Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:30

Unkraut in Raps

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon SHierling » Fr Mai 01, 2009 20:42

Soviel zum Thema abfällig.
Und nur um Dich nochmal zu beruhigen: das, was ich bisher vom Staat bekommen habe, hab ich selber vorher eingezahlt, und wenn man die Spekulationsgewinne gleich in der im Umlauf befindlichen Geldmenge beließe, wäre es auch gar nicht nötig, so viele Arbeitslose "zu finanzieren".
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Fr Mai 01, 2009 21:26

Desperado hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:gegen das Kreuzkraut spricht der Blütenstand, sieht eher aus wie ein Kreuzblütler, ähnlich wie Raps.
Denke auch es ist eine Rauke. Vielleicht die hier.
Blütenstand

Ach das ist Rauke?
Und ich [zensiert] hab das weggespritzt - das hätt sicher einen schönen Ruccolasalat gegeben :lol:

edit: Darf man sich hier noch nicht mal selbst beschimpfen, ohne dass das gleich zensiert wird?

Ich esse keinen Raukolasalat. Und werd das Zeug in Zukunft kurzhalten !

PS Wenn Du was davon haben willst, Adresse per PM. Kriegst ein Paket zugeschickt. :)
PSPS typisch Bauer, immer gleich alles wegspritzen, was garnicht da ist. :?
Zuletzt geändert von maexchen am Sa Mai 02, 2009 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
maexchen

Beitragvon Mr.T. » Fr Mai 01, 2009 22:06

SHierling hat geschrieben:Und nur um Dich nochmal zu beruhigen: das, was ich bisher vom Staat bekommen habe, hab ich selber vorher eingezahlt, .

Wenn jeder soviel rausholt, wie er vorher einbezahlt hat, wäre unser Staat schon längst pleite. :wink:
Mr.T.

Beitragvon SHierling » Sa Mai 02, 2009 6:45

Das stimmt. Aber es gibt ja auch genug Leute, die mehr rausholen als sie einzahlen, oder glaubst Du im ernst, die Ausgeichszahlungen an die Bauern sind allesamt "Spielerei" ? Oder die Bankenförderung wäre so eine Art Hobby? Solange hierzulande noch Leute Geld dazu bekommen, die allein von ihrem Eigentum für den Rest ihres Lebens satt und zufrieden leben könnten, mache ich mir da jedenfalls keine Vorwürfe.

Und davon abgesehen - ich habs mir ja oben schon verkniffen:
1. Selbst jemand, der sein ganzes Leben lang vom Staat finanziert wird, hat ein Recht auf eine eigene Meinung und darf die auch äußern. Und
2. wer mehr Geld hat, hat nicht automatisch auch mehr Recht ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Mai 02, 2009 8:01

SHierling hat geschrieben:.... oder glaubst Du im ernst, die Ausgeichszahlungen an die Bauern sind allesamt "Spielerei" ?

Und davon abgesehen - ich habs mir ja oben schon verkniffen:
1. Selbst jemand, der sein ganzes Leben lang vom Staat finanziert wird, hat ein Recht auf eine eigene Meinung und darf die auch äußern. Und
2. wer mehr Geld hat, hat nicht automatisch auch mehr Recht ;)

die zahlungen an die bauern sind dafür da,dass der verbraucher BILLIG ZU ESSEN HAT.
....und natürlich hat JEDER das recht auf ne eigene meinung----aber vielleicht solltest DU mal ab und zu weniger GIFT versprühen.
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Mai 02, 2009 8:15

aber vielleicht solltest DU mal ab und zu weniger GIFT versprühen.

Haaaaaalloo
Ich hab doch gar kein Gift gesprüht. Und jetzt hab ich den Salat ! :? :wink:
maexchen

Beitragvon hans g » Sa Mai 02, 2009 8:29

maexchen hat geschrieben:

Haaaaaalloo

kannste mal sehen,wie sich etwas autodynamisch(gibts das wort) entwickelt---eigentlich doch ganz logisch---du hast nen bild vom kraut gezeigt und am ende empfehle ich"nicht soviel gift zu versprühen"
hans g

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Mai 02, 2009 10:14

Jopp laut Bestimmungsbuch müsst es ne Wegrauke sein, man kann auf dem Bild die Blätter leider net eindeutig erkennen. Brauchst noch das passende Mittel dazu? Mein Buch is gesponsort bei Pharmarieße 8) da stehn die Mittel dicker drin als die Pflanze :roll:
Stoapfälzer

Beitragvon Mr.T. » Sa Mai 02, 2009 19:55

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:

Haaaaaalloo

kannste mal sehen,wie sich etwas autodynamisch(gibts das wort) entwickelt---eigentlich doch ganz logisch---du hast nen bild vom kraut gezeigt und am ende empfehle ich"nicht soviel gift zu versprühen"

also kann maexchen als Empfehlung hier ableiten, er sollte auf Bio umstellen :lol:
Mr.T.

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau