Aktuelle Zeit: Fr Mai 17, 2024 10:41
IHC of Doncaster hat geschrieben:An der leicht verrosteten Bruchfläche kann man gut ernennen, dass der schon ziemlich lange eingerissen war, und sich jez ganz verabschiedet hat...
Schutzgasschweißen nur mit sehr gutem Draht und gelernten, geprüften Schweißer!! Sonst wird das fast mit Sicherheit nichts.
Für einen guten (forgeschrittenen) Hobbyschweißer würd ich Elektroden empfehlen, für einen Anfänger die Werkstatt.
Die Ampere haben nichts damit zu tun, wieviel es hält sondern nur mit der Schweißleistung bzw. Elektrodendurchmesser.
Als Elektroden würd ich jez einfach mal Böhler Fox EV50 vorschlagen, falls das Schweißgerät Wechselstrom liefert Böhler Fox EV50A.
Müsste dann vom Schweißgut her ziemlich gut passen.
Den Unterlenker vorher unbedingt (fast) spitz zuschleifen und dann in mehreren Lagen schweißen. Müsste dann genausogut halten wie neu.
Der Tüv darf das aber nicht gerade sehen In Österreich ist das ein Grund kein "Pickerl" mehr zu bekommen!
MFG
fendtdieselross hat geschrieben:Also das mit den "gelernten Geprüften" Schweißern schein bei Dir ja so eine Art frühkindliches Trauma zu sein!
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