Preisdeckel für Lebensmittel!
Subventionen für Lebensmittel sind auf einmal gewünscht!
https://www.handelsblatt.com/dpa/umfrag ... 60672.html
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:52
T5060 hat geschrieben:Die Erzeugerpreise für Getreide waren um 1950 etwa ähnlich hoch wie heute.
Qtreiber hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Die Erzeugerpreise für Getreide waren um 1950 etwa ähnlich hoch wie heute.
Und wie sah es mit den Erträgen/ha aus? Sollte man m.E. nicht außer Acht lassen.
T5060 hat geschrieben:In der Situation wo wir uns aktuell befinden laufen wir schnell Gefahr zwischen den jetzt sinkenden Weltmarktpreisen und dem mittlerweile extrem hohen Kosten- und Auflagenniveau zerrieben zu werden.
Find' ich toll, dass diese 10% alle hier im LT sind.meyenburg1975 hat geschrieben:Die Situation haben wir beim Milchvieh abgesehen von vielleicht zehn Prozent der Betriebe doch schon lange. Die verdienen jetzt richtig Geld. Für die Anderen war es möglicherweise nur eine kurze Atempause.
Qtreiber hat geschrieben:Find' ich toll, dass diese 10% alle hier im LT sind.meyenburg1975 hat geschrieben:Die Situation haben wir beim Milchvieh abgesehen von vielleicht zehn Prozent der Betriebe doch schon lange. Die verdienen jetzt richtig Geld. Für die Anderen war es möglicherweise nur eine kurze Atempause.
Qtreiber hat geschrieben:Find' ich toll, dass diese 10% alle hier im LT sind.meyenburg1975 hat geschrieben:Die Situation haben wir beim Milchvieh abgesehen von vielleicht zehn Prozent der Betriebe doch schon lange. Die verdienen jetzt richtig Geld. Für die Anderen war es möglicherweise nur eine kurze Atempause.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, aleandreas, Bing [Bot], Google [Bot], Pulsdriver