Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 3:02

Verdeck oder Kabine für MF 135

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Verdeck oder Kabine für MF 135

Beitragvon Cowboy71 » Di Okt 16, 2007 9:13

Howdie Folks,

mein Massey Ferguson MF 135 hat kein Verdeck, bzw. Kabine. Das möchte ich ändern. Er hat nur einen Sicherheitsrahmen auf den Kotflügeln montiert.
Ich habe als Attachment mal ein Bild hochgeladen.
In der Bedienungsanleitung steht, daß ein ein Verdeck namens Coupe 402 auf den Rahmen montiert werden kann. Das klingt nach PEKO.

Was ich jetzt wissen möchte, ist, welche Verdecke ich da montieren kann, bzw. wenn jemand Eigenkonstruktionen gemacht hat, wie diese aussehen.
In erster Linie sehe ich die größte Schwierigkeit bei der Frontscheibe und da wäre es schön, wenn es etwas fertiges zu kaufen gibt. Dach und Seiten kann ich selber was basteln.
Was mir bei der Sache noch wichtig wäre, ist daß die Sitzflächen auf den Kotflügeln erhalten bleiben, da meine Tochter und auch ab und zu meine Frau mitfahren wollen.

Ich freue mich über eure Ideen und Vorschläge.

So long,
Cowboy
Dateianhänge
mf135.jpg
So sieht mein Schlepper aus.
mf135.jpg (33.13 KiB) 8255-mal betrachtet
MF 135 Bj. 1971
Cowboy71

Beitragvon MF-133 » Di Okt 16, 2007 9:40

Es handelt sich in der Tat um ein Peko-Verdeck:
http://www.landtreff.de/download.php?id=2323

Man kann es bei Peko auch noch neu kaufen. Kost wahrscheinlich ein Vermögen...
www.peko-kettler.de

Je nachdem , welchen Radstand der MF 135 hat ( es gibt mindestens zwei) muss ein anderes Peko 400er gewählt werden. Übernahme von einem Fendt geht nur im Blick auf die Schwenkscheibe. Türe ist anders, aber die kann ma auch selber bauen.

Fritzmeier hat für die MF 100 mindestens zwei verschiedene Verdecke gebaut, ein älteres mit niedriger, breiter Scheibe , der Rest aus Segeltuch, später auch mit größerer Scheibe und festen Teilen.

Man kann auch eine Voll-Kabine von Edscha oder Mauser montieren, allerdings muss man bei kurzem Radstand auf den Ausstieg vorne verzichten. Bilder der diversen Kabinen kann ich nachreichen, allerdings nicht öffentlich, da das Copyright nicht bei mir liegt.

Viele MF 100 haben auch ein Schirroco Verdeck. Ziemlich Panne für meinen Geschmack. Für den ersten Schreck könnte man auch eine Kunststoffplatte oben auf den Bügel drauf machen und eine Plexiglas-Scheibe davor. Besser als nichts. MFG
MF-133

Beitragvon Cowboy71 » Di Okt 16, 2007 11:06

Howdie,
Das Peko-Verdeck wäre schon was für meinen Geschmack.
Von Peko-Kettler habe ich mir auch schon Ersatzteillisten schicken lassen.
Die Dame am Telefon sagte mir aber, daß es keine kompletten Verdecke mehr gibt. Ich müsste höchstens versuchen, aus verschiedenen Ersatzteilen mir so viel wie möglich zusammensuchen. Würde dann halt mal hinfahren und vor Ort sehen was passt.
Darüber hinaus suche ich natürlich nach Alternativen, falls das mit Peko nicht klappt, oder es was schöneres gibt.
Der Gebrauchtmarkt gibt diesbezüglich nicht viel her, deshalb habe ich mich schon auf eine größere Investition eingestellt
Preislich wäre mir das schon 1500 Euro wert.
Deshalb bräuchte ich möglichst viele Infos, was irgendwie geht und passt.

Mein Schlepper hat nen Radstand von 183 cm (Mitte Vorderachse - Mitte Hinterachse). Die nutzbare Breite auf den Kotflügeln ist in etwa 158 cm.

So long,
Cowboy
MF 135 Bj. 1971
Cowboy71

Beitragvon MF-133 » Di Okt 16, 2007 12:35

Ich würde in so einem Fall wohl den Peko-Schwenkscheibenrahmen und die Aufhängemechanik neu oder gebraucht beschaffen. Der Vorteil sind die geraden Scheiben, die man relativ leicht selber machen kann.
Die anderen Teile kann man beim Autosattler aus Lkw-Plane schneidern lassen und an der Seite Plexiglas einsetzen. MFG
MF-133

Beitragvon Cowboy71 » Mi Okt 17, 2007 19:08

Howdie,

ich hab bei eBay eine Universal-Kabine gesehen und ich frag mich, ob sowas wohl auch auf meinen Schlepper passen könnte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260170150029&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Was meint Ihr?

So long,
Cowboy
MF 135 Bj. 1971
Cowboy71

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum