Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Umfrage: Proteste gegen die Agrarpolitik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Umfrage: Proteste gegen die Agrarpolitik

Beitragvon marius » Fr Jan 17, 2020 21:56

Also ich bin bekannt als Realist. Und ökonomisch betrachtet wäre es gar von Vorteil wenn die Landeirtschaft aus D vollständig verschwindet.
Hart ausgedrückt aber die Politik sieht das genauso.
Das würde Unsummen an Subventionen sparen und Nahrungsmittel werden wegen der spottbilligen Importe im Laden billiger als heute, sofern dann ohne Zölle importiert wird was dann der Fall wäre. Die hohen Zölle auf Agrarimporte, Milch, Fleich mit 35 -60 % hab ich neulich erst erwähnt, die schützen unsere Landwirte.
Denn der Zoll verteuert Nahrungsmittelmporte beträchtlich sonst hätten deutsche Waren heute schon keine Chance mehr da zu teuer.

Nicht nur die Flächenprämien würde eingespart sondern auch Unsummen an Investitionsbeihilfen und weitere Steuervergünstigen wie beim Agrardiesel, usw.
Diese ganzen Umwelt, Nitrat und Tierwohlprobleme hätten unsere Politiker auch vom Hals, denn die wollen schliesslich wieder gewählt werden.
Und zu guter Letzt wäre das ein riesen Gewinn für die deutsche Industrie : billige Nahrungsmittel rein, teure Industriegüter raus per Handelsabkommen wie z.b. Mercosur.

Das war jetzt kein pro landw. Beitrag aber halt an der Realität orientiert. 8)

Bevor nun einer sagt, aber wer mäht dann die Nutzfläche in D, das kostet auch.
Nein ! Zitat Grundgesetz : Eigentum verpflichtet und soll zum Wohl der Allgemeinheit dienen.
Heisst übersetzt der Grundstücksbesitzer ist verpflichtet auf seine eigenen Kosten seine Grundstücke 1 x im Jahr zu mähen oder mulchen. Punkt.
Im Prinzip wäre es ähnlich wie beim Gehweg im Winter räumen. Da wurden die Grundstücksangrenzer verdonnert diese auf ihre Koaten zu räumen und streuen und eben die sind in der Haftung falls ein Spaziergänger bei Eis ins schleudern gerät.
marius

Beitragvon JORA » Fr Jan 17, 2020 22:18

marius hat geschrieben:Das war jetzt kein pro landw. Beitrag aber halt an der Realität orientiert. 8)

Bevor nun einer sagt, aber wer mäht dann die Nutzfläche in D, das kostet auch.
Nein ! Zitat Grundgesetz : Eigentum verpflichtet und soll zum Wohl der Allgemeinheit dienen.
Heisst übersetzt der Grundstücksbesitzer ist verpflichtet auf seine eigenen Kosten seine Grundstücke 1 x im Jahr zu mähen oder mulchen. Punkt.
Im Prinzip wäre es ähnlich wie beim Gehweg im Winter räumen. Da wurden die Grundstücksangrenzer verdonnert diese auf ihre Koaten zu räumen und streuen und eben die sind in der Haftung falls ein Spaziergänger bei Eis ins schleudern gerät.

Ich gebe dir ja in vielem was du schreibst recht, aber was hast du denn geraucht als du den oben stehenden Absatz geschrieben hast? Willst bald im Urwald zusammen mit Wölfen leben?
JORA

Beitragvon juliusjr » Fr Jan 17, 2020 22:30

Oh man Marius. Normalerweise ignoriere ich dich ja.
Rumprahlen und mit Weizengewinne prahlen selbst wenn deine etf s verloren haben wegen rollverluste - das kannst du ja....
Und du bist weder in Aktien, noch in Immobilien investiert und Ackerland darfste dann mulchen....oder bist du in Bitcoin?

Ahm jetzt zum Thema. Befass dich mal mit Selbstversorgungsgrad, dann stell dir mal die Frage ob bei Selbstversorgungsgrad >100% Zölle die Lebensmittel in der Eu verteuern und dann überlege mal dass Transport auch was kostet...
juliusjr

Beitragvon T5060 » Fr Jan 17, 2020 23:25

Irgendwann hat die Weinkönigin das Steuerrecht für die Schlepper so geändert, dass wir nur noch mit schwarzem Nummerschild zur Demo dürfen.
Der traue ich langsam alles zu. Die Alte muss weg.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jan 18, 2020 0:05

Walker hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:
Dorfleben hat geschrieben:die europäischen lebendsmittelexporte nach afrika

Es gibt keine europäischen Lebendsmittelexporte nach Afrika. Google findet dazu nichts!

A.

https://www.youtube.com/watch?v=m54lR4xXcTI :wink:

Mir hat sich mal die Frage aufgedrängt, was zB schief läuft in einem Land, in dem man 1Dollar für nen Liter Milch bekommen müsste, der Durchschnittsverdienst aber nur gut 100 Dollar im Monat beträgt.
Das war ein Bericht aus Kamerun wenn ich mich recht entsinne.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jan 18, 2020 0:07

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wegen mir könnte man die europäischen Grenzen schließen. Nichts rein, nichts raus.

Es gibt eine Kennzahl, die dieses Vorhaben ad absurdum führt. "Außenhandelsüberschuss"! Wenn überhaupt ein Land dieser Erde für offene Grenzen plädieren sollte, dann ist es die BRD.

Das man den mit landwirtschaftlichen Gütern teilkorrigieren möchte ist ein alter Hut.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neo-LW » Sa Jan 18, 2020 0:23

Moin,
DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wegen mir könnte man die europäischen Grenzen schließen. Nichts rein, nichts raus.

Es gibt eine Kennzahl, die dieses Vorhaben ad absurdum führt. "Außenhandelsüberschuss"!

Wenn überhaupt ein Land dieser Erde für offene Grenzen plädieren sollte, dann ist es die BRD.

Dann muß der Außenhandelsüberschuß dringend abgebaut werden.

Z.B. verkürzung der Arbeitszeit auf 4 Tage in der Woche.

Innerhalb von Europa können wir unsere Wohltätigkeiten verteilen.

Deutschland ist aber nicht das Sozialamt der Erde.

Sollen sich die Araber und Afrikaner doch gegenseitig die Rübe einschlagen.

Die EU-Außengrenze gehört scharf bewacht.
Jeder, der versucht illegal einzureisen wird postwended erschossen.
Nach zwei Jahren ist dann Ruhe und Ordnung an der Grenze.
Asylanten dürfen einen befristeten Aufenthaltsantrag stellen.
Sie werden in Lagern untergebracht, die nach außen offen sind.
(Vorbild: Australien)

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Dorfleben » Sa Jan 18, 2020 21:19

Neo-LW hat geschrieben:Moin,
DWEWT hat geschrieben:

Es gibt eine Kennzahl, die dieses Vorhaben ad absurdum führt. "Außenhandelsüberschuss"!

Wenn überhaupt ein Land dieser Erde für offene Grenzen plädieren sollte, dann ist es die BRD.

Dann muß der Außenhandelsüberschuß dringend abgebaut werden.

Z.B. verkürzung der Arbeitszeit auf 4 Tage in der Woche.

Innerhalb von Europa können wir unsere Wohltätigkeiten verteilen.

Deutschland ist aber nicht das Sozialamt der Erde.

Sollen sich die Araber und Afrikaner doch gegenseitig die Rübe einschlagen.

Die EU-Außengrenze gehört scharf bewacht.
Jeder, der versucht illegal einzureisen wird postwended erschossen.
Nach zwei Jahren ist dann Ruhe und Ordnung an der Grenze.
Asylanten dürfen einen befristeten Aufenthaltsantrag stellen.
Sie werden in Lagern untergebracht, die nach außen offen sind.
(Vorbild: Australien)

Olli

Quasi konzentrationslager? Ja aber Deutschlands und europas exporte sorgen ja mit für probleme auf anderen kontinenten nur wir so feige sind für die folgen Verantwortung zu übernehmen
Scheint die Sonne auch für N azis?
Dürfen Faschisten auch verreisen?
Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?
Dorfleben

Beitragvon T5060 » Sa Jan 18, 2020 21:43

Dorfleben hat geschrieben:Quasi konzentrationslager? Ja aber Deutschlands und europas exporte sorgen ja mit für probleme auf anderen kontinenten nur wir so feige sind für die folgen Verantwortung zu übernehmen

Verhönst du hier etwa den Millionenfachen Mord im III:Reich mit deinen unbelegten verlogenen Geschichten ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Power-Max » Do Jan 30, 2020 19:07

Wie angekündigt werde ich nun die Ergebnisse veröffentlichen! Ich bedanke mich sehr für 210 Teinehmer! Sie konnten mir bei meinem Referat sehr gut weiterhelfen! :D
Bei dem Link https://www.umfrageonline.com/results/d9bcff7-5cd4723 können die Umfrageergebnisse eingesehen werden.
Power-Max

Beitragvon böser wolf » Do Jan 30, 2020 20:41

T5060 hat geschrieben:Irgendwann hat die Weinkönigin das Steuerrecht für die Schlepper so geändert, dass wir nur noch mit schwarzem Nummerschild zur Demo dürfen.
Der traue ich langsam alles zu. Die Alte muss weg.

Bevor du sie zum Teufel jagst , solltest du dir über die Nachfolge Gedanken machen !
Schlimmer geht's immer !
Für mich ist immer noch Christian Schmidt der Held vom Feld den ich mir zurückwünsche
böser wolf

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik