Hallo Zusammen,
habe gerade Unimog U1000 bei www.Pferde-Reuter.de gefunden. Taugt der was? Erscheint günstig.
Gruß
Roland
Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 11:18
Wie soll sie bei der gigantischen Wathöhe auch tiefer sein? Für den Zugriff mit dem Stapler ist sie optimal und wenn sie kippbar ist, bringt Höhe nur Vorteile. Klar daß man da beim Handaufladen wuchten muß.MO hat geschrieben:- Die Ladefläche ist reichlich hoch, um da von Hand oft was zu laden.
Aus eigener Erfahrung kann ich das gerade für den U1000 nicht bestätigen. Die Scheibenbremsen sind robust und wenn man mit Motor und Gasbock bremst auch überaus haltbar.- die Bremsen (...sind..) ein Sorgenkind, weil oft ungleichmäßig wirkend.
zugegeben ist ein Unimog kein Fahrzeug führ'n Rollstuhlfahrer, doch steigt man in einen 09er etwa bequemer ein?- Der Aufstieg in die kleinere Baureihe ist ne Kraxelei,
Ja, weil sie es halt wert sind. Unimogfahrer und -nutzer werden bestätigen, daß von alleine an einem U1000 nichts kaputt geht, außer das nachgerüstete Blaupunkt-Radio, was das Gerüttel nicht überlebt- Brauchbare Maschinen liegen weit außerhalb von gut und böse (Liebhaberpreise)
Das beste universelle Fahrzeug, das ich je fahren durfte. Unkaputtbar, Schnick-Schnack-frei, waldgängig, überlastbar, allwettertauglich, 4-Mann-Frühstückspausen-im-Schlagregen-geeignet, frauenfahrbar, großstadtauglich, einfach wunderschön ... (um das ma ganz emotionslos auszudrücken.)Mein Fazit:
Mitglieder: Bing [Bot], Hobbyfarmer01, Labertasche, ratzmoeller