Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Unfassbar, das Geld reicht hinten und vorne nicht mehr!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Unfassbar, das Geld reicht hinten und vorne nicht mehr!

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Feb 13, 2016 10:40

Ah ich hab die Griechen vergessen: Die brauchen spätestens nächstes Jahr auch wieder um die 70 Mrd.
:mrgreen: :mrgreen:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Feb 13, 2016 10:50

Verdammt, ich glaub, ich hab Alzheimer: Die Türken wollen ja für ihre (äußerst effektive n8 ) Grenzsicherung und Flüchtlingshilfe auch noch die ein oder andere Milliarde. Wie viel hat Angie dieses Jahr schon überwiesen: 3 Milliarden? Peanuts...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen über diesen besch... Staat, der seine Bürger nur als dukatenscheißende Goldesel oder Melkkühe betrachtet, um damit sämtliches Prekariat dieser Welt zu pampern, die Hochfinanz noch reicher zu machen und EU-Beamte durchzufüttern...

So jetzt hab ich mich genug ausgekotzt. Raus an die frische Luft und Holz sägen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon marius » Sa Feb 13, 2016 10:57

Oberpfälzer hat geschrieben:Staatsverschuldung in Deutschland nach Bundesländern (Je linker regiert, desto fertiger...):

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_Deutschlands#Pro-Kopf-Verschuldung

Das krasseste Beispiel für die Verteilmentalität und völlige wirtschaftliche Unfähigkeit der Linken ist Baden-Württemberg. + 5,5% Anstieg der öffentlichen Verschuldung seit 2010 (Da war doch 2011 was...)
Der "Refugee-Hype" von Angie und den Linken wird die deutschen Staatsfinanzen in den nächsten Jahren pulverisieren!
Oder der dumme Doofmichel wird noch weiter geschröpft. Dann gehts aber ans Eingemachte: Sparguthaben und Immovermögen...

http://www.live-counter.com/deutsche-staatsverschuldung/

Da stimme ich weitgehend zu. Eine andere Chance hat die Regierung nicht mehr in den nächsten Jahren.
Aber das ist mir etwas zu optimistisch.
Es werden imho neben Immos und Bargeld auch Grundstücke besteuert, und somit auch Agrarland im Sinne des Lastenausgleichs. Das kann über eine Sondersteuer, Vermögensabgabe oder eine um mehrere Tausend % steigende Grundsteuer geschehen. Und damit meine ich nicht nur Grundstücke im Privatvermögen.
Das im Grundgesetz eine Enteignung zum Wohl der Allgemeinheit zulässig ist ( Eigentum verpflichtet ) hatte ich gestern schon verlinkt. Das Gesetz muß also nicht mehr geändert werden obwohl das schnell passiert wäre.

Abgaben auf den Verkehrswert bei Agrarland werden eingeführt werden müssen im Sinne des Lastenausgleichs, denn warum sollen ausgerechnet Landwirte mit ihrem hohen Grundstückswert von einer Abgabe ausgeschlossen werden ? Das kommt bei 99,9 % der Wählern nicht gut an.

Wer es sich nicht leisten kann, muß sein Land zum Teil verkaufen und wieder zurückpachten. Gibt genug millionen.-/miliardenschwere Investoren die nur darauf warten. Beim Verkauf, egal wie hoch der Preis liegt, würde der Staat wieder mitverdienen. Der Nahrungsmittelproduktion schadet das nicht : Deswegen wird kein m² Land brach liegen, Land kann ja wieder zurückgepachtet werden. Ich seh da kein Problem.

Das einzige was an Besitz vielleicht verschont werden könnte ist das selbstbewohnte Eigenheim. Aber auch nur vielleicht. Gold und Silber werden für den Privatbesitz wie damals unter Friedrich Ebert in Deutschland wieder enteignet und kostenlos eingesammelt, unter Strafandrohung natürlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Die Kauf und Verkaufbelege mit Namen aller EM-Käufer/verkäufer liegen dem Fiskus vor, über die Buchführung der EM-Shops. Diese Daten auf einer CD wird der Fiskus sicher nicht nach 10 Jahren löschen, was theoretisch möglich wäre. Sonst muß er sie später wieder teuer kaufen - Steuer CD. :lol:
EM verstecken ? nun, Hoeneß dachte auch man würde ihn niemals erwischen und jetzt sitzt er ein. Wir sind länderübergreifend vollständig gläsern, da gibt es kein entkommen. Zudem kann ich dann eine verbotene, unregistrierte Ware wie EM nicht mehr verkaufen ohne das man im Knast einwandert.

Alles keine schönen Aussichten ich weiss, aber ich hab mich bereits damit abgefunden weil ich dieses Szenario, grob, so bereits einplane. Wenn es also soweit ist, bin ich vorbereitet aber nicht mehr überrascht. Im Gegensatz zu vielen Anderen

Wird meine genannte Umverteilung ( so nennt es sich übrigens ) so ähnlich in einigen Jahren durchgeführt, kann wieder einiges an Zeit gekauft werden und die merkelsche Willkommenskultur + Familiennachzug weitergeführt werden.
Meine genannte Umverteilung von reich zu arm wird von mehreren Politikern bereits lauthals gefordert.

Ist doch somit völlig egal ob die Asylpolitik in Zukunft nur 25, 50 oder 100 Milliarden im Jahr kostet. Die Lösung liegt in meinem Beitrag und das wissen natürlich auch Politiker allen voran Frau Merkel.
Zuletzt geändert von marius am Sa Feb 13, 2016 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 13, 2016 13:09

Wurm, das Problem ist, solche Leute werden dann später "Berater",
und wollen dann dem Facharbeiter mit 30 Jahren Berufserfahrung vorschreiben wie er seine Arbeit zu machen hat.
:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Feb 13, 2016 14:08

@ Erdwurm
Ich glaube nicht, dass du meine ITG Unterricht beurteilen kannst. n8
Ich kann diesen schönen Satz übrigens gerne in die Signatur nehmen, dann kannst du ihn jedes mal lesen, wenn du einen meiner Beiträge liest und dich an ihm erfreuen. Was bin ich doch für ein Gutmensch... :mrgreen:

Rumpsteak hat geschrieben:Du zahlst keine Steuern aber entscheidest was Verschwendung ist und was nicht..?

Ich darf aber mal die Pflegearbeiten zahlen...

@ Fernegi
Ich hab keinen Hass auf die besagte Volksgruppe
Ich hab sogar fast täglich mit ihr zu tun. Und die meisten sind nett und oftmals zuverlässiger als "rein Deutsche". :klug:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon fahrer380 » Sa Feb 13, 2016 14:16

Tag!

Ihr habt hier eine Art miteinander zu "diskutieren" da fragt man sich schon, keiner besser wie der andere. Aber seis drum. Was ich nur beitragen möchte: Ihr jammert weil der Staat soviel Geld ausgibt, die Schulden steigen und was weiß ich. Die Sache aber ist die dass es völlig egal ist wer was ausgibt im großen Stil, das Finanzsystem ist am Ende bzw wird es irgendwann sein, da spielt es keine Rolle ob man hier und da 100 Mrd imaginäres Geld mehr verpulvert oder nicht denn Staatsschulden werden niemals beglichen werden, würde rein rechnerisch gar nicht gehen.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Feb 13, 2016 14:17

Jedes Finanzsystem ist mal am Ende, bisher sind wir in Deutschland aber ganz gut damit gefahren.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Falke » Sa Feb 13, 2016 14:37

Jedes Thema ist mal am Ende.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines