Hallo zusammen,
ich bin auf der Such nach einem Düngerstreuer mit begrenzter Reichweite, um damit mein Grünland düngen zu können. Für meinen Ackerbau habe ich einen Amazone-Düngerstreuer mit doppelter Überlappung. Der Streuer ist denkbar ungeeignet um auf Grünland, dass mit Entwässerungsgrüppen durchzogen ist zu streuen. Die Stücke zwischen den Gräben variieren in der Breite, daher suche ich nach einem Streuer, der in der Arbeitsbreite leicht zu verstellen ist. Es geht dabei nur um wenige Hektar, daher suche ich was Günstiges gebrauchtes für diesen Zweck. Mir kam da ein Vicon Pendelstreuer in den Sinn. Ich habe mit Vicon aber überhaupt keine Erfahrungen. Wie sind die Grenzstreueigenschaften dieser Streuer und wäre er für meine Zwecke geeignet? Ich habe schon mal mit Amazone gesprochen, ob man meinen ZAM mit Grenzstreuscheiden usw. für meine Zwecke anpassen könnte. Mein Streuer lässt sich Grenzgenau aber nicht unter 18 m bringen und ich müsste schon auf 12 m runter. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?