Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

verbraucher christian vs. bauer willi

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

verbraucher christian vs. bauer willi

Beitragvon bauer hans » Sa Jun 27, 2015 20:16

Lieber Bauer Willi,
Heute habe ich dermaßen die Schnauze voll. Habe heute Morgen die Tageszeitung gelesen:
Pestizid-Spuren in Muttermilch gefunden, so die Überschrift.
„Danach wurde in einer Stichprobe von stillenden Frauen das Pflanzschutzmittel Glyphosat gefunden-eine höhere Konzentration als in Trinkwasser zulässig. Dieses Mittel kommt seit 1974 vor allem bei der Unkrautbekämpfung zum Einsatz und wird bei der Reifung von Getreide und Raps verwendet. Ob Glyphosat krebserregend ist, ist bisher nicht geklärt, obwohl die Welthandelsorganisation WHO im März dieses Jahres das besagte Mittel bereits als „wahrscheinlich krebserregend“ einstufte.“ Alles nachzulesen in der Braunschweiger Zeitung vom Heutigen 27.06.15 auf Seite 5. Und verwendest Du Glyphosat? Du hast geschrieben, dass Du Kinder hast. Hättest Du gewollt, dass Glyphosat durch das Blut Deiner Frau und Deines Ungeborenen fließt?
Mit der Lebensmittel verarbeitenden Industrie seid Ihr es, ja, genau IHR, die dafür verantwortlich sind, dass wir uns täglich immer mehr vergiften: Lebensmittelallergien, und -unverträglichkeiten, Antibiotikaresistenzen, Pestizide in unserer Muttermilch und weitere durch Eure Nahrungsmittel verursachten Schäden an unserer Körpern und in unseren Nervensystemen.

Lieber Bauer Willi,
In Deinem Artikel vom 19.01.15 beschwerst Du Dich darüber, dass wir uns über die chemische Düngung auf Deinen Feldern beschweren. Deutschland hat in Europa die höchste Nitratbelastung in den Böden und im Grundwasser vorzuweisen. Hauptverantwortlich dafür seid Ihr Landwirte. Und warum? Richtig: wegen ÜBERdüngung! Aber Ihr seid da ja beratungsresistent und wehrt Euch gegen strengere Regeln. Na wenigstens habt Ihr ne starke Lobby. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass es nach wie vor einen regelmäßigen Überfluss von Butter und Milch gibt, wovon letztes dann mal gerne in Hunderttausenden von Litern einfach so weggeschüttet wird, um einen konstanten Preis im Supermarkt zu halten.
Macht schon Sinn …Da Du, lieber Bauer Willi als Unternehmer mit „Gewinnen“, „Erträgen“ und „Erlösen“ hantierst, probier’s an dieser Stelle doch einfach mal mit „Überangebot“ bzw. einen ausgewiesenen „Mangel an Nachfrage“ …

Lieber Bauer Willi,
IHR, ja, immer noch IHR, seid es, die frisch geschlüpfte Küken schreddern (in Deutschland jährlich mehr als 50 Millionen), weil sie ein für Euch unbrauchbares Geschlecht haben.
Während dieser Zeit pumpt ihr die Tiere mit Mastfutter zu, bis sie allein von der Stange fallen oder sich kaum noch bewegen können. Ist praktisch: Denn ob im Dunklen, in ihren Fäkalien, ob blutend, halb totgetreten oder bereits verendet. In Euren Ställen ist kein Platz für eine natürliche Lebensumgebung.
Auch die Zudröhnung mit Antibiotika darf nicht fehlen. Genau mit diesem Antibiotika, dass wir beim späteren Verzehr ahnungslos zu uns nehmen, da dies merkwürdigerweise nicht hinten auf der Packung steht. Aber macht ja auch nix. Die ein oder andere Antibiotikaresistenz verträgt man schon …bis irgendwann nicht mehr…

Lieber Bauer Willi,
Du beschwerst Dich über uns ahnungslose Kunden, die nur billig wollen und keine Qualität.
Du solltest froh sein. Sehr froh sogar über Deine jetzige Situation.
Wenn es nach mir ginge, dürftest Du Deine lebensverachtende Massentierhaltung nämlich einstampfen. Und zwar lieber heute als morgen. Auch müsstest Du den Tieren eine angemessene Lebensdauer zugutekommen lassen, bevor Du sie schlachten darfst.
Und parallel dazu, lieber Bauer Willi, würde ich Dir Kontrollen zur Überprüfung der Einhaltung auferlegen, sodass Dir in regelmäßigen Abständen mal jemand auf die Finger klopft. Das muss sein, weil ich kein Vertrauen mehr in Dich haben.
Auch müsstest Du auf jeder Packung Fleisch schreiben, wie Dein Tier gezüchtet und mit welchen Medikamenten vollgepumpt wurde. Dasselbe gilt für Dein Obst und Gemüse im Hinblick auf Deine Pestizid-Kanone.
Letztendlich solltest Du froh sein, dass Dir die noch so „klugen Politiker“ bzw. „schlauen Journalisten“ oder irgendein „ahnungsloser Verwaltungsfuzzi“ nicht die Daumenschrauben anziehen. Denn darauf kannst Du Dich verlassen: Ich würde es. Sofort.
Von mir aus darf jeder Landwirt werden. Aber nicht jeder Landwirt bleiben. Für mich hast Du bei wiederholtem Verstoß, ob fahrlässig oder gar vorsätzlich gegen das Leben von Mensch und Tier Deinen Hof zu räumen. Weil Du mit Deiner Arbeit eine Gefahr für die Gesellschaft bist. Darauf darfst Du diesmal Gift nehmen!

Also, lieber Bauer Willi, sei froh über die Politiker, Journalisten, Verwaltungsfuzzis, sei froh, dass Dein Berufsstand einer starken Lobby angehört, und sei froh, dass der Verbraucherschutz in Deutschland kleingeschrieben wird!

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Euer Verbraucher Christian
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: verbraucher christian vs. bauer willi

Beitragvon Sikubauer » Sa Jun 27, 2015 21:20

Dann kauf doch "Bio". Depp. Oder werd Veganer. Oder beides. Dann steht der weiteren Verblödung nichts mehr im Wege.
Zuletzt geändert von Sikubauer am Sa Jun 27, 2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Ferengi » Sa Jun 27, 2015 21:22

Wasn Trottel!

Aber die Lügen der pädophilen Ökonazis fallen immer mehr auf fruchtbaren Boden. :roll: :roll: :roll:
Kollektiver Volksverblödung sei dank. :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon tommi » Sa Jun 27, 2015 21:45

Mach einen Hof auf und zeig was du für ein toller Bauer bist.Danach werden wir von dir diesbezüglich nie wieder
etwas hören.Auch bei dir wird zutreffen: theoretisch so gescheit dass er praktisch keinen Wert mehr hat.
tommi

Beitragvon Mad » Sa Jun 27, 2015 21:59

Da hat wohl einer zu viel bei den Netzfrauen abgehangen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon H.B. » Sa Jun 27, 2015 22:26

Ferengi hat geschrieben:Wasn Trottel!

Aber die Lügen der pädophilen Ökonazis fallen immer mehr auf fruchtbaren Boden. :roll: :roll: :roll:
Kollektiver Volksverblödung sei dank. :roll: :roll: :roll:

100% Zustimmung. Diese Verblödung kommt eindeutig aus dem Naziloch, und so funktionierts:

http://www.theeuropean.de/thilo-spahl/1 ... t-kampagne

Der Kampf gegen diese dreckige Brut wird wohl noch Jahrhunderte dauern
H.B.

Beitragvon HL1937 » So Jun 28, 2015 8:13

Friß und stirb, aber bald.
Hoffentlich kommst Du mal in eine noch nie dagewesene Hungersnot und kommst hoffentlich zu den Bauern nicht zum betteln.
Die sollen Dich dann flacken lassen wie ein Stück Dreck.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Rohana » So Jun 28, 2015 21:39

Tja, der gute Mann hat wahrscheinlich noch nie selber Lebensmittel erzeugt. Soll er doch mal versuchen... :klee:
Rohana

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jun 28, 2015 21:43

Lass ihn mal Zwiebeln sauber halten.

Nach 20 Minuten, kommt er angekrochen und wünscht sich Gen Zwiebeln mit der zugehörigen "Pestizid" Monsanto Bayer BASF und Syngenta Pallette. :klug:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon steyr 188 » Mo Jun 29, 2015 20:39

Hallo Lieber Verbraucher Christian,

ich trau mich wetten das du einer der erste bist der sich aufregt wenn die Lebensmitteln im Supermarkt teurer werden.

Meiner Meinung gehört das ganze Agrarsubventionensystem sofort abgeschaft und ein realer Preis dafür bezahlt egal ob bio oder konventionell, das ganze system ist doch nur dazu dar um die volle Kontrolle über die Landwirte zu haben.

Und eins muss schon auch gesagt werden, die ganze Schuld dem Landwirt zu zu schieben ist schon billig, da verdienen sich ganz andere dumm und dämlich daran.

Ein gewisser Rewu Konzern, topp seine verblödeten Werbungen eh jedes mal auf neue, obwohl man meint es geht gar nicht mehr dümmer.

so musste mal gesagt werden

Gute Nacht!
steyr 188

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 30, 2015 7:30

steyr 188 hat geschrieben:Meiner Meinung gehört das ganze Agrarsubventionensystem sofort abgeschaft und ein realer Preis dafür bezahlt

Und wie bildet sich dieser "reale Preis" deiner Meinung nach ? Oder soll ihn jemand festlegen ? Und wenn ja, WER ? Und wenn der Preis nicht konkurrenzfähig zum Weltmarktpreis ist, werden dann die Verbraucher (gleichgültig, ob gewerblich oder privat) gezwungen, EU-Lebensmittel/Waren zu kaufen ? Und wenn ja, wie ? Soviele Fragen.....auf die sicherlich KEINE Antwort kommt.
Qtreiber

Beitragvon Harald » Di Jun 30, 2015 10:07

bauer hans hat geschrieben:Lieber Bauer Willi,
[...]
Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Euer Verbraucher Christian

Hans, bist Du der Christian? Gespaltene Persönlichkeit? :wink:

Oder hast Du für den Text eine Quellenangabe?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon SHierling » Di Jun 30, 2015 10:15

Quellenangabe wird schwierig, zu googeln ist da jedenfalls nichts, Und selbst wenn so ein Dummfug irgendwo gestanden hat, ist der im Zuge der Aufklärung über die vermeintliche Glyphosatmilch sicher schon wieder gelöscht worden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon __Phil__ » Di Jun 30, 2015 11:51

Wer die WHO als WeltHANDELSorganisation bezeichnet, ist in meinen Augen für eine fachliche Diskussion eh nicht mündig . :lol:
__Phil__

Beitragvon SHierling » Di Jun 30, 2015 13:36

Mad hat geschrieben:Da hat wohl einer zu viel bei den Netzfrauen abgehangen.

...oder er möchte sich da anbiedern ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines