Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 6:46

Umkehrfräse für kleineren Traktor ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Umkehrfräse für kleineren Traktor ?

Beitragvon malocher88 » Mi Feb 26, 2014 8:37

Hallo zusammen,

kann jemand einen Hersteller empfehlen der kleinere Umkehrfräsen für Kommunaltraktoren baut?
Breite max. 1,20m. Ich habe diverse Hersteller im Netz gefunden aber das meiste scheint aus
China zu kommen. Was ist mit so italienischen Herstellern ?

Viele Grüße
malocher88

Re: Umkehrfräse für kleineren Traktor ?

Beitragvon mslr90 » Mi Feb 26, 2014 18:58

Hallo,
agritec baut auch welche, die kommen aus der Tschechei. MfG
mslr90

Beitragvon Favorit » Mi Feb 26, 2014 19:55

Hi,

http://www.breviglieri.com/de/Bodenumkehrfrase
Bg ist ein traditioneller Hersteller aus Italien und beliefert neben dem Heimatmarkt zahlreiche Kunden Westeuropas und der Welt. Die Firma ist auf Bodenbearbeitung spezialisiert und vermutlich nicht ganz so groß. Nichtsdestotrotz haben sie ein eigenes Händlernetz.
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Miller » Mi Feb 26, 2014 20:05

Haben im Betrieb (GaLaBau) ne Remac umkehrfräse

http://www.grazioliremac.it/eng_buriers.html

Bisher sehr zufrieden. Alle 2 Jahre werden die Messer gewechselt. Die Gitterwalze hinterlässt auch ne gute Arbeit
Miller

Beitragvon malocher88 » Sa Mär 01, 2014 14:27

Danke für die Tips. Dann schau ich mir die mal an. Habe gesehen das es von Amazone auch kleine gibt, aber vermutlich deutlich teurer. Ich frag trotzdem mal an.
malocher88

Beitragvon malocher88 » Mi Mär 05, 2014 8:57

Guten Morgen,

also ich habe nun folgenden Zwischenstand den ich gerne für alle festhalten würde die auch vor einer solchen Entscheidung stehen:

Habe nun folgende Modelle/Hersteller ausgemacht (auch die genannten)

Hersteller/Modell:

Breviglieri : SB35 85
Amazone : Umkehrfräse - uninteressant zu teuer
Grazioli - Remac : Stones E 0,85
Forigo roteritalia : G15-085
Del Morino : Yellow 96
GEO (italy) : SB 105
Muratori : MZ4SXL 85cm

Wie es scheint sind für so kleine Fräsen die Italiener führend. Ich habe gesehen dass gerade Muratori eher in Deutschland zu finden ist als alle anderen genannten Hersteller. Bei denen musste ich immer in Italien nach den Vertriebspartnern anfragen.

Soweit ich sehen kann baut Del Morino und Muratori die Dinger selber in Italien. Bei GEO und den anderen kann ich es nicht sagen.

Weiss jemand ob einer der genannten Hersteller Chinaware liefert? Habe bei GEO den Verdacht da sehr viel günstiger wie alle anderen.
(will ich vermeiden).

Welcher der Hersteller ist vorbehaltlos zu empfehlen weil gute Qualität ?

Danke

Viele Grüße
malocher88

Beitragvon Trecker Flo » Mi Mär 05, 2014 13:54

Moin ich arbeite mit einer Flasch 105 von Del Morino (made in Italien) ich bin sehr zufriden damit macht gute arbeit. hatte noch keinen Ärger damit. Beispiel: www.kokotech.de/product_info.php/info/p ... 02-cm.html
Wenn du noch fragen hast,.... melde dich einfach vieleicht kann ich dir weiter helfen.

Grüße aus Mecklenburg

Florian
Jedem des Hobby was Ihm gefällt. "Las die anderen Briefmarken sammeln oder Angeln gehen."

"Ich fahr Trecker!!!"
Auch kleine Traktoren können großen Jungs Riesen Spaß machen!!!
Trecker Flo

Beitragvon malocher88 » Do Mär 06, 2014 12:22

Habe tatsächlich noch eine Frage, die sog. "hintere Planierschiene". Kommt die nochmal nach der Gitterwalze oder ist die zwischen Fräse und Walze oder STATT der Walze? Was ist der Zweck der Schiene?

Danke
Viele Grüße
malocher88

Beitragvon Trecker Flo » Mo Mär 10, 2014 9:51

Moin du meinst bestimmt das Schleppblech. Das zieht die aufgelockerte Erde glatt. Wenn du schon langsam fährst (Untersetzt) dann wird der boden sehr schön glat gezogen. Tipp: Ich habe mein Schleppblech etwa 15 cm/Seite verbreitert, so hat man nicht die häslichen spuren von den Gleitkufen der Fräse. Diese werden duch die Verbreiterung mit glat gezogen.

Meine Meinung: Nur mit der Fräse arbeiten. Keine Krümelwalze dahinter.
Aber das muß jeder so machen wie es ihm gefällt.

Grüße
Jedem des Hobby was Ihm gefällt. "Las die anderen Briefmarken sammeln oder Angeln gehen."

"Ich fahr Trecker!!!"
Auch kleine Traktoren können großen Jungs Riesen Spaß machen!!!
Trecker Flo

Beitragvon malocher88 » Mi Mai 28, 2014 8:52

Also um den Thread abzuschließen für alle Ratsuchenden die vor dem selben Problem stehen.
Ich habe mir die Del Morino (Made in der Toscana) Yellow 96 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Zur Produktfindung:
Es gibt erhebliche Unterschiede im Preis von Händler zu Händler, auch für das Selbe Produkt.
Dann nochmal zwischen China und Italien. Die Chinaprodukte sind schon für knapp unter 2000€ zu haben.
Die Ital. Produkte kosten idR knapp unter 4000Eu manchmal ein bischen mehr, das ist aber Verhandlungssache und Händlerabhängig.
Technisch konnte ich zwischen den ital. Produkten jetzt keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Die Del Morino ist sehr wertig und massiv verarbeitet und hat im Dauereinsatz super funktioniert. Auch mit großen Felsen die sie ausgegraben hat ist kein Schaden o.ä. entstanden. Bis auf etwas Schmutz sieht sie noch immer neu aus, Messer haben nicht gelitten, sehr gutes Material.

Ich denke es war die Richtige Entscheidung das Doppelte auszugeben und ein Qualitätsprodukt zu kaufen. Mag sein dass die Chinafräsen
baugleich sind, vom verarbeiteteten Material an wichtigen Stellen (Lager,Messer usw) muss sich das aber zeigen.

Das Fräsergebniss ist einfach super. Oben liegt feine krümelige Erde zum sofortigen einsääen bereit. Unten die Steine. (Und davon haben wir hier sehr viele).

grüße

PS: Habe zur Anwendung trotzdem noch Fragen, dies aber an anderer Stelle.
malocher88

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum