Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:42

Verkaufswagen

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Verkaufswagen

Beitragvon Holder A55 » So Jul 26, 2009 21:53

Schrauber hat geschrieben:Hallo,

ja das ist im Harz, waren ein paar Tage dort.
Kukki verkauft Erbseneintopf und Gulasch schmeckt super.

Schrauber

Jap, kann man wirklich empfehlen, genau so gut wie bei Oma, die Erbsensuppe *sabber*
Dieses Jahr geht's in den Schwarzwald in Urlaub, mal sehen, ob wir dann im Herbst wieder in den Harz kommen.
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Rumpsteak » Do Aug 27, 2009 16:59

Also ich bin früher oft mit meinem Opa oder einem/einer seiner Angestellten über die Dörfer gefahren..ob man da heute noch Geld mit verdient weiss ich nicht..früher war das jedenfalls ein riesen zusatz Geschäft. Heute kommt nur noch der Bäcker alle 2 Tage glaub ich. Und einmal die Woche kommt der "Fischmann". Eismann etc kommen auch ich glaube alle 4 Wochen ?

Sollte ich irgendwann mal soweit sein, ist es aber auf jedenfall eine Überlegung Wert wieder mit einem Verkaufswagen übers Land zu fahren..die Wagen die nämlich noch fahren, verdienen nämlich an jung und alt. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Jutta » Fr Aug 28, 2009 7:18

Gibbet hier im Münsterland auch - beispielswagen "der rollende Bauernhof aus dem Münsterland". Allerdings weiss ich nicht, was der im Angebot hat.
Jutta

Beitragvon klafert » Mo Okt 26, 2009 21:27

wenn wir milchprodukte wollen rufen wir bei unserer molkerei an und dann kommts bei der nächsten tour mit (man kann fast alles so bestellen aber wir nehmen nur butter und käse)
manchmal echt lustig wenn man die butterverpackungen anschaut^^
klafert

Beitragvon Brownie » Di Okt 27, 2009 7:22

Also wenn ich Eure Beiträge so lese, finde ich meine Idee mit einem Verkaufswagen doch nicht mehr so utopisch. Die hatte ich kurz nachdem unser Dorfladen aus Altersgründen zugemacht hat. Einige Zeit kam ein Bäckerwagen aber nur mit altem teurem Zeug das er von der regulären Fahrt übrig hatte. Anfangs haben die Leute da was gekauft aber meißtens nur 1x. Unser Dorf hat gerade mal 500 Einwohner aber Tendenz wächst. Kommen demnächst noch ein Neubaugebiet mit 20 Bauplätzen dazu :wink: Der nächste Discounter ist 10 bzw. Lidl, Aldi 15km weg, Fahrrad ist zu bergig, Roller im Winter zu kalt. Wir würden ja für unsere älteren Nachbarn einkaufen aber die wollen verständlicherweise lieber selber. Werde mal meine Idee weiterverfolgen........
Daß einer noch alle 14 Tage Geflügel bringt - lebend- ist ja noch ein Schritt weiter!
Quasi ein Hofladen auf Rädern :idea:
Brownie

Beitragvon Jutta » Di Okt 27, 2009 15:15

@ Brownie:
Utopisch ist die Idee auf keinen Fall. Gerade in kleineren Dörfern mit überwiegend älterer Bevölkerung wirst Du da großen Erfolg haben. Und dann natürlich noch die Laufkundschaft, die gerade vom Einkauf zurückkommt und feststellt, dass sie Butter, Milch und Zwiebeln vergessen hat :mrgreen:
Jutta

Beitragvon Meini » Di Okt 27, 2009 18:44

Edeka liefert frei Haus bei uns ,musst nur bestellen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten