Justice hat geschrieben:brainfart hat geschrieben:> Übungsflüge werden nicht mit Scharfer Munition gemacht.
Aber sicher doch.
Nein! Def. nicht! Der Aufwand wäre viel zu Groß! Bei Raketen ist es zudem nicht möglich nur so zu tun als ob. Die Bordkanone wird mit Platzpatronen geladen. In manchen Flugzeugen die die Hülsen auswerfen wird gar nichts geladen. Die benötigen das Gewicht zum trimmen nicht.
Es gibt in Deutschland auch kein Gelände, in dem mit Kampfflugzeugen scharf geschossen werden darf!
Nur die Flugsicherheit fliegt mit scharfen Waffen. Aber auch nur dann, wenn sie gerufen wird.
PS: War beim Bund in der Luftwaffe.
So? Kein Gelände in Deutschland, in dem mit Kampfflugzeugen scharf geschossen werden darf? Die Fairchild A-10, die Anfang April über den Grafenwöhrer Übungsplatz ihre Munition verschossen haben, hatten definitiv keine Platzpatronen an Bord. Die schiessen sowas von scharf auf ausrangierte Militärfahrzeuge, das es nur so spritzt. Nicht selten,das der Torf im Zielgebiet dabei in Brand geschossen wird! Auch die BW nutzt den Platz für den scharfen Schuss aus Kampfjets. Davon konnte ich mich in meiner BW-Zeit mit eigenen Augen überzeugen.