Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 2:05

"Unterforum Jagd" ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Hat jemand interesse an einem "unterforum Jagd" ?

Ja
27
64%
Nein
15
36%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Di Dez 04, 2007 16:03

Obelix hat geschrieben:Hallo Ihr Jäger,

warum nutzt Ihr nicht bzgl. Jagd in eines der vielen Jagdforen?

Ist es notwendig, dass hier im Landtreff nochmals Themen durchgekaut werden müssen, über die an anderer Steller bereits mehrfach diskutiert und breitgetreten wurden?

Ich denke der Forenbetreiber tut gut daran, den Landtreff in übersichtlicher Größe zu halten und nicht jedem User-Wunsch zur Erweiterung nachzugehen.

Grüße
Obelix

Wer zwingt dich denn an diesem Forum teil zu haben ? Ignorier es doch und gut ist. Es gibt hier aber auch Forenteilnehmer die nicht nur Landwirt sondern auch Jäger sind und für die ist es sinnvoller hier über ein Thema zu schreiben als extra das Forum zu wechseln.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon ZT300 » Mi Dez 05, 2007 18:59

Hi,

ein Jagdforum wäre super, da auch ja viele Bauern Wald haben.

Und auch, weil es im Landtreff auch eine Pferdeforum gibt.
Und auch , weil Reiter mit ihren Pferden ab und zu auf Waldwegen reiten wollen und müssen.
Und es da ab und zu Toleranzprobleme mit Jägern gibt, die auch mal diskutiert werden sollten.

gruss zt300
Wer zuletzt lacht, hat´s nicht eher begriffen :-)
ZT300

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 05, 2007 19:17

Ich habe mit "ja" gestimmt, weil hier LW und Jagdrecht oft zusammen fallen und manchmal wüsste ich gern, ob anderswo auch das eine oder andere so gehandhabt wird wie hier.

Gestern bin ich z.B. vom Glauben abgefallen. Da erzählte mir ein befreundeter LW/Jäger, dass von den z.Z. geschossenen Enten lediglich die Brust verwertet wird, der Rest wird entsorgt.... :shock:
Begründung: Keiner nimmt die Enten mehr ab oder will sich die Mühe des Rupfens machen. Das fand ich doch traurig.... :?

Ist's bei euch auch so?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ernstfried » Do Dez 06, 2007 10:11

Kaninchen hat geschrieben:Keiner nimmt die Enten mehr ab oder will sich die Mühe des Rupfens machen. Das fand ich doch traurig.... :?

Dann hast du doch sicher freudig erregt darum gebeten, künftig die "Entenreste" haben zu dürfen...oder etwa nicht ?

Die Nicht-achtung von Nahrungsmitteln ist ja leider weit verbreitet: Obst verfault an Alleebäumen, weil es keiner nötig hat, es zu pflücken etc.

Aber das is ´nen anderes Thema...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Ernstfried » Sa Dez 08, 2007 11:34

Carsten hat geschrieben:
Ernstfried hat geschrieben:Das Thema hat Carsten seit 1/2 Jahr auf dem Tisch. Mehrmals habe ich ihn an Bearbeitung erinnert; das wird von ihm penetrant ignoriert.
Der LT ist ja ganz gut, die arrogante Ignoranz von Carsten daher schwer verständlich.

Einen Missbrauch eines Forums kann man weder bei Jagd noch bei anderen Themen verhindern. Es ist ja z.B. auch nicht gelungen, eine vernünftige Diskussion über "Bio" zustande zu bringen.

Hallo,

ich bin keineswegs arrogant. Ich habe dir auch bei deinem Anliegen mitgeteilt das es überhaupt kein Problem ist wenn du dich dann auch um diese Unterforum kümmerst.

1. Besten Dank für das neue Unterforum !
2. Ich hatte Dir, Carsten, mitgeteilt, dass ich als Mod zur Verfügung stehe, wenn sich kein anderer findet, aber nicht garantieren kann, dass ich täglich das Forum begleite und die Diskussion "überwache".
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft