Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 17:49

Valtra M 150 - Power hoch 4 ?!?!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Valtra M 150 - Power hoch 4 ?!?!

Beitragvon DIESELpower » Mi Mai 11, 2005 20:45

Tach schön!!!

Ihr habt sicher auch schon davon gehört, dass Valtra den stärksten 4-Zylinder-Schlepper der Welt baut , den M 150 mit ...na... richtig, satten 150 PS !!!!

Was haltet ihr davon ?!?! Wendig iss der Schlepper, dass steht außer Frage und mit 4,4 Litern Hubraum iss der auch gar nicht soooo schlecht bestückt !!! Naja, als Alternative gäbs da dann noch den T 150 mit 6-Zylinder und eben 6,6Litern Hubraum ... glaub im Preis tun die sich gar nich so viel !!??!!

...ach ja, Fendt hat den Xylon 524 auch mit 4-Zylinder Motor mit 140PS gebaut, was also heißt, dass Valtra nicht díe ersten sind, die so "hoch" hinaus gehen !!!

Als Frontladerschlepper mit 150PS würd der Valtra bestimmt schon Spass machen, naja ob das sinnvoll ist, iss ne andere Frage :lol: !!!

MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon Christian » Mi Mai 11, 2005 20:50

Doppstadt hatte einen Trac angeboten der ebenfalls 150 PS aus vier Zylindern hatte.
Was man davon halten soll weiß ich nicht, er geht sicher nicht so gut wie ein entsprechender Sechszylinder, für manche Arbeiten ist er aber sicher sinnvoll.

MfG
Christian

Beitragvon Gast » Mi Mai 11, 2005 23:10

Also der Xylon, war oder ist als Systemschlepper ja eine feine Sache. Aber die 4 - Zylindermaschine ist doch für einen"Schlepper" nun gar nix.......ich bin mir zwar sicher, dass es jetzt andere Stimmen geben wird, aber einen 140er Xylon kann ich nunmal nicht mit einem 140 6-Zylinder Bsp. 514 vergleichen.......das bekomme ich auch immer wieder bestätigt.

Den 4 Zylinder-Valmet bin ich schon gefahren und ich war nicht sonderlich begeistert (obwohl ich Valmet oder Valtra für sehr gute Maschinen halte).
Nun, er war zu dem Zeitpunkt noch neu und nicht "eingefahren", sowie das Getriebe war etwas hakelig, das schmälert den Eindruck....aber so ein hochgezüchteter Motor verbraucht doch nur unwesentlich weniger Sprit im Schnitt, da ich ihn in anderen Bereichen fahren muss, um Leistung in Form von Drehmoment zu erhalten.

Super finde ich ja schon die Zapfwellenbooster von Valmet, aber der 6-Zylinder ist in der Klasse unabdingbar....(alleine das fehlende Gewicht 8) )......ich sehe es doch bei den Kollegen mit ihren 4 Zylindern, wie sie Alle mit ihren Schleppern Männchen machen und am Berg fast stehen bleiben :wink:

Da fährt man einen Claas in der gleichen PS-Klasse und der schießt davon.........
:?
Gast

Beitragvon DIESELpower » Do Mai 12, 2005 13:18

Super finde ich ja schon die Zapfwellenbooster von Valmet, aber der 6-Zylinder ist in der Klasse unabdingbar....(alleine das fehlende Gewicht )......ich sehe es doch bei den Kollegen mit ihren 4 Zylindern, wie sie Alle mit ihren Schleppern Männchen machen und am Berg fast stehen bleiben

Tach schön,

also der Valtra M150 wiegt nich ganz viel weniger wie ein T150, denn der M150 hat ungefähr die Länge eines normalen 6-Zylinder Schleppers (z.b. JD 6920) nur der Radstand iss eben ne Ecke kürzer!!! Außerdem, schwerer geht immer, leichter machen nich wirklich :wink: !!!

Natürlich wird der nich so gut wie ein vergleichbarer 6-Zylinder ziehen, denn er hat ja nun mal 2 weniger :!: :!: :!:

Das hauseigene Getriebe der Valtra's iss eigentlich sehr gut abgestuft und mit 3-Fach-LS auch ausreichend bestückt, gerade die Automatikprogramme für die Lastschaltstufen sind echt spitze ... naja hackelig scheint es gerade im kalten Zustand etwas zu sein, was auch schon mal die Profi leicht bemängelt hat, aber dafür haben die Valtra's eben HiShift : Kuppeln per Knopfdruck am Schalthebel, was wirklich ne feine Sache iss, find ich zumindest :wink: !!!

MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum