Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 31, 2026 12:17

TUI Reisebüro: Dutzende droht das Aus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

TUI Reisebüro: Dutzende droht das Aus

Beitragvon HL1937 » Do Aug 20, 2020 11:32

Nach einer Meldung auf der t-online Startseite droht dutzenden TUI Reisebüros das Aus.
https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... essen.html

Ich persönlich habe hierzu überhaupt kein Mitleid, da deren Kunden durch ihr Einkaufsverhalten sowie durch die Politik maßgeblich auch beteiligt waren, daß hunderttausende von Landwirtschaftlichen Betrieben aufhören mußten, die auch lieber anstatt in die Arbeit zu gehen, lieber daheim ihr Geld verdient hätten.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Re: TUI Reisebüro: Dutzende droht das Aus

Beitragvon T5060 » Do Aug 20, 2020 14:56

Ich war noch nie in einem Reisebüro und das einzige was mich an einem Kreuzfahrtschiff interessiert, ist das kalte Büffet.
Ich würde dort wie ein Schwein vor dem Futterautomat auf dem Schiff liegen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 20, 2020 15:22

Deutschland war ja mal Reiseweltmeister, inzwischen aber überholt von den um einiges größeren Ländern China und USA. Pro Kopf betrachtet sind die Deutschen immerhin noch Reise-Profies aller erster Güte. Folglich nimmt in Deutschland auch die Reise-Branche einen größeren Teil in der Wirtschaft ein. Das sind nun die Folgen. Gäbe es in Deutschland weniger Betriebe in der Reise-Branche, dann würde Corona unsere Wirtschaft auch nicht so treffen.
Man sollte sich eigentlich mal überlegen, ob die Deutschen es mit dem Reisen in der Vergangenheit nicht ein wenig übertrieben haben. Reisen ist Luxus und sonst nichts.
Südheidjer

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 20, 2020 16:31

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland war ja mal Reiseweltmeister, inzwischen aber überholt von den um einiges größeren Ländern China und USA. Pro Kopf betrachtet sind die Deutschen immerhin noch Reise-Profies aller erster Güte. Folglich nimmt in Deutschland auch die Reise-Branche einen größeren Teil in der Wirtschaft ein. Das sind nun die Folgen. Gäbe es in Deutschland weniger Betriebe in der Reise-Branche, dann würde Corona unsere Wirtschaft auch nicht so treffen.
Man sollte sich eigentlich mal überlegen, ob die Deutschen es mit dem Reisen in der Vergangenheit nicht ein wenig übertrieben haben. Reisen ist Luxus und sonst nichts.

Reisen bildet! So hieß es mal. Ich denke aber für Bildungsreisen benötigt man kein Reisebüro. Geht TUI in Konkurs, sehe ich kein fundamentales Problem auf uns zukommen!
Hosenträger

Beitragvon Fassi » Do Aug 20, 2020 17:21

Stimmt, die damit verbundenen Arbeitslosen hätten ja auch Kühe melken können. Deren ALG zahlt Oberst Hinterwald ja aus der Portokasse.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 20, 2020 17:46

Fassi hat geschrieben:Stimmt, die damit verbundenen Arbeitslosen hätten ja auch Kühe melken können. Deren ALG zahlt Oberst Hinterwald ja aus der Portokasse.

Fassi! Die Arbeitslosen der Tourismusbranche werden sehr bald das kleinste der Probleme sein das es zu lösen gibt (sofern unsere Politik überhaupt in der Lage ist irgend ein Problem zu lösen und nicht auszusitzen!) Was auf uns zukommt, das hat einen richtigen Wumps (um in der Sprache des Finanzministers zu bleiben). Es würde mich nicht wundern wenn nicht nur unsere Politiker das weite suchen, sondern das ganze "demokratische" System zusammenbrechen wird. So richtig lustig wird es jedenfalls für keinen(sogar marius wird schockiert sein) :(
Hosenträger

Beitragvon dappschaaf » Do Aug 20, 2020 17:52

Hallo,

Wird auch langsam Zeit daß das System zusammenbricht. Wird schließlich schon ewig und 3 Tage propagiert :)

Gruß dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 20, 2020 17:56

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

Wird auch langsam Zeit daß das System zusammenbricht. Wird schließlich schon ewig und 3 Tage propagiert :)

Gruß dappschaaf

Was lange währt wird endlich...?
Hosenträger

Beitragvon Zement » Do Aug 20, 2020 18:00

Ich meine es sind um die 3 Millionen die in der Tourismus arbeiten und es ist nicht nur TUI der Angestellte hat , es gibt sicherlich sehr viele kleine Betriebe die daran verdienen .
.
Hosenträger hat geschrieben:So richtig lustig wird es jedenfalls für keinen(sogar marius wird schockiert sein)

Das ist doch euer Slogan , wenn nicht morgen , dann hoffentlich übermorgen , nächstest Jahr ganz bestimmt . :x :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 20, 2020 18:35

Zement hat geschrieben:Ich meine es sind um die 3 Millionen die in der Tourismus arbeiten und es ist nicht nur TUI der Angestellte hat , es gibt sicherlich sehr viele kleine Betriebe die daran verdienen .
.
Hosenträger hat geschrieben:So richtig lustig wird es jedenfalls für keinen(sogar marius wird schockiert sein)

Das ist doch euer Slogan , wenn nicht morgen , dann hoffentlich übermorgen , nächstest Jahr ganz bestimmt . :x :roll:

Zement, Tourismus werden sich früher oder später sowieso die meisten nicht mehr leisten können. Mach mal die Augen auf, das was produktiv ist, und Steuern kreiert, ist regelrecht abgestürzt. Logisch kann der Staat aus nichts Geld zaubern. Nur hat das auch seinen Preis. Das ist genau so verdorben, wie die Tat die Geldmenge von der Wirtschaftsleistung zu entkoppeln.
Und ja es stimmt, den Tag kann keiner vorhersagen wann er ist. Eins ist aber logisch je weiter die "Bereinigung" in die Zukunft verschoben wird, desto heftiger wird der Rumps. Hätten unsere Politiker 2008 die "systemrelevanten" Banken einfach Pleite gehen lassen, wäre der Rumps nicht so katastrophal gewesen wie aktuell und bei guter Politik könnte es jetzt schon wieder Aufwärts gehen. Aber schaffen die Schlauberger es noch ein paar Jahre dranzuhängen steigert sich die Krise exponentiell. Nicht froh oder gar hämisch sein über den "Zeitgewinn" denn es kommt dann irgendwann mal zur Kernschmelze. :cry:
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Do Aug 20, 2020 18:50

Haben die alle keine Rücklagen gebildet, wenn den schon nach ein halben Jahr total die Luft ausgeht, jeder Selbstständige könnte so nicht überleben und wir Bauern leben z. Teil schon Jahrelang vom draufzahlen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Aug 20, 2020 22:04

Paule1 hat geschrieben:.....und wir Bauern leben z. Teil schon Jahrelang vom draufzahlen :idea:

Du, ja... die meisten nicht, sonst wären die ja schon lange nicht mehr da und ich bin am zufriedesten, wenn ich daheim in meinem Bett liege.
Und Essen ? Es geht wohl nichts über einen gescheiten Rinderbraten. Das dauert auch nicht lange, weil man dabei die Wohnung putzen kann. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon kontofux » Fr Aug 21, 2020 2:38

Tourismus wird es weiter geben. Raus aus der Tretmühle, was ANDERES sehen und erleben.
Schon Marco Polo zog los. TUI etc. ermöglichen es der breiten Masse. Das ist auch gut so. Nicht jedem ist es vergönnt Auslauf auf eigenem Grund und Boden zu haben. Mietkasernen, Tristesse und Monotonie, gepaart mit schlechter Bezahlung ergibt nichts Gutes.
Vom Tourismus wollen mittlerweile ganze Staaten provitieren. Werbung wird immer professioneller. Es leben sehr viele sehr gut mit dem Fernweh. Wirtschaft eben.
Urlaub auf Pump ist gängig, und das schon seit Jahrzehnten. Die Bänker unter Ihnen bestätigen es. Und, Corona bzw. Covid 19 wird Urlaub und Reisen nicht verhindern.
Ist ja nur eine kleine Grippe......
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon frank1973 » Fr Aug 21, 2020 7:05

HL1937 hat geschrieben:Ich persönlich habe hierzu überhaupt kein Mitleid, da deren Kunden durch ihr Einkaufsverhalten sowie durch die Politik maßgeblich auch beteiligt waren, daß hunderttausende von Landwirtschaftlichen Betrieben aufhören mußten, die auch lieber anstatt in die Arbeit zu gehen, lieber daheim ihr Geld verdient hätten.

Würde im Umkehrschluss bedeuten das ich mir außer Lebensmittel zu kaufen sonst nix mehr gönnen darf weil hunderttausende lieber zu Hause arbeiten wie sie wollen und nicht einer geregelten Arbeit nachgehen. Da würden sich aber einige viele andere bedanken. Ich habe einen Betrag X den ich in Monat zur Verfügung habe, was ich dem einen mehr geben muss, muss ich dem anderen wegnehmen. Sorry aber den ganzen lieben langen Tag zu Hause sitzen und sich sonst nix gönnen dürfen oder können ist immer so toll und nein ich fahre nicht 5 mal im Jahr in Urlaub, mein Smartphone habe ich jetzt erst, nach 5 Jahren weil es defekt war gegen ein gebrauchtes getauscht und nicht weil es nicht mehr schick war und auch mein Auto ist keine Spritschleuder der Luxusklasse sondern ein recht sparsames der ich nenne es mal unteren Mittelklasse.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon T5060 » Fr Aug 21, 2020 10:09

Man hat eigentlich den "bezahlten Urlaub" um sich von der Arbeit zu erholen. Im Urlaub passieren aber Dinge, die allem Anderen dienen als der Erholung (Ehebruch, Alkohol, Unfälle).
Die Folgen eines falsch genutzten Urlaubs wie BurnOut und Depris werden dann als "Krankfeiern" wieder der Allgemeinheit aufgelastet. Ich auf jeden Fall erlebe und sehe jeden Tag soviel,
mir reicht es völlig, wenn ich mal Urlaub hätte, das ich meine Ruhe habe. Drei Tage sind völlig zur Regeneration von Geist und Körper bzw. zum Erhalt und Erholung der Arbeitskraft ausreichend.

Es gibt ja Leute die bewirtschaften im Urlaub noch 50 ha Ackerbau.
T5060

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines