Hat jemand schon mal auf einen einfachen Frontlader einen Schnellwechselrahmen gebaut oder kann mir jemand Tips oder Ratschläge geben ob das überhaupt geht?
Hallo,
willst du einen schnellwechselrahmen an einen klinklader bauen oder willst du eine hydraulische gerätebetätigung nachrüsten? ersteres is nicht zu empfehlen, da der schwerpunkt zu weit vorne ist und das gerät sich nicht mehr vernünftig einhängen kann, zweiteres ist ohne probleme möglich, allerdings sollte ein zweites steuergerät nachgerüstet/vorhanden sein
Mfg JohnDeere3040
Das ist kein problem , man muss nur die schaufel/gabel anpassen auf euronorm aufnahmen: umbausatz für hakenaufnahme und nat. nen schnellwechselrahmen anbauen
Mfg JohnDeere3040
hat jemand vieleicht ein par bilder oder eine idee wie ich das machen könnte weil ich habe am Hublader vorn nur einen zylinder und normalerweise sind doch immer zwei mit den schnellwechselrahmen verbunden oder?
Ich denke es sollte mit einem zylinder schon auch gehen, allerdings kann es evtl nötig sein, die obere welle des Rahmens zu verstärken, vlm stellst du doch bitte mal nen bild von dem zylinder und eines anbaugerätes rein.
Mfg JohnDeere3040
Da fehlt dir ein Zylinder, da so die Kraft in der Mitte eingeleitet wird. In der Mitte ist aber kein Material, welches die Kräfte aufnehmen kann.
Da wirste viel Umbauen müssen oder einen Anderen Rahmen kaufen.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Also normalerweiße sollte der abstand der beiden unteren enden des frontladers zur breite des schnellwechselrahmens passen, dann muss man den rahmen nur noch einhängen, oben sieht wie gesagt das ganze nicht sehr stabil aus, deshalb wird man sich wohl nen eigenbau anfertigen müssen.
Mfg JohnDeere3040
Damit werden die Kräfte von dem mittig angeordneten Zylinder nach außen auf den SWR geleitet. Allerdings ist da das Problem mit dem einbau in den SWR, du müßtest das quasi in den Rahmen reinbauen.
Ich hätte da an nen starkes flacheisen/U-eisen mit entsprechenden Bohrungen gedacht, die in den schnellwechselrahmen passen, und in der mitte des dreiecks wird dann der zylinder befestigt. alles in allem sollte das schon möglich sein, der umbauu lohnt sich auf jeden fall
Mfg JohnDeere3040