaltung

Beitragvon frank1973 » So Apr 29, 2012 5:47

Falsches Themengebiet,gehört ins Landtechnikforum. :D
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon LindeH20D » So Apr 29, 2012 20:12

Wo bekommt man den für 170 € ???
Kumpel von mir hat den gekauft ich meine für über 200 €
Nur zu Empfehlen wie alles von RollyToys ! Mußt nur Aufpassen das Du früh genug die Verschleißringe von den Kunststoffrädern wechselst wenn Kunststoffräder dranne sind du kannst allerdings auch Lufträder bekommen.
Und sonst ab und zu mal nen Spritzer Öl an den Kettenantrieb und viel Spaß damit.

Wir haben den normalen Schlepper mit Frontlader von RollyToys und bis jetzt habe ich nur einmal die Schaufel für ein paar € Gekauft.
Und vieleicht solltest Du den Bolzen fürs Zugmaul mit einer kleinen Kette oder Seil sichern gegen Verlust hab ich auch gemacht :wink:
Nicht das auf einmal alle Schraubenzieher oder sonstiegen Werkzeuge als Bolzen herhalten müssen und aus unerfindlichen Gründen aus der Werkstatt verschwinden...
LindeH20D

Beitragvon Flozi » So Apr 29, 2012 23:21

Hy
Nimm auf alle Fälle die Lufträder haben auch eine viel bessere Haftung auf dem Boden,vom durchdrehen gehen die Kunstoffräder nur kaputt.
Dann läßt sich auch prima mit dem Frontlader in einen Haufen fahren.

Haben selber einen Fendt, wurde beim Vario kauf mit rausgehandelt :mrgreen:
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon Wuschelino » So Apr 29, 2012 23:24

Danke schonmal für die Antworten.

Den Preis bekommt man bei Ama*on. Dann ist aber noch kein Zubehör dabei. Da wir aber schon einen Anhänger von BIG haben (ganz einfaches Modell) ist das nicht tragisch. So nach und nach wird sich dann sicher auch das Zubehör einfinden.
Kommentar meines Mannes war eben:"dann bestell gleich mal die Ersatzteile mit zu dem Trecker und sag Deinem Vater, dass er die Kette vom Stöpsel verwahren soll, wenn er die alte Badewanne rauswirft..."
Luftbereifung gibt es zu dem Modell nicht (auch nicht zum Nachrüsten), da das Fahrzeug dann zu schwer würde. Da hatte ich ein längeres Telefonat mit der Dame von RollyToys (daher auch meine Modellwahl).

Hat noch jemand Erfahrungen oder Tipps???
Würde mich freuen

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon steeven » Di Mai 01, 2012 14:29

hallo wuschelino,
also unser jüngster hat zwei bulldogs von rolly einen alten fendt ohne gänge und einen mit gänge und auch den normalen reifen und bisher haben beide super gut gehalten obwohl die richtig hergenommen werden :P ich hatte dann noch einen fasswagen und den tandem-kipper gebraucht gekauft, weil der hänger neu ja unverschämt teuer ist -- beide sind immer noch top in schuss, allerdings werden die sachen im winter auch im haus aufgehoben und wenns irgend geht auch sonst immer unter dach stehen.
meine erfahrung ist dass man ab und an auch bei i-bay ganz gut kaufen kann allerdings braucht man dazu zeit, bis man was einigermaßen gut und in der eigenen gegend findet!!!
ansonsten kann man mit den rolly nix falsch machen!!
und wenn dann doch mal was kaputt geht, gibt es fast alle teile nachzu kaufen!
lg steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon Frankenbauer » Do Mai 03, 2012 22:35

@wuschelino

Unsere haben alles von Rolly- toys, Schlepper, Hänger, Faßwagen, Seilwinde, Schneeschild. Top- Qualität und wirklich zu empfehlen.
Unsere Große möchte nun ihren John Deere verkaufen, vielleicht hast Du ja Interesse?

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Flozi » Do Mai 03, 2012 23:23

Hy
und ebay Kleinanzeigen immer verfolgen da gibts immmer günstige Hänger Güllefäßer und Traktoren
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon CSW-LNF » Sa Mai 05, 2012 11:05

Und mit a bissl Glück gibts sogar nen seltenen Geräteträger von Fendt. Hab ich neulich erst einen gesehen.
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Familie und Freizeit