Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Urlaub dahoim-in den 16 Bundesländern!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Urlaub dahoim-in den 16 Bundesländern!

Beitragvon Paule1 » So Nov 29, 2020 13:46

Wer war denn überhaupt schon in seinem Leben mal in allen 16 Bundesländern?

1. Wer kennt denn überhaupt alle 16 Bundesländer?
2. Wer kennt die Hauptstädte der Bundesländer?
3 Wer kennt den höchsten Berg/Erhebung jeden Bundeslandes?
4. Wer kent den Größte See jeden Bundeslandes?
5. Die Größte Stadt ?
6. Den längsten Fluß
7. Die Länge/Umfang der Außengrenze?

Wer hier nicht mindesten 1 Position von 1-7 Vollständig beantworten kann, sollte sowieso nicht mehr auserhalb Deutschland Urlaub genehmigt bekommen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Urlaub dahoim-in den 16 Bundesländern!

Beitragvon Paule1 » So Nov 29, 2020 14:09

:idea: Hier mal ein paar Hinweise, doch die Berge bzw. Erhebungen kenn ich auch nicht :mrgreen:

Bundesland Landeshauptstadt

Nordrhein-Westfalen Düsseldorf
Niedersachsen Hannover
Bayern München
Rheinland-Pfalz Mainz
Hessen Wiesbaden
Saarland Saarbrücken
Berlin Berlin
Brandenburg Potsdam
Schleswig-Holstein Kiel
Mecklenburg-Vorpommern Schwerin
Thüringen Erfurt
Sachsen Dresden
Sachsen-Anhalt Magdeburg
Bremen Bremen
Baden-Württemberg Stuttgart
Hamburg Hamburg

Bild
1990 gab es die Wiedervereinigung - aus der BRD und DDR entstand unser heutiges Deutschland mit 16 Bundesländern und rund 80 Millionen Einwohnern!

Der neue Tag der deutschen Einheit ist nun der 3. Oktober - zuvor der 17. Juni.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Redriver » So Nov 29, 2020 14:19

Hallo,
Paule du hast schon irgendwie Recht. Ich habe diese Tage mal wo gelesen "Das wird das härteste Weinachten der Nachkriegszeit" Ich weis bei Gott nichts vom Krieg aber sollche Aussagen haben schon etwas bei dem ich nur noch Kopf schütteln kann.
Warum kann man nicht einfach mal ein Jahr, ja das sind 12 Monate einfach zuhause bleiben, sich auf das besinnen was unser Leben lebenswert macht und ein gutes Wort mit dem Nachbarn übern Zaun wechseln. Bei dem ein oder anderen, wären die 2-4 Wochen im Jahr direkt bei sich zuhause gut investiert, um z.B. sein Grundstück auf vordermann zu bringen. Aber wir sind alle so verwöhnt und ich sag mal von einer Eventindusdrie so bevormundet und verblödet das wir uns selbst nicht mehr beschäftigen können. Der ein oder andere hat ja schon einige Zeit damit zu tun sein direktes Umfeld und deren Menschen kennen zu lernen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Paule1 » So Nov 29, 2020 14:35

Meine Schwägerin war in ihrer Jugend und Drang-Zeit z.B mit dem Motorrad in Tunesien und sonstwo, doch noch nicht im Nachbardorf welches sogar zur Kirchengemeinde gehört wo der Paten Onkel meines Bruders lebte.

Wenn man die Positiven Seiten von Corona sehen will würde das sicher dazu gehören :idea:

Selber will ich die nächsten Jahre mit meinem Traktor-Wohnwagen Gespann mal Deutschland Umfahren ohne die Grenzen zu überfahren, das wäre zumindest mal der Plan :D

Da hab ich vom ADAC einen ganzen Karton Kartenmaterial und die Planung erhalten, so einen "Speziellen" Auftrag hatten die noch nie, wie mir die "Nette Frau" geschrieben hat :mrgreen: Denn es sollte ja so nahe möglichst an der Grenzen sein ohne Kraftfahrstraße und ohne Autobahn :idea:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 16, 2021 20:36

Selbst Urlaub dahoim geht nicht mehr :mrgreen: doch meine Planungen gehen weiter :idea:
Paule1

Beitragvon alexx13 » Mo Jan 18, 2021 20:38

Das stimmt schon, das eigene Land nimmt man selten so wahr wie die Urlaubsorte, die man so bereist hat. Das ist auch eigentlich sehr schade, weil es schon schöne Ecken und Urlaubsorte hier gibt, wo man noch nichtmal hinfliegen muss. Vielleicht wird das ganze Urlaub daheim Thema ja jetzt noch etwas mehr ausgenutzt.
alexx13

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Jan 19, 2021 16:37

Das Problem ist aber jetzt seit Corona, das alle schönen Ecken hier bei uns, bei schönem Wetter,
dermaßen überlaufen sind, das es auch nicht wirklich erholsam ist, bzw. Spaß macht. :?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Florian1980 » Di Jan 19, 2021 17:47

Ich kann zumindest von mir behaupten, noch nie für einen Urlaub in ein Flugzeug gestiegen zu sein.

Ich war mit dem Motorrad in Tunesien, Italien, Rumänien, in den Alpen und an der Ostsee.

Beruflich war ich in fast jedem Land von Spanien bis Japan. Iran, Indien u.s.w. sind interessant, aber nichts für mich. Thailand ist klasse, aber auch da würde ich nie Urlaub machen. OK; Die USA und Kanada würden mich sehr reizen, aber auch nur die Wüsten und Wälder, nicht die Städte. Und mit Amis und ihren Arbeitsweisen komm ich überhaupt nicht klar.

Meine absolute Lieblingsgegend ist der Süden Deutschlands, Österreich und die Schweiz. Ich liebe Berge, Kühe und alten Käse...
Florian1980

Beitragvon Outdoor80 » Do Jan 21, 2021 13:14

Urlaub im eigenen Land habe ich 2020 tatsächlich das fünfte Mal in meinem Leben gemacht. Ich habe mir eine Corona-Doku bezüglich Reisen im eigenen Land angesehen (lief auch 2020, glaub ZDF) und war total begeistert. Statt wie sonst mir einen Van im fremden Land zu mieten um da einen roadtrip zu machen, plane ich das nun im eigenen Land. Im Norden (Kiel oder gar Flensburg starten und dann bis runter zum Eibsee. Bis man das eigene Land gut kennt bzw. "durch" hat, können schonmal paar Jahre vergehen :mrgreen: da sehe ich kein problem drin.
Die meisten Menschen versäumen die günstige Gelegenheit, weil sie im Overall kommt und nach Arbeit aussieht.

Thomas Alva Edison
Outdoor80

Beitragvon Westi » Do Jan 21, 2021 13:20

Schnappt Euch mal ein Fahrrad und macht ne mehrtägige Tour. Viel besser kann man nicht unterwegs sein.
Meine Frau und ich wollen das die nächsten Jahre ausbauen, nachdem wir 2020 die ersten Fahrrad-Abenteuer hinter uns hatten.
Wir werden aber nicht nur in D bleiben.
Westi

Beitragvon Paule1 » Do Jan 21, 2021 13:41

Also ich plane eine Bayern Umfahrung und ein Deutschland Umfahrung, do bin ich wohl nicht unbedingt in den Hotspots der Großen Urlaubszentren :D

Allerdings war meine Hoffnung zuvor gegen Corona geimpft zu sein, was wohl bei uns vor Herbst nicht möglich sein wird :mrgreen:
Paule1

Beitragvon keinbauer » Do Jan 21, 2021 14:19

Paule1 hat geschrieben:Also ich plane eine Bayern Umfahrung und ein Deutschland Umfahrung, do bin ich wohl nicht unbedingt in den Hotspots der Großen Urlaubszentren
Wir wären dir sehr verbunden, wenn du dann Internet-Hotspots gleichermaßen meiden würdest.
keinbauer

Beitragvon Paule1 » Do Jan 21, 2021 14:26

Was soll Dein Beitrag "Kleinbauer" :?: poste halt dann Du was gscheites :lol:
Paule1

Beitragvon Zement » Do Jan 21, 2021 14:31

Paule1 hat geschrieben:Was soll Dein Beitrag "Kleinbauer" :?: poste halt dann Du was gscheites :lol:

Was man von Dir nicht zu erwarten ist.
Wenn Du nicht in Deinem Kreis bleiben kannst, dann vermeide wenigstens Menschenkontakte und Hotspots. :idea: :!: :lol: :lol: :wink: :x :regen: :gewitter:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon d4006 » Fr Jan 22, 2021 12:49

Redriver hat geschrieben:Hallo,
Paule du hast schon irgendwie Recht. Ich habe diese Tage mal wo gelesen "Das wird das härteste Weinachten der Nachkriegszeit" Ich weis bei Gott nichts vom Krieg aber sollche Aussagen haben schon etwas bei dem ich nur noch Kopf schütteln kann.
Warum kann man nicht einfach mal ein Jahr, ja das sind 12 Monate einfach zuhause bleiben, sich auf das besinnen was unser Leben lebenswert macht und ein gutes Wort mit dem Nachbarn übern Zaun wechseln. Bei dem ein oder anderen, wären die 2-4 Wochen im Jahr direkt bei sich zuhause gut investiert, um z.B. sein Grundstück auf vordermann zu bringen. Aber wir sind alle so verwöhnt und ich sag mal von einer Eventindusdrie so bevormundet und verblödet das wir uns selbst nicht mehr beschäftigen können. Der ein oder andere hat ja schon einige Zeit damit zu tun sein direktes Umfeld und deren Menschen kennen zu lernen.

Das kann man wirklich 1:1 übernehmen- Allemvoran, dass es manchen nicht schaden würde, den einen oder anderen Urlaubstag im eigenen Daheim zu investieren.
Allerdings meinen so manche Mitmenschen dazu "Jaja du als Bauer, kennst ja eh nur die Gegend bis zum nächsten Kirchturm und bist halt nicht offen für andere Kulturen" ... Dem stimme ich zu 100% zu, denn ich kann andere Kulturen und Länder nicht dadurch kennen lernen, indem ich 2 bis 4 Wochen anderswo bin und von Highlight zu Highlight hechte ...
mfg
Franz-Josef
http://www.schrimpfengut.at/de/
d4006

• Website

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines