Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:42

TTIP-Leaks

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: TTIP-Leaks

Beitragvon Todde » Mo Mai 02, 2016 13:42

elchtestversagt hat geschrieben:Ja ist klar, die EU....( wie war das nochmal mit dem "Flüchtlingspakt" mit der Türkei...)

:roll:

Nicht die Kommission, sondern die nationalen Regierungen und das Europäische Parlament entscheiden, ob das Abkommen geschlossen wird.
http://ec.europa.eu/trade/policy/in-foc ... dex_de.htm
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Mai 02, 2016 13:43

elchtestversagt hat geschrieben:Ja ist klar, die EU....( wie war das nochmal mit dem "Flüchtlingspakt" mit der Türkei...)

Angiemanie?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon speeder » Mo Mai 02, 2016 14:58

Seid ihr eigentlich komplett verblendet oder einfach nur voller Hass auf die Ldw. wie wir sie derzeit haben?!

Während in der Milchviehhaltung das Messer Weltmarkt wütet fallt Ihr auf die nächste Einlullung "Wir sind gut aufgestellt, niemand hat die Absicht die Standards aufzuweichen" rein.

Mann Leute, der hiesige Rindfleischmarkt und seine Art der Erzeugung hat der nordamerikanischen Fleischwirtschaft so viel entgegenzusetzen wie Darmstadt 98 dem FC Bayern!

Ob Hühner mit Chlor bedampft werden ist ein Fliegenschiss! Ich glaube die Chlor-Sch*isse wird bewusst von TTIP-Anhängern lanciert um am Ende der Bevölkerung einen Papier-Sieg liefern zu können...

"Hey, die US-Unternehmen verklagen uns gerade auf 189 Milliarden Dollar weil Fracking verboten ist? Who cares, solange das Huhn bei Brathuhn-Erich vorm Baumarkt keine 18 Milligramm Chlor enthält..."
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon LUV » Mo Mai 02, 2016 15:30

speeder hat geschrieben:Seid ihr eigentlich komplett verblendet oder einfach nur voller Hass auf die Ldw. wie wir sie derzeit haben?!

Während in der Milchviehhaltung das Messer Weltmarkt wütet fallt Ihr auf die nächste Einlullung "Wir sind gut aufgestellt, niemand hat die Absicht die Standards aufzuweichen" rein.

Mann Leute, der hiesige Rindfleischmarkt und seine Art der Erzeugung hat der nordamerikanischen Fleischwirtschaft so viel entgegenzusetzen wie Darmstadt 98 dem FC Bayern!

Ob Hühner mit Chlor bedampft werden ist ein Fliegenschiss! Ich glaube die Chlor-Sch*isse wird bewusst von TTIP-Anhängern lanciert um am Ende der Bevölkerung einen Papier-Sieg liefern zu können...

"Hey, die US-Unternehmen verklagen uns gerade auf 189 Milliarden Dollar weil Fracking verboten ist? Who cares, solange das Huhn bei Brathuhn-Erich vorm Baumarkt keine 18 Milligramm Chlor enthält..."

Ruhig Brauner......die Papiere sind im Glaskasten in Berlin ausgestellt....ich glaube nicht, dass TTIP ausverhandelt wird...Trump ist auch dagegen. :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Latgales » Mo Mai 02, 2016 15:52

...selbst rueckwirkend könnten zB kennzeichnungspflicht und erneuerbare Energien als Handelshemmnis anerkannt werden. Ich halte das TTIP und deren schwesterabkommen insbesondere fuer die europaeische agrarwirtschaft für den "Game Changer" der kommenden Jahrzehnte.... Auch wenn Obama oder Trump oder Clinton den Abschluss nicht wollten-die Industrie wird ihn durchsetzen wollen!
Sehr lesenswert finde ich zur Abwechslung auch mal Greenpeace:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... t-werden/#

Augen auf und immer schön vertieft fragen an die Politik stellen..........!
Latgales

Beitragvon xyxy » Mo Mai 02, 2016 16:01

DWN, welch elitäre Informationsquelle, herzlichen Glückwunsch Lachgas...
Die ganze Aufregung um leak scheint eine Luftnummer zu werden, so what:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90383.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon elchtestversagt » Mo Mai 02, 2016 18:25

Ach Gott, ich hab keine Angiemanie...
Die ist genauso gesteuert wie unser Meyer hier...
Und um TTIP mach ich mir keine Sorgen ( weil kommt sowieso), mehr, viel mehr Sorgen mache ich mir erst im nächsten Herbst.
Eine Schwarz-rot-grüne Regierung mit einem grünen Ldw-Minister, und als Sahnebonbon noch im Bundesrat die Mehrheit als grüne Minister....dann geht die Post erst richtig ab....
elchtestversagt

Beitragvon Latgales » Mo Mai 02, 2016 18:49

Naja - nicht jeder kann so einen intellekt wie du haben-du hättest aber vllt ersehen können, dass die dwn eine Primärquelle (Greenpeace-denen die Ttip-leaks zugespielt wurden) zitieren. Wenn du das Thema als uninteressant abtust ist das deine freie Meinung - ich werde mich auf dein Niveau jedenfalls nicht herabbegeben. Sachliche Diskussion finde ich aber wichtig und erforderlich !
Latgales

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 02, 2016 19:18

Tatsache ist doch, dass "geheim" verhandelt wird.
Tatsache ist auch, dass Politker, die in engsten Grenzen Einsicht in die Unterlagen bekommen, über das Gelesene nicht reden dürfen.
WEr nichts zu verbergen hat, braucht so eine Geheimniskrämerei nicht.
Und da soll ich NICHT misstrauisch sein ?
Qtreiber

Beitragvon oberländer » Mo Mai 02, 2016 19:56

Es war höchste Zeit das diese Geheimniskrämerei öffentlich wird. Ob sich dadurch wesentliches ändert bezweifle ich alledings sehr.
Es darf davon ausgegangen werden das die USa , besser gesagt das herrschende Großkapital weiter Druck macht und vor allem die BRiD
massiv an die " Transatlantische Freundschaft " erinnert.
Was die Menschen in Europa wollen spielt für die Betreiber dieser Abkommen absolut keine Rolle.
Die Bandagen der Ami und deren Geldgeber sind hart , die VW Affäre 50 - 100 mrd Euro Strafe an die unschuldigen Weltpolizisten sind erst der Anfang.
Über kurz oder lang sollte die Axt auf den Stock.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Zement » Di Mai 03, 2016 16:40

speeder hat geschrieben:

Chlor .?? Die werden seit 18 Monaten mit Per besprüht .
JA Trümpel ist auch gegen diese TTIP Verhandlungen , weil die EU Bedingungen stellt .
Das was jetzt raus kommt ,ist eigentlich seit 1 Jahr offensichtlich .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Todde » Mi Mai 04, 2016 9:37

Ein Skandal, der keiner ist
http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare ... t-ld.17466

Geben und Nehmen

Die USA wollten Zugangserleichterungen für europäische Autos von Zugeständnissen der Europäer im Agrarhandel abhängig machen, ist etwa zu erfahren. Ja klar, aus genau solchem Geben und Nehmen bestehen Freihandelsverhandlungen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik