Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Trip ins Allgäu

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 18, 2008 21:41

Nicht böse sein, hab dich doch nur ein wenig hoch genommen :wink:

Urlaub planen macht Spaß! :D
Google doch einfach mal interessante Orte durch und lass dir über die Tourizentralen Infos schicken.

Meine Schwester hat auch über 10 Jahre im Allgäu gewohnt, bevor sie nach Australien auswanderte. Erst in Oberstdorf, dann bei Sonthofen in Hindelang.
Mein Schwager war einige Jahre beim Landratsamt in Marktoberdorf.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Unimogfreak » Fr Jan 18, 2008 23:17

Ja das werde ich machen..
Wir suchen auf jeden fall orte rund um und auf dem Weg nach Marktoberdorf... Dort dann Fendt anschauen wäre natürlich super.

Griß ALex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon unimogthorsten » Fr Jan 18, 2008 23:25

bei Fendt anmelden und einer Besichtigung steht normalerweise nix im Weg. Auf dem Weg dort hin über Mannheim fahren und bei John Deere im Forum vorbeischauen, oder nach Gaggenau ins Unimog Museum. Oder über die A6 nach Sinsheim und dort ins Technikmuseum gehen.

@209s
was ist für Dich interessant?? Ziele gibts dort genug....
unimogthorsten

Beitragvon Unimogfreak » Fr Jan 18, 2008 23:36

Hi Thorsten,
das bei Fendt werde ich mir nicht entgehen lassen.. ;)
Mannheim ist bei mir um die Ecke.. und dort kenn ich mich auch bei JD ganz gut aus ;)

Das Mog Museum ist für mich total uninteressant,da ich jeden Tag mit dem Mog zu tun hab.. und nicht auch noch im Urlaub mir in irgendeinem Museum weitere Mogs anschauen möchte.. Jeder macht das wie er will ;)

Nebenbei: Ich werde auch nicht auf das diesjährige Jahrestreffen des UCG nach Gaggenau fahren...wenn es so ist wie andere Treffen die ich schon erlebt habe..bei denen man auf irgendwelchen Parkplätzen sein Zelt aufbaut dann kann ich da drauf verzichten ;) Letztes Jahr Ampfing oder vor 2 jahren Aufenau ist sicherlich kein Vergleich.. aber das waren wenigstens Mog Treffen!
Wir sind kein GTI Club sondern Mog - Fahrer ;)

Aber egal.. gehört hier nicht hin ;) Entschuldigt bitte ;)

Lg, Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon Kaninchen » Fr Jan 18, 2008 23:43

Das Technik-Museum in Sinsheim könnt aber für euch interessant sein.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon unimogthorsten » Sa Jan 19, 2008 20:31

Hi Alex,
ich hab gerade gelesen daß Du mit der Treffen Organisation des UCG auch nicht so ganz zufrieden bist. Das Treffen letztes Jahr in Ampfing war einfach nur klasse, ich war zwar nur samstags dort, fand die Organisation aber nahezu perfekt. Das Gelände-top. Das Drumrum-top. Die Ausfahrten-top. Verpflegung und Unterhaltungsprogramm-top. Aber am besten fand ich die Kiesgrube mit der Möglichkeit dort mal so richtig nach Herzenslust mit dem Unimog zu spielen! Die ausgestellten Fahrzeuge waren in Zuständen von neuwertig bis stark gebraucht, sehenswerte Kombinationen. Wenn das diesjährige nur annähernd so werden würde....... Aber in Gaggenau wieder mal auf der Hauptstraße dem Benzwerk entlang vor dem Werkszaun zu parken stel ich mir nicht wirklich prickelnd vor. Gut, von mir aus sind das nur 15km, aber trotzdem. Bin mal gespannt was da an Programm aufgeboten wird.
Zum Museum sag ich schon lang nix mehr seit mich der Vorstand mal blöd von der Seite angemacht hat ich solle nicht so negativ reden und die ach so gute Sache niedermachen. Für wen das gut ist ist eine andere Frage. Aber ein "Museum" in dem nur toprestaurierte Fahrzeuge stehen hat für mich keinen Flair. Die Halle könnte genauso einem Lohnunternehmen als Unterstellhalle dienen. Die Beuscherzahlen sind eh geschönt, wer mal richtig nachschaut merkt daß von der Gesamtbesucherzahl etliche Tausend abzuziehen sind die als Vereinsmitglieder freien Eintritt haben aber ein normales durchnummeriertes Ticket bekommen. Aber das ist ja alles nicht wahr......
unimogthorsten

Beitragvon Unimogfreak » Mi Jan 23, 2008 20:39

na siehste thorsten,
wir verstehen uns ;)

Nein Spaß bei Seite :)

Kaninchen, in dem Museum in Sinsheim war ich scho ca 5 mal oder so.. aber gerne mal wieder.. ;) keine frage. Ich weiß nur das es von uns gar nicht sooo weit weg war..
Werde mich jetzt mal erkundigen welche Orte rund um Marktoberdorf liegen.. bei einem User haben wir sogar schon ein Angebot bekommen sich mal zu treffen.. das finde ich total super denn so lernt man auch mal die User Live kennen,und nicht nur am pc ;)

Tut mir leid wenn ich etwas abgeschweift bin von wegen Unimog.. ;)

Zu guter letzt hänge ich uns mal ein Bild drann ;)

Alex

Ampfing 2007

Unsre Kolonne am Ortseinganng von Ampfing

Bild
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon unimogthorsten » Do Jan 24, 2008 22:23

und welcher ist Dein Unimog? Ich seh gar keinen roten, grins.....

Wir gehen auf den Bauernhof nach Apfeltrang, liegt ca. 4km von Marktoberdorf entfernt. Ein toller Hof in Einzellage, Weidehaltung, Lohnpressen, Unimog, Fasttrac- früher MB trac, und dazu preiswert. Wenn Du willst näheres per PN oder telef.
unimogthorsten

Beitragvon unimogthorsten » Fr Jan 25, 2008 12:52

Hi Michael,
der Link müßte heißen www.allgaeuer-landhotel.de dann funzt er auch!
unimogthorsten

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic