ein Kumpel und ich möchten nächstes Jahr mit unseren Oldtimern (IHC 523, Kramer KA 15) eine längere Ausfahrt machen.
Momentan sind wir noch Cabrio-Fahrer, wollen uns aber jeweils ein leichtes Verdeck für die Schlepper bauen, damit wir bei unschönem Wetter nicht gleich durchnässt sind.
Ein Fritzmeier-Verdeck wollen wir aber beide nicht, erstens weil wir beide über 1,90 sind und ich die engen Aufstiege bei diesen Verdecken nur zu gut kenne, und zweitens, weil das Verdeck schnell abnehmbar sein soll (leibt über den Sommer weg, zwecks Heuernte auf Streuobstwiese). Drittens sind gebrauchte Verdecke meist in einem schlechten Zustand und Ersatzteile
-teuer. Deshalb die Idee vom Eigenbau.
Für was wir nun eure Hilfe bräuchten, sind die Dächer und Frontscheiben für die Verdecke. Das Dach soll vorne auf dem noch zu bauenden Frontscheibenrahmen und hinten auf dem Überrollbügel befestigt werden.
Aber was könnten wir als Dach verwenden?
Gekantetes Blech?
GFK?
Was würdet ihr empfehlen? Plane möchten wir eigentlich keine verwenden.
Mit der Frontscheibe bin ich mir ebenfalls unschlüssig. Welches Material können wir verwenden?
Plexiglas finde ich nicht optimal, und maßgefertiges Sicherheitsglas wie bei gängigen Schlepperkabinen wird wohl nicht bezahlbar sein?!
Sind für jeden Tip dankbar.
Gruß und danke im Voraus
Stefan