Hallo,
ich habe ein Problem mit der vakuumpumpe des Güllefass. Die Pumpe ist von ein auf das andere Mal stecken geblieben.
Es ist eine gewöhnliche Pumpe mit Schiebern.
Ich habe die Pumpe ganz zerlegt. Dabei ist mir dann aufgefallen, als ich sie wieder zusammengebaut habe, dass wenn ich den hinteren Deckel wo man normalerweise die Graphit Schieber austauscht wieder ganz fest anshraube die Pumpe steckt.
Mache ich die Schrauben ein wenig locker, kann ich die Pumpe ganz normal drehen.
danach habe ich die Pumpe noch einmal zerlegt und komplett gereinigt. Ich habe auch alle Lager ausgetauscht. Als ich sie wieder zusammengebaut habe, das gleiche. Sobald ich den Rückdeckel festziehe steckt die Pumpe.
Ich habe keine Ahnung was hier das Problem ist. Kennt jemand so ein Problem oder kann mir irgendwer weiterhelfen?
L. G.
