Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:16

vermietung Gewächshaus

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

vermietung Gewächshaus

Beitragvon derstefan10 » So Aug 23, 2015 11:42

Hallo
ich habe drei Gewächshäuser die nun vermietet werden sollen einen Interessenten habe ich auch meine frage was könnte ich an Miete verlangen Größe der Glas Häuser ist 180 qm mit Hochbeet und 250 qm mit Pflanztischen und noch ein Folienhaus 250 qm ohne einrichtung Nebenkosten werden extra abgerechnet könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen
Der Interessentoder besser gesagt die Interessenten möchte dort Gemüse anbauen es ist ein zusammenschluss mehrerer Personen
derstefan10

Re: vermietung Gewächshaus

Beitragvon Birlbauer » Mo Aug 24, 2015 14:20

Leider schreibst Du nicht, in welchem Zustand und in welcher Ausstattung die Gewächshäuser sind.

Haygrove Folientunnel bekommt man neu für unter 10€ qm, das Gestell würde ich damit auf 1€ und Jahr ansetzen, Folie aus dem Gedächtnis 30Cent qm, sind dann halt auf fünf Jahre nochmal 10Cent.

Beim Gewächshaus ist die Frage, ist es ein altes abrissreifes Gewächshaus aus den 60 Jahren und was richtig geiles mit Energieschirmen, automatische Klimasteuerung etc.

Auch da würde ich aus Neupreis und Abschreibungszeitraum die Miete festlegen -vermutlich abzüglich Altertumsabschlag.

Grüße,

Manfred
Birlbauer

Re: vermietung Gewächshaus

Beitragvon derstefan10 » Mo Aug 24, 2015 20:08

die Gewächshäuser sind älter einzige Ausstattung die sie haben Beschattung Oel Heizung (die werden sie garantiert nicht benutzen wollen) und Bewässerung
derstefan10

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Verbraucherforum