Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:32

Vertragsangebot Braugerste

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Vertragsangebot Braugerste

Beitragvon HL1937 » So Nov 11, 2007 17:09

In den letzten Tagen erhielt ich per Post von der grünen Mafia in Bayern ein Vertragsangebot für Braugerstenanbau 2008.
Drin steht 25,-- Euro. Ich finde das lächerlich.
Was sollte man akzeptieren?
Unter 30,-- Euro bau ich keine mehr an.
HL1937

Beitragvon CASE745 » So Nov 11, 2007 17:55

Die veruchen es halt mal und ich bin mir sicher dass einige Landwirte einen Vertrag machen.
Ich baue keine Braugerste mehr an weil meine Felder sind dafür nicht geeignet. Wenn ich aber Braugerste anbauen würde würde ich jetzt auch noch keinen Vertrag machen.
Auf die Dauer hilft doch bloß IHC Power
CASE745

Beitragvon automatix » So Nov 11, 2007 20:35

unter 30 Euro brauchst auch keinen Vertrag machen - denn die 25 würdest auch nächstes Jahr noch locker so bekommen.
ich hab auch mit meinen landhändler geredet, der meinte auch was von unter 30 euro baut keiner mehr gerste...
automatix
Inaktiv

Beitragvon HL1937 » So Nov 11, 2007 20:46

vom Ausland (fast) unkontrolliert reinkarren ist anscheinend immer noch besser als die deutschen Bauern nix verdienen zu lassen.
Die Verarschung mit Braugerste in den letzten Jahren war nimmer auszuhalten. Korn durchleuchten und so weiter.........
Ich sag nur: die Mälzer sollen Laub von den Bäumen auspressen für ihr Bier, keiner mehr soll Gerste anbauen in Deutschland
HL1937

Beitragvon winz!!! » So Nov 11, 2007 23:49

Glaubt Ihr wirklich an 30€ ?
Man sollte evtl. ein drittel mit 25€ unter Vertrag nehmen, denn wie heißt es so schön, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

Gruß aus Rheinhessen
winz!!!