Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob außer mir sonst noch jemand einen Same Argon 50 oder Same Schlepper fährt. Wie sind eure Reaktionen?? Seid ihr mit eurem Schlepper zufrieden??
Jedoch hatten und haben wir bisher auf dem Hof, den Herkules, Buffalo, Drago, Explorer und Silver gehabt.
Im Bekanntenkreis fahren weitere...
Wenn man von der etwas lauteren Kabine absieht, hat uns keiner der Schlepper enttäuscht und gut seine Arbeit erledigt.
Ein guter Service des Händlers tut sein Übriges!
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg Gruß von Flächenagrardesigner
Habe mir vor drei Wochen eine Same Tiger Six gekauft...hat etwas geölt und laut Aussage des Händlers htte ich mal nach der Elektrik schauen müssen. Der "kleine" ist 30 jahre alt und für das Alter kann man auch über die Kabine nicht meckern...
Wir haben dann die Stehbolzen am Krümmer nachgezogen und an den Sicherungen gewackelt, und alles war i.O...
Nachdem wir den abgebrochenen Schalter für die Standheizung wieder in Gang gebracht hatten, lief auch diese....natürlich am Anfang dermaßen rauchrig, dass man dachte unsere Grage sei ein Räucherofen..
Hatte ihn bis jetzt bei drei größeren Einsätzen im Wald und bin super zufrieden, sehr wendig und zieht sehr ordentlich...
Fahre einen Same Dorado56 mit Allrad und Stoll-Frontlader.
Bin sehr zufrieden damit, hatte bisher noch keine technischen Probleme.
Der Traktor hat wie die meisten Same-Traktoren eine sehr kompakte Bauweise und ist dadurch sehr handlich.
Als Zweittraktor hab ich einen Same Delfino 35 Allrad Bj.81. Da hatte ich bisher nur das Kupplungshauplager wechseln müßen an, ansonsten auch keine Probleme.
Bin sehr zufrieden mit der Marke Same auch wenn diese gern von anderen etwas runter geredet wird.
Vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältniss. Auch die Qualität ist auf dem Stand der Zeit.
Und "Montagsfahrzeuge" gibt es bei jedem Hersteller, sogar bei den "GRÜNEN".
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
ich habe einen Argon 60. Bin sehr zufrieden damit und wenn ich überleg was ich mit dem alles mache! Vor allem bei mir an den Hängen tut er sehr gute Dienste mit dem tiefen Schwerpunkt und den echten Vierradbremsen. Kabine ist sicher nicht die leiseste, aber ich fahre ja auch nicht jeden Tag acht Stunden damit. Reparatur?? Bis jetzt noch keine!!
Mein Vater besitzt einen Same Argon 70 classic.
Sehr schöner Schlepper. Wir haben ihn ohne Kabine wegen der Höhe einer Durchfahrt bei uns...
Leichtgängig auf der Straße und auf dem Acker macht er auch keine schlechte Arbeit.
Wir sind sehr zufreiden mit ihm.
Reperaturen hatten wir noch keine. Wir haben ihn legendlich wieder auf die Euro II Norm machen lassen weil er bei der Euro III Norm viel zu viel geräuchert hatte .
Spritverbrauch ist auch in Ordnung.
Wir haben auch noch einen Same Silver 100.6 auf dem Hof.
Damit sind wir auch zufrieden .
Ich weis nicht was alle immer gegen Same und Lamborghini haben , es sind gute Traktoren !
Wie " Same " schon sagte stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis
Hallo!
wir haben einen SAME DORADO 70 seit 98. 4800h.
Heuer fahren wir ihn auf über 5000h! Sind heuer schon 400 h beim Holzseilen gefahren!
Reperaturen gab es heuer: Bramsleistung war durchgescheuert, Tankfühler 180€, Hydraulikpumpe 250 € - die haben wir aber selbst durchgeheizt, Weil wir bei der alten Seilwinde eine Traktorölversorgung hatten, und da fuhren wir gegen ein Überdruchventil das falsch eingestellt war.
Rechte Hinterfelge, der Ring, war 5 Mal durchgerissen- womöglich von den Zwillingsrädern. Höhrer Belastung der Felgen. 250€.
Fahren auch auf Hängen 50 % Neigung gut dank der Vierradbremse.
Ich habe Voriges Wochenende unseren kronos 5 to Forstanhänger Gupft Voll beladen. Dann bin ich bei einer Trockenen Asphaltstraße 10% Steigung mit dem ersten Gang weggefahren. Ich schaltete auf die zweite, und als ich mit der Beschleunigte, Kratzten die Räder samt Allrad Das 45/45 Gang 3 Fach LS Agrtoshiftgetriebe ist einzigartig
Also, von der Rostanfälligkeit wie über ältere Modelle öfter gesagt wird, merke ich nichts. Kotflügel, Kabinenrahmen etc, sind super Schwarz lackiert oder Beschichtet!
Was mir nicht gefällt: Kabine- Sie ist nieder- ich kann fast nicht Aufrecht Sitzen (1,88 mGröße) , das Heizungspaket ist vorne und Rundum nieder gebaut, dass ich sehwer raussehe. Abhilfe könnte ein Freisichtdach geben das gabs damals noch nicht Aber sonst ist sie Leise, Gut darin zu Sitzen, Bedienungselemente gut angeordnet.
Der Beifahrer hat wenig Platz
Hydraulikanschlüsse haben keine Leckölleitungen, der Ganze Hydraulikblock ist bis unten ran verschwitzt.
Abhilfe schaffen die neuen Leckölleitungen bei den neuen.
Große Scheiße: FESTSTELLBREMSE!!!
Wirkt nicht auf Scheibenbremse. Sondern auf eine eigene die auf der Karderwelle sitzt, oder wo? Die zieht nicht gerade so gut wie die von anderen!
Aber sonst würden wir den Traktor wieder kaufen einfach, Praktische gut zu Bedienen mfg.