Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:10

Übungsflüge US-A10-Panzerknacker über KKW Grafenrheinfeld

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Übungsflüge US-A10-Panzerknacker über KKW Grafenrheinfeld

Beitragvon Markus K. » Fr Apr 22, 2011 1:21

Justice hat geschrieben:
brainfart hat geschrieben:> Übungsflüge werden nicht mit Scharfer Munition gemacht.

Aber sicher doch.

Nein! Def. nicht! Der Aufwand wäre viel zu Groß! Bei Raketen ist es zudem nicht möglich nur so zu tun als ob. Die Bordkanone wird mit Platzpatronen geladen. In manchen Flugzeugen die die Hülsen auswerfen wird gar nichts geladen. Die benötigen das Gewicht zum trimmen nicht.

Es gibt in Deutschland auch kein Gelände, in dem mit Kampfflugzeugen scharf geschossen werden darf!

Nur die Flugsicherheit fliegt mit scharfen Waffen. Aber auch nur dann, wenn sie gerufen wird.

PS: War beim Bund in der Luftwaffe.

So? Kein Gelände in Deutschland, in dem mit Kampfflugzeugen scharf geschossen werden darf? Die Fairchild A-10, die Anfang April über den Grafenwöhrer Übungsplatz ihre Munition verschossen haben, hatten definitiv keine Platzpatronen an Bord. Die schiessen sowas von scharf auf ausrangierte Militärfahrzeuge, das es nur so spritzt. Nicht selten,das der Torf im Zielgebiet dabei in Brand geschossen wird! Auch die BW nutzt den Platz für den scharfen Schuss aus Kampfjets. Davon konnte ich mich in meiner BW-Zeit mit eigenen Augen überzeugen.
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Kette1233 » Fr Apr 22, 2011 20:25

Heute schon gehört? 90.000 Menschen in Japan werden dauerhaft ihre Heimat verlieren. Sie lebten bis zu 20km um Fukushima.Einige Städte im weiteren Umfeld werden ebenfalls gesperrt. Ca. 300 Jahre nach heutigen Richtwerten.
Katzen, Hunde, Schweine und Rinder, die es dort übrigens in großer Zahl gibt werden zurückgelassen. Und werden sterben, sagte man im Deutschlandfunk.
Unerlaubtes Betreten wird mit umgerechnet 800.- Euro oder 30 Tagen Haft geahndet.
Man hat heute schon Erfahrungen mit derartigen Katastrophen. Tschernobyl, jährt sich zum 25.mal.
Wusstet ihr, dass in der Ukraine, Weißrußland und Rußland nur Menschen die Chance als Opfer von Radioaktivität anerkannt haben, wenn diese an Schilddrüsenkrebs (aktuell 80.000) erkrankt sind? Menschen aus unmittelbarer Umgebung des Unglücksreaktors haben bei Leukämie oder anderen Erkrankungen keine Chance. Ein Wissenschaftler, der diese Zusammenhänge bewies, landete im Gefängnis und lebt heute im Ausland. Er rechnete mit ca 2 Millionen Sterahlengeschädigten-bisher.
Wer war von euch schon mal in diesen Teil der Welt? Die Bevölkerungsdichte ist minimal.78 EW/km².Zum Vergleich Hessen 287 EW/km². Keine Sorge, der Landkreis Schweinfurt hat ja nur 135 EW/km².
Dann wisst ihr ja auch, wie unsere Behörden reagieren werden und können, wenn´s bei uns mal losgeht.
Wieviele Menschen betroffen sind , könnt ihr euch sicher denken, wie man auf Höfe Rücksicht nehmen wird, auch.
Das sehen wir heute tagtäglich. Den Stellenwert unserer Tiere-siehe oben.
Ach ja, für die Zeit wenn die Haare und Zehennägel ausfallen und man porentief blutet. Sie haben eine Rechtsbehelfsbelehrung nach § ...., wenn Ihre Erkrankung nicht als Folge der Strahlung anerkannt wird.
Kette1233

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 22, 2011 20:35

Kette1233 hat geschrieben:Katzen, Hunde, Schweine und Rinder, die es dort übrigens in großer Zahl gibt werden zurückgelassen. Und werden sterben, sagte man im Deutschlandfunk.

Solange sich die Erde um die Sonne dreht, werden Tiere und Menschen sterben.

http://www.youtube.com/watch?v=oppeRnWRg2c
http://www.youtube.com/watch?v=dFmN3xhpAlM

Soll nu aber keine Werbung für "AKW-Nationalparks" sein :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kette1233 » Fr Apr 22, 2011 21:37

meyenburg1975 hat geschrieben:
Kette1233 hat geschrieben:Katzen, Hunde, Schweine und Rinder, die es dort übrigens in großer Zahl gibt werden zurückgelassen. Und werden sterben, sagte man im Deutschlandfunk.

Ersklassige Reportage, besteht aus 3 Teilen, habe ich mir angeschaut. Vielen Dank.
Aber, nichts über die anderen Tiere, die mit dem Menschen lebten, seinen Rindern, Schweinen, Schafen.
Wir wissen, wie das läuft. Scheiterhaufen brannten. :|
Kette1233

Beitragvon Schrat » Fr Apr 22, 2011 22:04

Im aktuellen Spiegel 16/2011 ist zu lesen, dass der Katastrophenschutz in Deutschland auf ein nukleares Unglück wie in Japan nicht vorbereitet ist. "Ein durchdachter Notfallplan existiert ebenso wenig wie genügend Ausrüstung für den Fall einer atomaren Verseuchung. Eine Evakuierung größerer Städte halten Experten für nicht machbar."

Bei einer Übung vor ein paar Jahren konnten angeblich nicht einmal genügend Busse für eine simulierte Evakuierung aufgetrieben werden weil sämtliche Busunternehmer schon Feierabend hatten.

Chaos wäre vorprogrammiert. In der betroffenen Region würde die Versorgung der Bevölkerung genauso zusammen brechen wie in Japan.

Ein Auszug aus einen Notfallratgeber eines deutschen AKW: "Ein nach westlichen Standards gebautes und genehmigtes Kernkraftwerk kann aus physikalischen Gründen nicht explodieren.“
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 23, 2011 15:31

Kette1233 hat geschrieben:

Ersklassige Reportage, besteht aus 3 Teilen, habe ich mir angeschaut. Vielen Dank.
Aber, nichts über die anderen Tiere, die mit dem Menschen lebten, seinen Rindern, Schweinen, Schafen.
Wir wissen, wie das läuft. Scheiterhaufen brannten. :|

Ich konnte den dritten Teil irgendwie nicht verlinken, keine Ahnung warum :roll:

In freier Wildbahn krepiert ein Tier welches die Kinderstube übersteht i.d.R. an Parasiten oder Hunger, da is das "Nutztier" um Längen besser dran. Egal ob in Fukushima oder in Vechta...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Schrat » Sa Apr 23, 2011 17:29

In freier Wildbahn krepiert ein Tier welches die Kinderstube übersteht i.d.R. an Parasiten oder Hunger, da is das "Nutztier" um Längen besser dran.

Und die Tiere im Zoo sind erst viel besser dran als die armen Viecher in der freien Natur! Kost und Logis frei und werden nicht mal ge- sondern nur benutzt. Selbst bei Menschen kann man das beobachten. Es gibt einige die sich mit dem Leben in z. B. der DDR richtig zufrieden waren. Und wie es aussieht gibt es auch Leute die nicht in diesen Genuss gekommen sind und sich trotzdem solch ein Leben wünschen rundrum versorgt und beschützt zu werden...
Schrat

Beitragvon Kette1233 » Sa Apr 23, 2011 21:25

Schrat hat geschrieben:
In freier Wildbahn krepiert ein Tier welches die Kinderstube übersteht i.d.R. an Parasiten oder Hunger, da is das "Nutztier" um Längen besser dran.

Und die Tiere im Zoo sind erst viel besser dran als die armen Viecher in der freien Natur! Kost und Logis frei und werden nicht mal ge- sondern nur benutzt. Selbst bei Menschen kann man das beobachten. Es gibt einige die sich mit dem Leben in z. B. der DDR richtig zufrieden waren. Und wie es aussieht gibt es auch Leute die nicht in diesen Genuss gekommen sind und sich trotzdem solch ein Leben wünschen rundrum versorgt und beschützt zu werden...

Das es einen Teil der Menschen in der DDR gut ging und sie diese sich zurückwünschen, ist sicherlich verständlich. Es gab ja schließlich auch einige Nutznieser des Systems. Allerdings ist es ein Ammenmärchen, in der DDR hätte ihr Volk rundum versorgt und beschützt.
Wenn man kein Organisationstalent hatte, kam man an nichts ran, wenn man kein Schauspieler war, konnte man keine Karriere machen, das war in Grunde nichts anderes als heute. Übrigens habe ich 22 Jahre in den einen und 22 Jahre im anderen System bisher gelebt und soll ich euch was sagen, ist genau das gleiche.

Aber eigentlich ist dieses Thema unseren Kampf gegen die Atomterroristen in Nadelstreifen und Hosenanzug gewidmet.
Und mich interessiert, was wird aus Menschen, Tieren und Natur, wenn es wieder mal schiefgegangen ist.
Kette1233

Beitragvon Schrat » Sa Apr 23, 2011 22:24

Kette1233 hat geschrieben:Allerdings ist es ein Ammenmärchen, in der DDR hätte ihr Volk rundum versorgt und beschützt.

Naja das rundum versorgt und beschützt war eher bitter ironisch gemeint. Hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen um es deutlicher zu machen.
Schrat

Beitragvon Kette1233 » Mi Apr 27, 2011 20:22

Die Antwort auf die Frage, was mit den Nutztieren geschieht, könnt ihr hier sehenhttp://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/international/2533-was-geschieht-mit-den-tieren-in-der-todeszone-von-fukushima.html
Nun denkt mal an eure Tiere, an eure Höfe und eure Familien, wenn das mal in Europa eintritt.
Kette1233

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines