Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:03

Unstatistik

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Unstatistik

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 10, 2012 10:44

http://idw-online.de/pages/de/news462916

Wenn ein Lehrer zu blöd für Statistik und Mathematik ist, wird er Landwirtschaftsminister.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Re: Unstatistik

Beitragvon Cairon » Fr Feb 10, 2012 11:08

Und wieder bewahrheitet sich die alte Regel: "Glaube keine Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon broitbeil » Fr Feb 10, 2012 13:22

Besser:

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
broitbeil

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 10, 2012 13:44

forenkobold hat geschrieben:http://idw-online.de/pages/de/news462916 Nicht besonders für Hochrechnungen geeignet...

Wenn ein Lehrer zu blöd für Statistik und Mathematik ist, wird er Landwirtschaftsminister.

Hat der sein LA Studium überhaupt abgeschlossen?

Soweit ich weiß ist, die Studie doch auch nur in den Monaten Okt bis Dez durchgeführt worden. Nicht besonders geeignet für Hochrechnungen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Fr Feb 10, 2012 16:17

"Ministerin Aigner erweist den Verbraucherinnen und Verbrauchern auf diese Weise einen Bärendienst. Und das nicht zum ersten Mal: Bei der Dioxin-Krise hat sie erst nach unserer Aufforderung gehandelt, beim massenhaften Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung hat sie nur halbherzig agiert und die Einführung der Restaurant-Ampel blockiert sie weiterhin", so Remmel.

so seine Pressemitteilung von heute
http://www.nrw.de/landesregierung/remme ... ern-12501/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Feb 10, 2012 16:24

Schön wär einfach, wenn er intelligent genug wäre, seine Dummheit zu begreifen.

Ach ja, du weißt ja - heute Abend bei den leninistischen Stalinisten oder wie nennen sie sich nochmal?

-> http://www.mlpd-gelsenkirchen.de/termin ... -blutmilch
H.B.

Beitragvon xyxy » Fr Feb 10, 2012 16:53

Remmels Regierung in Nrw sagt:
Die Partei sieht sich vor allem als Verfechterin des „echten“ Sozialismus, wie er in der stalinistischen Variante des Marxismus-Leninismus in der Sowjetunion bis 1956 vertreten wurde. Dies und ihr sektenähnlicher Charakter hat dazu geführt, dass sie Züge einer als elitär verstandenen, mitunter verschwörerisch anmutenden Kaderpartei hat. Wegen ihrer ideologischen Formelhaftigkeit ist sie selbst im linken politischen Spektrum weitgehend isoliert.

weiter
Die MLPD versucht daher, auf lokaler Ebene durch Beteiligungen an sozialen und politischen Bündnissen sowie in Betrieben und Gewerkschaften politisch Einfluss zu gewinnen.

http://www.mik.nrw.de/verfassungsschutz ... /mlpd.html

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Kyoho » Fr Feb 10, 2012 16:58

H.B. hat geschrieben:Schön wär einfach, wenn er intelligent genug wäre, seine Dummheit zu begreifen.

Ach ja, du weißt ja - heute Abend bei den leninistischen Stalinisten oder wie nennen sie sich nochmal?

-> http://www.mlpd-gelsenkirchen.de/termin ... -blutmilch

Wie viele V-Leute vom Verfassungsschutz diskutieren da mit? Geht es da auch um die eigentliche Landwirtschaft oder nur eine baldige Zwangsenteignung dieser?
Kyoho

Beitragvon xyxy » Fr Feb 10, 2012 17:03

http://www.dielinke-leer.de/index.php?o ... &Itemid=56
http://www.die-linke-kv-diepholz.de/nc/ ... d/termine/
der Typ scheint sich einfach nur einen Spass daraus zu machen, die Bauern zu verarschen................
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Feb 10, 2012 18:14

Mehr Aufschluss liefert eine repräsentative Untersuchung des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung, die die tatsächliche Anzahl der behandelten Masthühner ausweist. Nach dieser Studie wurden 76% der Masthühnchen in Niedersachsen mit Antibiotika behandelt.

