Hallo guten Morgen,
ich wollt fragen, ob jemand den Viking Akkurasenmäher MA 339 C in Gebrauch hat und wie Ihr zufrieden seid.
Unser alter Rasenmäher (Benzin mit 53 cm Schnittbreite) gibt demnächst den Geist auf und im Winter soll ein neuer her.
Wir haben etwa 300 qm Rasen hinter dem Haus und ca. 50 qm im Vorgarten.
Ich dachte mir, ich kaufe mir den Rasenmäher mit 2 Akku´s AP 160 - möchte mir evtl. noch eine FSA 65 sowie eine HSA 65 und eine Kettensäge MSA 160 C BQ zulegen.
Bräuchte für alle Geräte ja nur die zwei Akku´s und ein Schnellladegerät AL 300 - dann könnte ich alle Geräte damit bedienen.
Habe jetzt im Moment einen "Billig-Freischneider" mit Elektrokabel vom Baumarkt und das mit dem Kabel ist mir zu lästig.
Kettensäge für den Garten habe ich momentan eine Stihl 14 E aber das mit dem Kabel ist mir ebenfalls zu lästig.
Heckenschere leihe ich mir immer aus, aber meistens ist diese dann defekt oder das Messer stumpf (muss dann immer erst reparieren)
Meine Benzinkettensäge nehme ich nur für den Wald oder wenn im Garten mal etwas größeres anfällt.
Könnt Ihr mir evtl. zu den einzelnen Geräten etwas sagen, z.B. wie es mit der Akkuleistung usw. ausschaut.
Bitte keine Diskussion ob es sich rentiert - ich habe mir das eingebildet - dass das Ganze eine Stange Geld kostet ist mir klar - möchte jedoch wenn ich mir etwas kaufe auch etwas "Gescheites" zulegen.
Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße
Markus
