Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr hier mir weiterhelfen. Ich vermute ich wurde falsch beraten.
Ich besitze einen 8t. Komunal (Unimog) Kipper mit Tandem Achse. Dieser war ursprünglich Druckluftgebremst. Vor vielen Jahren habe ich diesen mit einer Seizug Handhebelbremse umgebaut. So das ich einfach von meinem Schlepper aus mit der Hand mit bremsen konnte. Ein bekannter hat mir erklärt, ich müssste nur die Zugeinrichtung tauschen und schon hätte ich eine Auflaufbremse. Somit habe ich mir eine zugeinrichtung mit passender Lochplatte anfertigen lassen. Diese hat eine Rückmatic. mein bekannter meinte, die Rückmatic Zugeinrichtung erkennt das ich Rückwärtsfahre automatisch, und ich müsste kein Seil ziehen.
Jetzt ist es so: Ich habe die Einrichtung getauscht und der Anhänger bremst perfekt. Jedoch kann ich nicht rückwärtsfahren. zuerst habe ich gedacht es liegt an der Seillänge und diese immer wieder verändert. Nach meinen Recherchen funktioniert das alles aber gar nicht, da ich falsche Achsen habe.
Vielleicht gibt es hier ein paar nette Leute, die mir erklären ob es wirklich an mir liegt, oder technisch gar nicht möglich ist.
Vielen Dank
Cube