Ich lass mal außer Acht, was nu falsch behauptet worden ist. Aber die Zahl im Zitat oben (von derselben Seite wie im ersten Link) ist doch eigentlich auch erschreckend hoch.
Bei mir im Bestand sind zwar auch 100 % der Tiere mit AB behandelt. Wenn man sich aber vor Augen hält, daß meine Hühner (12 Stück) durchschnittlich 3 Jahre alt werden und ich sie im vergangenen Herbst das erste und bisher einzige Mal behandelt habe und das dann mit der Lebensdauer der Masthähnchen (m. W. 35 Tage) vergleicht, dann macht das schon nachdenklich, oder?
kaltblutreiter

Beitragvon H.B. » Fr Feb 10, 2012 20:16

xyxy hat geschrieben:http://www.dielinke-leer.de/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=93:lesung-qblutmilchq-von-und-mit-romuald-schaber&Itemid=56
http://www.die-linke-kv-diepholz.de/nc/ ... d/termine/
der Typ scheint sich einfach nur einen Spass daraus zu machen, die Bauern zu verarschen................

Ich glaub, der meints schon ernst. Er hat halt eine etwas eigenartige Weltsicht. Er muss glauben, daß den Bauern nur durch die Enteignung ein angemessener Teil der Wertschöpfung zukommt.
H.B.

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Feb 10, 2012 20:53

@schimmel: Das ist doch aber in dem Moment erst mal egal, weil hintenraus was kommt, was auf meinem Teller landet. Da ist mir wurscht, ob das Etikett "Hobbyhaltung" oder "Berufshaltung" draufklebt.

Also gelangt man zu der Ansicht, daß zur "beruflichen Tierhaltung" der AB-Einsatz dazugehört. Oder wie? Dann versteh ich die Aufregung über die Aufregung nicht. Warum kommuniziert man das dann nicht so? Stellt sich selbstbewußt hin und sagt: Jawohl, ohne AB-Einsatz kein billiges Fleisch. Und nicht so ein Aufschrei wieder: Wie können die dummen Verbraucher nur?
kaltblutreiter

Beitragvon Jochens Bruder » Sa Feb 11, 2012 8:14

kaltblutreiter hat geschrieben:Bei mir im Bestand sind zwar auch 100 % der Tiere mit AB behandelt. Wenn man sich aber vor Augen hält, daß meine Hühner (12 Stück) durchschnittlich 3 Jahre alt werden und ich sie im vergangenen Herbst das erste und bisher einzige Mal behandelt habe und das dann mit der Lebensdauer der Masthähnchen (m. W. 35 Tage) vergleicht, dann macht das schon nachdenklich, oder?

Interessanter Aspekt. Ein aussagekräftiger Wert wäre wenn man die eingesetzte AB-Menge ins Verhältnis zum Gewicht des produzierten Fleisches pro Stall und Mastdurchgang setzt, oder bei Legehennen zur Anzahl der gelegten Eier.

Das würde aber nur funktionieren wenn die AB-Abgabe an die Betriebe wirklichkeitsnah erfasst wird. Bislang scheint das ja eher nicht der Fall gewesen zu sein. Anders sind die gravierend unterschiedlichen AB-Mengen in Europa kaum zu erklären.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon TLH » Sa Feb 11, 2012 8:44

Das würde aber nur funktionieren wenn die AB-Abgabe an die Betriebe wirklichkeitsnah erfasst wird. Bislang scheint das ja eher nicht der Fall gewesen zu sein.
bislang waren die Geflügel-Lieferungen explizit aus dem Melde(un)wesen beim DIMDI ausgenommen
TLH

Beitragvon Jungspund » So Feb 12, 2012 15:02

Dabei fällt mir die Anmerkung eines Kabarettisten ein (Name leider entfallen):
Die meisten tötlichen Unfälle passieren tagsüber, bei Tempo 130 mit nüchternen Fahrern auf der Autobahn.
Die Schlussfolgerung war: Fahren sie nachts, sturz besoffen mit 250 auf der Autobahn und ihre Wahrscheinlichkeit zu sterben ist gering...

Leider nur ein sinngemäßes Zitat, spiegelt aber oft Argumentationsgänge von Politikern wieder....
Jungspund

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik