Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Urlaub an der Nordsee

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Urlaub an der Nordsee

Beitragvon 1056xl » Sa Aug 20, 2016 13:00

Hallo Kollegen, wir möchten im September Urlaub an der Nordsee machen.
Was kann man den da empfehlen , wollen vor allem Baden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , Quatsch , Späßla gemacht :mrgreen: :mrgreen:,
Wir wollen einfach nur entspannen und das Nordsee-klima geniesen.
Wer kann uns da was empfehlen.
MfG. 1056xl
1056xl

Re: Urlaub an der Nordsee

Beitragvon LUV » Sa Aug 20, 2016 13:12

Wenn du nicht täglich auf das Wasser warten möchtest, dann würde ich auf eine Insel fahren.
Baden ist im September auf jeden Fall angenehmer, als im Juni....das Wasser ist nämlich in der Regel wärmer.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon rotbunte » So Aug 21, 2016 12:28

Na,dann kommt doch zu uns.Auf die schöne Halbinsel Eiderstedt.St. Peter-Ording zum Baden und promenieren und das Umland zum Entspannen.Ideal zum Fahrradfahren,auf dem Deich sitzen und den Sonnenuntergang beobachten. Immer ein frischer Wind und wenn ihr noch ein Quartier sucht biete ich dir Urlaub auf dem Bauernhof an. Falls du Landwirt bist und evtl.Entzugserscheinungen hast :)
rotbunte

Beitragvon Rohana » So Aug 21, 2016 14:33

Ich empfehle Wangerooge (oder generell die ostfriesischen Inseln). Habe als Kind fast alle Ferien dort verbracht und bin auch später gerne zurückgekehrt. Gelegenheiten zum Entspannen gibt es einige - sowohl spezielle (Kur)Angebote, als auch einfach die Seele baumeln lassen, um die Insel laufen, etwas über das Wattenmeer und seine Bewohner lernen, Sandburgen bauen, Muscheln sammeln, ... Wind und Wellen sind immer vorhanden ;)
Rohana

Beitragvon Wuschelino » Mo Aug 22, 2016 22:36

Wie wäre es mit den Sielorten (Dornumersiel, Bensersiel, Hooksiel, Harlesiel, Neßmersiel usw.), wirklich empfehlen würde ich Bensersiel (etwas touristischer) oder Dornumersiel (etwas ruhiger). Von den beiden Orten aus kannst Du jeden Tag etwas anderes unternehmen und kannst es trotzdem ruhig angehen lassen. Anschauenswert sind Norddeich mit der Seehundaufzuchtstation und dem Waloseum, Norden (hier wurde früher Dornkaat destilliert) mit einer netten kleinen Einkaufsstraße und dem Reichshof wenn Du gut essen gehen möchtest. Schön ist der Schlosspark in Lütetsburg und auch Marienhafe ist einen Besuch wert. Mit dem Rad kannst Du nach Dornum fahren und Dir das Wasserschloss (heute eine Schule) und eine Bockwindmühle ansehen und bei einer Weberin vorbeischauen. In Bensersiel gibt es die Sonnentherme, falls Dir die Nordsee zu kalt ist. Dann ist da noch Esens, einfach nett zum bummeln und entdecken der Bären (Esens ist die einzige Stadt Deutschlands ausser Berlin, die einen Bären im Wappen führt und der Bär steht dort überall herum). Vielleicht noch Wittmund oder Aurich (die Kreisstädte), aber die sind so lala.... Die Siele rauf kann man auch schön bummeln und Tee trinken gehen. Nett sind auch Wiesmoor, das ewige Meer und der Silbersee... Diverse Schützen- und sonstige Feste müßte es auch noch geben und von den Sielorten sind auch Tagesausflüge auf die Inseln möglich. Wattwandern wird auch immer gerne genommen und ansonsten kannst Du noch die Schäfchen auf dem Deich zählen und die Möwen ärgern....
Viel Spaß und holl di munter
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon frank1973 » Mi Aug 24, 2016 7:03

Ich kann das hier: https://www.youtube.com/watch?v=2BfLxgk_6iU nur wärmstens empfehlen.War mit der Familie 2014 dort und es hat uns sehr sehr gut gefallen.Vo Deich aus sieht man die Kräne vom Containerterminal Bremerhafen,auf jeden Fall dort ne Hafenrundfahrt machen.War wirklich toll,wenns klapptfahren wir dieses Jahr wieder hin.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon 108fendt » Mi Aug 24, 2016 7:43

Cuxhaven ist auch sehr schön.
Bin auch gerne mal da, hauptsächlich zwischen Döse und Duhnen.
Da sieht man sehr viele große Schiffe die nach Hamburg fahren, sage nur "Alte Liebe" oder oben bei der "Kugelbake".
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mi Aug 24, 2016 8:52

Jupiter Jones hat geschrieben:Die alte Liebe/Wappen von Hamburg ist 2014 im Ausland ab gewrackt worden. :(

Ich meinte aber diese alte Liebe: https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Liebe_%28Cuxhaven%29
108fendt

Beitragvon The Judge » Mi Aug 24, 2016 11:47

MarlboroMann hat geschrieben:Deutschlands einzige Hochseeinsel nicht vergessen :klug:
Helgoland ist auf jeden Fall eine Reise wert.
In der Zeit wo die Tagestouristen auf der Insel sind etwas überlaufen, aber dann ideal zum erholen :prost:

Achja Tabakwaren und Feierabendschnäpschen besonders günstig, da steuerfrei :mrgreen:

Für ein paar Tage sicherlich schön. Wenn man aber länger dort bleibt, besteht die Gefahr eines Inselkollers. Und am Strand darauf achten, dass man nicht von (zu) tief anfliegenden Flugzeugen umgemäht wird :mrgreen:

Sylt hat mir übrigens auch ganz gut gefallen. Ich war mal in Hörnum. Zum Baden ideal, aber man kann auch sonst viel machen...
Föhr ist auch schön zum Baden geeignet.
Eigentlich fällt mir an der Nordseeküste kein Urlaubsort ein, wo es mir nicht gefallen hat.
The Judge

Beitragvon xyxy » Fr Aug 26, 2016 9:48

1056xl hat geschrieben:Hallo Kollegen, wir möchten im September Urlaub an der Nordsee machen.
Was kann man den da empfehlen , wollen vor allem Baden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , Quatsch , Späßla gemacht :mrgreen: :mrgreen:,
Wir wollen einfach nur entspannen und das Nordsee-klima geniesen.
Wer kann uns da was empfehlen.
MfG. 1056xl

Natürlich kann man im September in der Nordsee baden! Unterkünfte kann man online (wie vermutlich wohl auf allen Inseln)abfragen, Baltrum ist schön ruhig. Tips wenn gewünscht, gerne als PM :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon 1056xl » So Aug 28, 2016 18:53

Hallo , Danke für eure Antworten.
Haben uns jetzt nach langen informieren und suchen
Bild
Bild
Bild
für die Ostseeinsel Rügen entschieden :mrgreen:
Nächstes Jahr nehmen wir dan die NORDSEE in Angriff , dann kann ich eure Tips verwerten.

MfG. 1056xl
1056xl

Beitragvon xyxy » So Aug 28, 2016 20:37

Viel Spaß! :prost:
im Anschluss wäre dann eine fachkundige Bewertung nett :D
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon berlin3321 » Mo Aug 29, 2016 3:08

Rügen ist ´ne schöne Insel.

Bei An- und Abreise auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achten. :klug: Gibt dort jede Menge bewegliche Kontrollen und jede Menge feste Blitzer. Wenn da 70 steht auch nur 70 fahren :klug:

Bei An- und Abreise Stau´s mit in die Zeitplanung einbeziehen. Eng wird es häufig nach dem Rügendamm. Je nach Tages- und Jahreszeit kann´s schon mal ´ne Std länger dauern...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV » Mo Aug 29, 2016 8:49

1056xl hat geschrieben:Hallo , Danke für eure Antworten.
Haben uns jetzt nach langen informieren und suchen
Bild
Bild
Bild
für die Ostseeinsel Rügen entschieden :mrgreen:
Nächstes Jahr nehmen wir dan die NORDSEE in Angriff , dann kann ich eure Tips verwerten.

MfG. 1056xl

Super Wahl! Dann solltet ihr unbedingt Prora besuchen, das ist wirklich beeindruckend.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit