Ackerparty hat geschrieben:Justice hat geschrieben:Ackerparty hat geschrieben:Justice hat geschrieben:Waren das nicht die Autos mit Stufenlosen Riemengetriebe?
Stufenlose zapfwelle wäre doppelt gemoppelt. Ist nicht ein vorteil des Varios, das man den motor auf "Zapfwellendrehzahl einstellt", und die Fahrgeschwindigkeit stufenlos daran anpasst, um immer ein Optimales Arbeitsbild der Angetriebenen Maschinen zu erhalten? Was soll dan noch eine stufenlose Zapfwelle bei dem Spiel?
für die mit der LS Schaltung
Bei Fendt? ja ne is klaar
gibt ja noch andere als Fendt.
Versteh dich schon. Aber beim LS ist es doch genau so oder? Motor auf Zapfwellendrehzahl und Gang auf "optimale" Fahrgeschwindigkeit. Jetzt ist nur noch die Frage ob sich der Aufwand lohnt, wegen 0,xy hm/h ein Stufenloses Zapfwellengetriebe zu Entwikeln. zum fahren zwischen den Gängen.
Wen ich ehrlich bin, hat man das ja bei den Variogetrieben auch in Frage gestellt. Und was haben wir jetzt?