Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

Unser Hof--Lebe Deinen Traum-wenn Du genug Geld hast

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Unser Hof--Lebe Deinen Traum-wenn Du genug Geld hast

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 03, 2021 20:35

:idea: :idea: Da macht der Bauernhof Spaß, wenn man nur Träumen muß, genug Geld hat und nicht davon leben muß :idea: :idea:

Netzschau
Unser Traum vom Hof: Das neue Anwesen mit Land und Werkstatt

Ein Filmemacher hat sich den Traum vom eigenen Hof erfüllt. In einem Video zeigt er den Usern sein neues Anwesen inklusive Land und Werkstatt.
Auf dem youtube.com Kanal von Mr. Moto drehen sich viele Videos um das Schrauben und Tüfteln. Vor allem Traktoren liebt der Filmemacher. Er schraubt gerne in der Werkstatt und macht sich im Winter an die Brennholzernte. Nun hat er sich einen Traum erfüllt: Den Traum vom eigenen Hof. In einem Video zeigt er sein neues Anwesen - inklusive 6 Hektar Land, einer großen Werkstatt und sehr viel Arbeit!- inklusive 6 Hektar Land, einer großen Werkstatt und sehr viel Arbeit!
https://www.agrarheute.com/technik/trau ... att-580598
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Unser Hof--Lebe Deinen Traum-wenn Du genug Geld hast

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 03, 2021 20:52

Was der alles Vor hat, da wünsch ich ihm viel Spaß mit den Behörden, beim Innenausbau(Nutzungsänderung) als Werkstätte und dem Drainieren der Wiesen für Kartoffelanbau und der Eselhaltung, den Efeu von den Bäumen holen.
Mit 37 Jahren hat er Bock das alles in den nächsten 10 Jahren umzubauen :idea:

Doch so Junge Leute sind motiviert und haben Pläne, viel Spaß und Freude dabei :D

Hier sein Kanal

Mr. Moto
https://www.youtube.com/channel/UCshJfp ... WnNg/about
https://www.youtube.com/channel/UCshJfp ... nNg/videos
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon eclipso » Mo Mai 03, 2021 21:09

Falke hat geschrieben:

Wenn nur Paule1 auf Paule1 antwortet ist das ein trauriges Zeugnis für seine Einsamkeit - oder was auch immer. Ist halt so.

Falke
eclipso

Beitragvon Englberger » Mo Mai 03, 2021 21:16

Paule1 hat geschrieben: Da macht der Bauernhof Spaß, wenn man nur Träumen muß, genug Geld hat und nicht davon leben muß

hallo Paule,
muss ich dich mal unterstützen.
Kannst du mal kucken was aus dem Moor (der wo TTT Sonntag abend macht) seinem Hof wurde. Der, oder seine hübsche haben einen tollen Biohof im Osten gestartet, und ich glaub mal was gelesen zu haben , wieder eingestellt.
Wäre ein Beispiel für dein Thema
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 03, 2021 22:15

Man nmuß eben genug Geld haben die Leute zu bezahlen, die Denen den Hof machen und dann ist bei den meisten vorbeit, nur der Staat kann sich solche Güter noch leisten, meisten ja zu Versuchszwecken und da kann man evtl. nachschauen wie da die Millionen dahingehen :idea:

Ich finde das schon Gut das es solche Motivierten Leute gibt, doch es sollte immer gesagt werden wo das Geld herkommt, bei manchen Bauern ja auch durch Bauplätze oder Kiesgruben u. a :idea:

:idea: :idea: Wer genug Geld hat kauft sich eine Bauernhof, warum geniesen eigentlich die ehm. Bauern nicht auch ihren Hof :idea: :idea:

SONJA MOOR

Landbau in Hirschfelde (Werneuchen/Barnim)
http://www.sonja-moor-landbau.de/

Bis zum Jahr 2017 bewirtschafteten sie dort einen landwirtschaftlichen Betrieb mit biologisch-dynamischem Landbau von 70 Hektar nach Demeter-Richtlinien und züchteten unter anderem Wasserbüffel und Galloway-Rinder.[2][3] Gemeinsam engagieren sie sich in ihrem Projekt Modelldorf Hirschfelde für ein „ökologisches und soziales Miteinander“, gaben allerdings die Büffelhaltung auf.[4] Sein Buch Flo und der Schnüffel-Büffel erinnert an seine Wasserbüffelerfahrungen in Brandenburg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Moor_ ... hmoderator)

Bauernhof für Bayern-Trainer
Wochenend-Domizil
Wochenend-Domizil: Still ruht der Magath-Hof
https://www.mz.de/mitteldeutschland/woc ... of-2651352

Ottmar Hitzfeld ist glücklich ohne Fußball

Stuttgart (dpa) - Ottmar Hitzfeld hat keinen Schäferhund namens Cando und auch sonst keine Haustiere. Er wohnt nicht auf einem ehemaligen Bauernhof mit großem Fischteich im Garten. Hitzfeld will nach seinem Karriereende 2014 auch nie wieder auf die Trainerbank zurückkehren.
https://www.sueddeutsche.de/service/jah ... -99-418130

Bayerische Staatsgüter
Flaggen BaySG vor grünen Bäumen
Die Bayerischen Staatsgüter (BaySG) sind ein kaufmännisch eingerichteter Staatsbetrieb des Freistaats Bayern, mit Sitz in Grub/Poing bei München. Mit sieben Schwerpunktzentren an ca. 25 Standorten in Bayern sind sie Dienstleister im Versuchs- und Bildungswesen für die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft und das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten; die landwirtschaftlichen Betriebe an den einzelnen Standorten der Staatsgüter bilden hierfür die Basis.
https://www.baysg.bayern.de/
https://www.baysg.bayern.de/ueberuns/264259/index.php
Zuletzt geändert von Paule1 am Mo Mai 03, 2021 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Mai 03, 2021 22:21

Aha der Rosenheim Cops Kommisar hat auch eine Schleppersammlung, hab ich mir schon mal was dabei gedacht als ich in der Sendung eine kleine Schlepper in seine Büro sah.

Seine Großeltern und Eltern haben allesamt bei Schlüter gearbeitet, die Schleppersammlung gehört ihm mit seinen 5 Brüdern zusammen :idea:

Dieter Fischer: beliebter Rosenheim-Cop und leidenschaftlicher Schlüter-Hüter
https://www.youtube.com/watch?v=wn4yTerPmFQ
Paule1

Beitragvon ChrisB » Di Mai 04, 2021 7:57

Hallo Paule,
Danke fürs einstellen.
Ich sehe diesen Kaiser von Schexin oder auch Rosenheim, sehr gerne.
Mit den Schlütern, da haben die ja eine recht große Investition.
Da wird ja unglaublich viel Zeit investiert.
Hier bei uns gibt es einen noch recht jungen Fahrzeuggroßhändler,
der investiert schon seit Jahren in Lanz und Schlütertraktoren,
hat hierfür auch extra Polen eingestellt, die verstehen sich noch aus "Alt mach Neu".
ChrisB

Beitragvon DWEWT » Di Mai 04, 2021 8:12

Englberger hat geschrieben:Kannst du mal kucken was aus dem Moor (der wo TTT Sonntag abend macht) seinem Hof wurde. Der, oder seine hübsche haben einen tollen Biohof im Osten gestartet, und ich glaub mal was gelesen zu haben , wieder eingestellt.
Wäre ein Beispiel für dein Thema
Gruss Christian

Moin,

ich antworte mal, da ich da mal einen Kontakt hatte. M.M. und seine Holde haben die Wasserbüffel wieder abgeschafft (abgegeben an einen anderen Halter), weil die Sache absolut nicht wirtschaftlich zu betreiben war. Außerdem hatten sie sich, aufgrund ihrer leicht missionierenden Art, nicht wirklich beliebt gemacht in dem Dorf. Sie leben wohl noch dort, haben aber mit Landwirtschaft, außer auf Gartenniveau, nichts mehr am Hut. Er verdient ja auch nicht schlecht. :wink:
DWEWT

Beitragvon Oberpfälzer » Di Mai 04, 2021 9:49

Paule1 hat geschrieben:Aha der Rosenheim Cops Kommisar hat auch eine Schleppersammlung, hab ich mir schon mal was dabei gedacht als ich in der Sendung eine kleine Schlepper in seine Büro sah.

Seine Großeltern und Eltern haben allesamt bei Schlüter gearbeitet, die Schleppersammlung gehört ihm mit seinen 5 Brüdern zusammen

Interessant! Das wusste ich nicht. Bei uns steht auch noch so ein Schlüter S350 in der Scheune. Leider ist der 4. Gang kaputt bzw. lässt sich nicht einlegen. Da schauts auch schlecht aus mit Ersatzteilen. Beim Egelseer hab ich deswegen vor vielen Jahren schon mal angerufen. Die haben sich ja nach dem Ende in Freising lange um das Ersatzteilgeschäft gekümmert, haben aber leider auch nix mehr gehabt.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Englberger » Di Mai 04, 2021 10:22

DWEWT hat geschrieben:ich antworte mal, da ich da mal einen Kontakt hatte. M

Hallo,
danke für die Aktualisierung. Der Hof ist für manche halt Spielwiese und Vehikel für Ideologie. Gibts nix gegen einzuwenden.
In anderen Branchen wird das nicht so lustig gesehen. z.B. der "Werkzeugkoffer für den Hobbychirurgen" gedacht für Blinddarm und kleinere Amputationen auf Reisen/Expeditionen.
Imho war das ein Gag Projekt von (vermute mal )Titanic nahen Leuten. Da sind die Medizinerlobbys aber gleich wild geworden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon bauer hans » Di Mai 04, 2021 10:23

Englberger hat geschrieben:Kannst du mal kucken was aus dem Moor (der wo TTT Sonntag abend macht) seinem Hof wurde. Der, oder seine hübsche haben einen tollen Biohof im Osten gestartet, und ich glaub mal was gelesen zu haben , wieder eingestellt.

seine holde ist übrigens stud. landwirtin.
er hatte vor jahren in seiner sendung eine erklärung abgegeben,dass er alle bewundert,die landwirtschaft mit direktvermarktung betreiben.
sie selbst könnten das nicht mehr,obwohl sie sehr fleissige helfer hätten.
ich gehe davon aus,dass er ständig viel geld zuschustern musste und deshalb die reißleine gezogen hatte.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 04, 2021 15:54

bauer hans hat geschrieben:seine holde ist übrigens stud. landwirtin.

na na na, nicht übertreiben.
Sonja Moor gab ihre Beschäftigung als Produzentin auf und machte eine landwirtschaftliche Lehre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Moor_ ... hmoderator)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 04, 2021 17:58

Oberpfälzer hat geschrieben:Bei uns steht auch noch so ein Schlüter S350 in der Scheune. Leider ist der 4. Gang kaputt bzw. lässt sich nicht einlegen. Da schauts auch schlecht aus mit Ersatzteilen. Beim Egelseer hab ich deswegen vor vielen Jahren schon mal angerufen. Die haben sich ja nach dem Ende in Freising lange um das Ersatzteilgeschäft gekümmert, haben aber leider auch nix mehr gehabt.

Wenn es nur um das Getriebe geht, könnte ich mir vorstellen, daß man bzgl Ersatzteile fündig werden könnte, weil laut Wikipedia im Schlüter S350 ein ZF A208 verbaut sein soll. Ist das ZF A208 nicht ein Allerwelts-Getriebe, was in viele Schlepper verbaut wurde, quer durch viele Marken?
Bei Teilen, die es nur im Schlüter gibt, wird es sicher schwieriger.
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » Di Mai 04, 2021 19:47

Ja, das war, soweit ich weiß, auch in Traktoren von anderen Herstellern verbaut.
Der Bulldog hat halt die Uhr schon zweimal durch.
Wenn dann müsste man gleich den Motor auch mit überholen lassen. Da schaut es wahrscheinlich auch nicht besonders prall aus.
Die Fahrkupplung wurde schon mal gemacht. Damals hat sich mein Opa in einem nassen Loch festgefahren und es zu lange probiert wieder rauszukommen. Rausziehen wäre zielführender gewesen...
Im Endeffekt hast bei ner Überholung einige tausend Euro weniger. Der hat auch keinen Allrad.
Er läuft nur noch ein paar Stunden zum Steine sammeln und für zwei Beete Kartoffeln.
Wäre wahrscheinlich was für einen Liebhaber zum Herrichten.
Aber verlangen kann man da auch nix mehr dafür wegen der potentiellen Reparaturkosten.
Mein Vater hängt an dem Ding. Das war in den 60ern, als er ein Teenager war, der größte Schlepper im Dorf.
Unvorstellbar heute...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Englberger » Di Mai 04, 2021 20:50

Oberpfälzer hat geschrieben: Das war in den 60ern, als er ein Teenager war, der größte Schlepper im Dorf.
Unvorstellbar heute...

Hallo,
haben wir erst heut drüber gelabert, der erste Allradschlepper im Dorf, ein MAN ,mit ca 40Ps, das war eine Sensation.
Zumal der Gutsbetrieb bei uns noch mit Einzylinder Lanz gearbeitet hat. Und die Adeligen sassen in der Kirche oben auf der Empore in ihren eigenen Abteilungen mit eigenem Zugang in der Kirche. Und konnten aufs Plebs runterkucken. Das war Bayern noch vor 50 Jahren.
Drum wollte ich dort weg.
Gruss Christian
Englberger

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines