Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:30

Umrechnen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon voro » Mo Jun 01, 2009 15:59

Mal'ne doofe Frage: warum werden hier Fragen, die schon ein Azubi im zweiten Ausbildungsjahr im Schlaf beantworten könnte, von halbwegs erwachsenen Usern gestellt? :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Mo Jun 01, 2009 16:53

voro hat geschrieben:Mal'ne doofe Frage: warum werden hier Fragen, die schon ein Azubi im zweiten Ausbildungsjahr im Schlaf beantworten könnte, von halbwegs erwachsenen Usern gestellt? :)

wirklich ne"doofe frage" :roll:
weil es auch leute gibt,die eben nicht alles mit gkriegt haben im leben----ist doch nicht schlimm----kann man doch helfen :idea:
hans g

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Jun 01, 2009 16:59

Ich bin doch sehr erstaunt, nicht mal die einfachsten Rechnungen durchführen können, ja sag mal :o . Möchte nicht wissen, wie das dann mitm Spritzen bei dir hinhaut..... :roll:

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Kante » Mo Jun 01, 2009 19:18

Also erstens habe ich nicht damit angefangen so eine dumme Frage aufzumachen :lol:

Und zweitens wollte ich ja auch nur wissen ob das mit meiner berechnung passte. :wink:

Natürlich kann ich Dreisatz rechnen
Kante

Beitragvon 309CA » Di Jun 02, 2009 12:06

euro hat geschrieben:Dreisatzrechnung stand wohl nicht überall auf dem Schulplan? :twisted:

Brauchen wir so einen Kommentar bei Landlive?
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon 309CA » Di Jun 02, 2009 12:09

Ackerlöwe hat geschrieben:Ich bin doch sehr erstaunt, nicht mal die einfachsten Rechnungen durchführen können, ja sag mal :o . Möchte nicht wissen, wie das dann mitm Spritzen bei dir hinhaut..... :roll:

mfg

Falsche Antwort auf die Frage :evil:
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Schweinchen » Di Jun 02, 2009 21:03

309CA hat geschrieben:

falscghes Forum :twisted:
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon 309CA » Di Jun 02, 2009 21:05

Schweinchen hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:

Au schon wieder :oops: :oops: :oops:
meinte nartürlich Landtreff
309CA

Beitragvon Ackerlöwe » Di Jun 02, 2009 21:56

309CA hat geschrieben:Falsche Antwort auf die Frage :evil:

Schreib doch was du willst....ich bin jedenfalls nur noch entsetzt vom Unwissen des TEs......

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon hans g » Mi Jun 03, 2009 7:09

Ackerlöwe hat geschrieben:

Schreib doch was du willst....ich bin jedenfalls nur noch entsetzt vom Unwissen des TEs......

ich schreib IMMER,was ich will UND Tee schreibt man SO :wink:
hans g

Beitragvon Desperado » Mi Jun 03, 2009 10:43

hans g hat geschrieben:
Ackerlöwe hat geschrieben:

ich schreib IMMER,was ich will UND Tee schreibt man SO :wink:

... sollte wohl Threaderöffner heißen (und bitte immer schön das "ti-eitsch" sprechen :lol: )
Desperado

Beitragvon Desperado » Mi Jun 03, 2009 10:48

309CA hat geschrieben:
Schweinchen hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:

Au schon wieder :oops: :oops: :oops:
meinte nartürlich Landtreff

Landlive ist aber der weitaus größere Kindergarten im Vergleich zum Landtreff. Dort ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man mit einer solchen Frage konfrontiert wird.

Nichtsdestotrotz - wer fragt, gewinnt!
Desperado

Beitragvon Ackerlöwe » Mi Jun 03, 2009 12:44

hans g hat geschrieben:ich schreib IMMER,was ich will UND Tee schreibt man SO :wink:

Hab nicht dich gemeint, deswegen habe ich auch nicht dich vorher zitiert, sondern den 309er...... :P

Desperado hat geschrieben:... sollte wohl Threaderöffner heißen (und bitte immer schön das "ti-eitsch" sprechen Laughing )

Der Kandidat hat 100 Punkte! :lol:

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon sKarle » Do Jun 04, 2009 5:36

Ich bin echt geschockt :shock:

Bei einem normalen Taschenrechner gibt es eine Prozent-Taste ... da muss man nicht mal die verwirrenden Tasten auf der rechten Seite mit so Zeichen wie + - * oder / zu benutzen. Ich tu mir auch immer schwer, + und - kenn ich ja noch.
Weil ich jedes Jahr ausrechnen muss wieviel ich jetzt älter geworden bin hab ich mir das mal angeeignet.

Aber mal im ernst. Schaffst du es wenigstens den Preisunterschied auszurechnen wenn du anstelle von NPK jetzt KAS düngst?

@Voro: Wenn ein Azubi über ein Lehrjahr braucht um das auszurechnen hilft nur eins: den Betrieb verkleinern so das man die Arbeit alleine schafft und den Azubi rausschmeißen.
sKarle

Beitragvon Vinyard » Fr Jun 05, 2009 19:38

Jetz macht euch nicht in die Hosen; mein Vater hat auch 40 Jahre mit Erfahrungswerten gewirtschaft. Mit rechnen hatte er es auch nicht wirklich. Unser Hof steht trotzdem ordentlich da. Der eine hat dort seine Stärken und der eine da.....

Ich habe auch schon viele Anfängerfragen gestellt. In Sachen Berechnung bin ich aber sehr fit. :D
Vinyard

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau