Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 0:57

Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Beitragvon Rainer5506 » So Feb 03, 2019 9:38

Hilfe !
Lange Rede kurzer Sinn: kann einer der Forenmitglieder mir einen guten und robusten, preislich passenden Traktor empfehlen. Gerne auch einen jungen Gebrauchten mit wenig Betriebsstunden.
Eiere seit Wochen bei LaMa´s rum um einen 60-90 PS Traktor mit Frontader für Heuproduktion / Wiesenpflege (mulchen etc.) zu erwerben. Will max. 40 Tsd € ausgeben. Deutz-Fahr und Fendt hat mich preislich erschlagen. Also auf Lambo Spire / Strike ausgewichen. Was bekomme ich: ? alle bieten mir aus der 50-iger Serie einen John Deere an. Scheint die bessere Marge abzuwerfen. Dann bin ich auf TYM-Traktoren gestossen, wobei ich das Problem habe ob die was taugen. Same und NH gibt es hier quasi keine Händler.
Rainer5506

Re: Verzweiflung Kauf 60 bis 90 PS Traktor mit Frontlader

Beitragvon fendt59 » So Feb 03, 2019 9:45

schau hier: https://www.traktorpool.de/details/Trak ... e/4405284/
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Birlbauer » So Feb 03, 2019 10:11

Nh T4 / Case Farmall käme als 60PS-Variante neu fast hin, Kubota ...

Zwischen 60 und 90 PS ist aber für mich gefühlt ein großer Unterschied.

Würde eher Privat suche oder auch mal im angrenzenden Ausland.
Birlbauer

Beitragvon Deutz DX 50V » So Feb 03, 2019 10:19

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deutz-agroplus-315-ecoline/1043993349-276-1493

Der Schlepper lief im Hobbybereich zum Brennholz machen. Frontlader müsste nachgerüstet werden.

Gruß
Deutz DX 50V
Deutz DX 50V

Beitragvon Oberpfälzer » So Feb 03, 2019 10:33

Vergiss das Spielzeug aus Italien oder der Türkei.
Die Tschechen haben traditionell einen guten Maschinenbau.

Ich sag jetzt nicht, dass du dir unbedingt einen Zetor kaufen sollst, aber wenn du den in Furth im Wald (Oberpfalz, Grenze zu Tschechien) kaufst, dann bekommst du für 35k einen 90 PS Traktor mit 4-Zylinder-Motor, Frontlader und Druckluft.
Bei anderen Zetorhändlern in Deutschland werden sie wahrscheinlich etwas mehr kosten, aber auch net viel.
Wir fahren seit dem Deutzniedergang bzw. Verkauf an die Italiener Mitte der 90er Zetor als Hauptschlepper und sind sehr zufrieden. Kaputt wird überall mal was, aber bei Zetor auch net öfter als woanders. Und dass sie günstiger in Kauf und Unterhalt (v.a. Ersatzteile und Reparaturen) sind, dürfte auch klar sein.

https://www.zetor.de/zetor-proxima

Kannst du mit einem Schlepperchen der Dorado oder Agroplus Baureihen nicht vergleichen.

P.S.:
Ich empfehle aber nur das altbewährte 12/12 Getriebe. Bei den komplizierter aufgebauten Getrieben wäre ich vorsichtig bzw. kann ich nichts dazu sagen.
Aber, wenn du eh nur Grünland machst, reicht das auf jeden Fall. Wir ackern auch damit.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Stoapfälzer » So Feb 03, 2019 11:24

MF 4700 Global bekommst neu um des Geld! Die Baywa hat noch massig neue auf Lager die raus müssen verkaufen sich wie warme Semmeln, top Schlepper hab ihn schon getestet.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Tobi2005 » So Feb 03, 2019 11:52

Case Farmall
Tobi2005

Beitragvon Kubota40 » So Feb 03, 2019 12:12

Hallo,
dann aber den Farmall 85A aufwärts...
Mit dem geht im Grünland fast alles.

Grüße
Kubota40

Beitragvon Hans Söllner » So Feb 03, 2019 12:17

Dass dir alle Händler einen gebrauchten alten John Deere anbieten wollen kann ich gut verstehen, die stehen nämlich oft mehrere Monate bis Jahre.
Warum hat dich ein Deutz-Fahr preislich erschlagen? Es gibt genügend Modelle die mit Frontlader für das Geld zu haben sind wenn man sie entsprechend ausstattet. Lust etwas zu verkaufen muss der Händler natürlich schon haben :wink: Für 40.000€ bekommst du normal einen 5080D, einen 4090E mit Nachrüstkabine oder einen neuen 5080D Keyline mit der neuen großen und schöneren Kabine.

Edit: Reiner ich habe gerade gesehen du hast auch noch in einem anderen Thema geschrieben, nämlich dass du beim Lamborghini Händler warst und er dir einen John Deere 5075 M anbieten wollte. War das eine Gebrauchter? Denn erstens gibt es ja (neue) John Deere und Lamborghini nicht beim selben Händler, zweitens hast du ganz oben geschrieben einen Same Händler gibts bei euch nicht. Same und Lamborghini werden in Deutschland aber ausschließlich gemeinsam über die selben Händler verkauft. Einen reinen Same oder Lamborghini Händler gibt es nicht.
Zuletzt geändert von Hans Söllner am So Feb 03, 2019 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon simmal1 » So Feb 03, 2019 12:25

Wie schauts mit der alten CS Serie aus?
Sind normal sehr gute Schlepper.
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Rainer5506 » So Feb 03, 2019 14:26

Hans Söllner hat geschrieben:Dass dir alle Händler einen gebrauchten alten John Deere anbieten wollen kann ich gut verstehen, die stehen nämlich oft mehrere Monate bis Jahre.
Warum hat dich ein Deutz-Fahr preislich erschlagen? Es gibt genügend Modelle die mit Frontlader für das Geld zu haben sind wenn man sie entsprechend ausstattet. Lust etwas zu verkaufen muss der Händler natürlich schon haben :wink: Für 40.000€ bekommst du normal einen 5080D, einen 4090E mit Nachrüstkabine oder einen neuen 5080D Keyline mit der neuen großen und schöneren Kabine.

Edit: Reiner ich habe gerade gesehen du hast auch noch in einem anderen Thema geschrieben, nämlich dass du beim Lamborghini Händler warst und er dir einen John Deere 5075 M anbieten wollte. War das eine Gebrauchter? Denn erstens gibt es ja (neue) John Deere und Lamborghini nicht beim selben Händler, zweitens hast du ganz oben geschrieben einen Same Händler gibts bei euch nicht. Same und Lamborghini werden in Deutschland aber ausschließlich gemeinsam über die selben Händler verkauft. Einen reinen Same oder Lamborghini Händler gibt es nicht.

Habe Dir per PN mal was geschrieben. Kannst Du dann selbst überprüfen.
Die angebotenen JD sind alle neu von 5058 bis 5090

Gruß Rainer
Rainer5506

Beitragvon Rainer5506 » So Feb 03, 2019 14:30

Hans Söllner hat geschrieben:Dass dir alle Händler einen gebrauchten alten John Deere anbieten wollen kann ich gut verstehen, die stehen nämlich oft mehrere Monate bis Jahre.

ganz vergessen:
Preisangebote begannen ab 50 Tsd mit FL (paralell und schwingungsdämpfung)
deshalb habe ich große Augen gemacht.
Wenn hier aber einer einen Händler benennen kann, welcher angebote in der Preisklasse für 5080D Keyline oder vergleichbares machen kann...........
Rainer5506

Beitragvon Rainer5506 » So Feb 03, 2019 14:37

Oberpfälzer hat geschrieben:Vergiss das Spielzeug aus Italien oder der Türkei.
Die Tschechen haben traditionell einen guten Maschinenbau.

Ich sag jetzt nicht, dass du dir unbedingt einen Zetor kaufen sollst, aber wenn du den in Furth im Wald (Oberpfalz, Grenze zu Tschechien) kaufst, dann bekommst du für 35k einen 90 PS Traktor mit 4-Zylinder-Motor, Frontlader und Druckluft.
Bei anderen Zetorhändlern in Deutschland werden sie wahrscheinlich etwas mehr kosten, aber auch net viel.
Wir fahren seit dem Deutzniedergang bzw. Verkauf an die Italiener Mitte der 90er Zetor als Hauptschlepper und sind sehr zufrieden. Kaputt wird überall mal was, aber bei Zetor auch net öfter als woanders. Und dass sie günstiger in Kauf und Unterhalt (v.a. Ersatzteile und Reparaturen) sind, dürfte auch klar sein.

https://www.zetor.de/zetor-proxima

Kannst du mit einem Schlepperchen der Dorado oder Agroplus Baureihen nicht vergleichen.

P.S.:
Ich empfehle aber nur das altbewährte 12/12 Getriebe. Bei den komplizierter aufgebauten Getrieben wäre ich vorsichtig bzw. kann ich nichts dazu sagen.
Aber, wenn du eh nur Grünland machst, reicht das auf jeden Fall. Wir ackern auch damit.

weißt Du zufällig ob es den 90 PS mit Powershuttle auch als 12/12 Getriebe gibt? Arbeite nämlich meistens mit dem FL und wäre dann deutlich komfortabler.
Gruß Rainer
Rainer5506

Beitragvon Oberpfälzer » So Feb 03, 2019 14:58

Rainer5506 hat geschrieben:weißt Du zufällig ob es den 90 PS mit Powershuttle auch als 12/12 Getriebe gibt? Arbeite nämlich meistens mit dem FL und wäre dann deutlich komfortabler.
Gruß Rainer

Kann ich dir nicht sagen. Laut Homepage gibts das Powershuttle nur bei dem 24/24 Getriebe. Aber falls du einen Händler in der Nähe hast, frag einfach nach.
Wir haben nur die herkömmliche Wendeschaltung.
Der Preisvorteil zu anderen Herstellern ist aber bei den besser ausgestatteten Modellen dann eh größtenteils dahin. Zetor rechnet sich m.M. vor allem für Traktorpuristen. Wenn du einen top ausgestatteten Schlepper willst, dann sind die auch nicht unbedingt viel günstiger als andere Hersteller.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Hans Söllner » So Feb 03, 2019 15:02

Wenn man wissen will was so an Preisen möglich ist dann lohnt es sich die Angebote der Händlergemeinschaft Wirth zu lesen. Da gibts genügend Angebote wo man mit nachgerüstetem Frontlader noch unter 40.000€ bleibt. Für den Fall man entscheidet sich für einen einfachen 4E dann klappts auch mit 35.000€ und weniger: http://agrobavaria.com/ .
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Nächste

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum