Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:34

Viktor Orbán-Ein Held?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
280 Beiträge • Seite 1 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 19

Viktor Orbán-Ein Held?

Beitragvon togra » Mi Sep 16, 2015 23:56

Für mich persönlich schon.
Da, wo Flüchtlinge nicht bleiben, sondern "nur" durchreisen wollen, stellt er sich als Bollwerk in den Weg.
Und schützt dabei uns, die wir die Traute nicht hätten. Dabei könnte es ihm egal sein.
Würde der erste Stein auf "unsere" Polizisten fliegen, würden wir uns nicht wehren sondern nachgeben; alles andere wäre ja "menschenverachtend".

Danke Viktor dass Du das tust, was sich hier keiner traut.
Und uns damit Probleme abnimmst, ohne dass Du was davon hast.

Ein Mann der einfach Fakten schafft, wo wir wochenlang "hinundherabwägen" müssten.
Vor Wochen hat er schon gesagt: "Leute, wacht auf!" aber keiner hat ihn ernst genommen; er wurde beschimpft bis auf's Letzte.
Nun macht er sein Ding halt allein.
Richtig und weiter so!!

Für mich ein Politiker, der in dieser Situation Rückgrat beweist und handelt, statt nur zu labern.
Ob das dann richtig war, wird die Geschichte in einigen Jahren zeigen.

Nur labern, schönreden, wieder labern, Steuern erhöhen, labern, "wir schaffen das", schwätzen, labern, Renten-Eintrittsalter erhöhen, labern.....
Da weiß die Geschichte jetzt schon, dass das nicht klappt....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Re: Viktor Orbán-Ein Held?

Beitragvon togra » Do Sep 17, 2015 1:12

Gerade nochmal alle verfügbaren Nachrichten gechekt: Dieser Mann ist ein Held!!
Er will den unkontrollierten Wahnsinn stoppen oder zumindest verzögern, bevor der völlig ausufert und nun hat der Rest der unfähigen EU nichts besseres zu tun, als über finanzielle Sanktionen gegen ihn zu beraten....

Schämt Euch was!!!! :evil: :evil:
Ihr rafft es einfach nicht.....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon 108fendt » Do Sep 17, 2015 5:31

Ja er gehöhrt zu den Politikern die den Überblick haben und den Überblick auch definitiv behalten wollen.
108fendt

Beitragvon LUV » Do Sep 17, 2015 5:49

Wäre er bereits 1990 im Amt gewesen, wäre uns viel Leid erspart geblieben.... :D ....Ficktor wir leiben dich!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon automatix » Do Sep 17, 2015 6:52

ich halte ihn für ein faschistisches [zensiert], der auf dem Weg ist, aus Ungarn eine Diktatur und einen Unrechtsstaat zu machen - und ganz sicher kein Held (im Gegenteil, ein kleiner Feigling ist er, der als er die Todesstrafe einführen wollte gleich eingeknickt ist, als ihm die EU mit Rauswurf drohte)

Natürlich ist es einfach und beim dummen Publikum kommts auch gut an, die Grenzen für Flüchtlinge dicht zu machen. Damit löst man aber keine Probleme, sondern verschiebt sie auf die anderen. Von daher würde ich Sanktionen nur gut finden, man kann sich halt nicht nur die schönen Dinge aus einer Gemeinschaft rauspicken....

Die Flüchtlinge werden kommen, weil der Held Ghaddaffi schon vor Jahrzehnten gesagt hat, wenn er weg ist wird Europa von den Afrikanern überschwemmt....

Und Syrien wird aufhören zu existieren, d.h. da werden 40 000 000 Menschen mittelfristig fliehen, weil das Land wohl nie wieder befriedet werden wird können. Da kann ein Orban noch so viel Zaun bauen und sich von seinen rechten Gesinnungsgenossen feiern lassen, damit löst er aber keine Probleme, sonder verschiebt sie ganz wie ein [zensiert] zu den Nachbarn....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon D_Schwabe » Do Sep 17, 2015 6:59

Orban ist mit Sicherheit kein Held!

Es gibt genug Punkte, für die man ihn berechtigterweise kritisieren kann, bspweise bedenkliche Eingriffe in die Pressefreiheit oder die neue Verfassung, die autokratische Züge trägt

Seine Politik in der Flüchtlingskrise entspricht jedoch eins zu eins europäischem recht, aufgrund dessen er zur Grenzsicherung verpflichtet ist
Danach geht es nicht um den Schutz von Flüchtlingen, sondern um den Schutz vor Flüchtlingen...

Dass das in der dt Medienöffentlichkeit und von der dt Regierung offensichtlich verzerrt dargestellt wird, spricht f7rveine Stimmung, die mit Sachlichkeit nix zu tun hat

Bis dato wurde doch auch nicht Spanien für seine Politik in mellila und ceuta kritisiert
D_Schwabe

Beitragvon D_Schwabe » Do Sep 17, 2015 7:05

automatix hat geschrieben:ich halte ihn für ein faschistisches [zensiert], der auf dem Weg ist, aus Ungarn eine Diktatur und einen Unrechtsstaat zu machen - und ganz sicher kein Held (im Gegenteil, ein kleiner Feigling ist er, der als er die Todesstrafe einführen wollte gleich eingeknickt ist, als ihm die EU mit Rauswurf drohte)

Natürlich ist es einfach und beim dummen Publikum kommts auch gut an, die Grenzen für Flüchtlinge dicht zu machen. Damit löst man aber keine Probleme, sondern verschiebt sie auf die anderen. Von daher würde ich Sanktionen nur gut finden, man kann sich halt nicht nur die schönen Dinge aus einer Gemeinschaft rauspicken....

Die Flüchtlinge werden kommen, weil der Held Ghaddaffi schon vor Jahrzehnten gesagt hat, wenn er weg ist wird Europa von den Afrikanern überschwemmt....

Und Syrien wird aufhören zu existieren, d.h. da werden 40 000 000 Menschen mittelfristig fliehen, weil das Land wohl nie wieder befriedet werden wird können. Da kann ein Orban noch so viel Zaun bauen und sich von seinen rechten Gesinnungsgenossen feiern lassen, damit löst er aber keine Probleme, sonder verschiebt sie ganz wie ein [zensiert] zu den Nachbarn....

Ich geb dir Recht dass das der einfachste Weg ist, aber aufgrund geltender Gesetze, auf die maßgeblich D beharrt hat, ist Orban dazu verpflichtet

Man macht es sich von Seiten der dt Regierung sehr einfach, wenn man Orban jetzt für etwas kritisiert, was man vor Jahren gefordert und gefördert hat

Auf der einen Seite werden derartige Gesetze gefördert, um sich dann medienwirksam darüber aufzuregen, dass diese tatsächlich praktisch umgesetzt werden

Ansonsten geb ich dir bzgl Orban recht und dass er das ganze nutzt, um sich als harter Hund zu profilieren ist auch keine Frage
D_Schwabe

Beitragvon apemaster » Do Sep 17, 2015 7:26

Wer so einen Text verfasst, war ganz sicher noch nie in Ungarn.... Ich bin beruflich bis zu 10x im Jahr dort (Nein, nicht in Budapest, sondern östlich, in der Nähe von Debrecen), und kann dir sagen, lieber Togra - Viktor Orbán ist ganz sicher kein Held! Und das sage nicht nur ich, das sagt auch so gut wie jeder 2te Ungar.

Warum?

- Korruption ist ein ganz großes Thema dort vor Ort und in den letzten Jahren noch deutlich schlimmer geworden => dies gilt auch für Hr. Orban und seinen Clan
- von Demokratie, also dem Willen des Volkes, ist nicht ganz viel zu spüren; in vielen Bereichen kann man schon eher von Diktatur sprechen
- es wird mit überaus harter Gewalt auch gegen das eigenen Volk vorgegangen, wenn es nicht spurt; das kann man nun auch an dem Umgang mit Flüchtlingen erkennen
- er will nur seinen Nutzen aus der EU ziehen; das dazu auch manchmal Opfer gehören, wie es leider momentan der Fall ist, ist für Ihn nicht akzeptabel
- ...

Und ich habe damit nur ein paar Punkte angeschnitten. Also besser vorher informieren, bevor man einen solchen Menschen als Held darstellen möchte.

Aber ist schon klar, das er mit seiner Aktion (die Grenzen komplett zuschließen) den Nerv von einigen wenigen Menschen trifft. Die, die genügend Grips haben, werden bemerken, das die ungarische Regierung die Flüchtlingsproblematik nur auf die anderen Länder abwälzt. Das hat nix mit Heldentum zu tun, das ist schlicht und einfach feige und asozial.

Auch wenn man es nicht wahrhaben will...
apemaster

Beitragvon kalumet » Do Sep 17, 2015 8:26

Orban wälzt nichts auf die anderen Länder ab, das hat er auch nicht nötig, denn die Asylanten wollen ja sowieso nicht Ungarn bleiben, sondern nur durchwandern.
Er ist meiner Meinung nach derjenige, der als einziger europäischer Staatsmann erkennt, was da auf Europa zurollt. Und das will er ganz Europa ersparen.
Daß die Asylanten in der Türkei und im Libannon auch sicher wären, ist gar keine Frage, nur werden sie dort absichtlich schlecht behandelt, weil man sie schlicht und ergreifend nicht haben möchte/los werden will.
Für mich ist Orban ein Held, er weiß nächstes Jahr werden es wahrscheinlich 5 Mio. sein, die nach Europa wollen.
kalumet

Beitragvon apemaster » Do Sep 17, 2015 8:37

kalumet hat geschrieben: Und das will er ganz Europa ersparen.

Ganz bestimmt....
apemaster

Beitragvon aldersbach » Do Sep 17, 2015 9:07

apemaster hat geschrieben:Wer so einen Text verfasst, war ganz sicher noch nie in Ungarn.... - Viktor Orbán ist ganz sicher kein Held! Und das sage nicht nur ich, das sagt auch so gut wie jeder 2te Ungar.
Ich bin auch mehrmals im Jahr in Ungarn und für mich ist Viktor Orban auch kein Held - Aber Er sendet in dieser Situation die richtigen Signale in die Krisengebiete!
Ich oute mich gerne als Angie-Fan. Wir hatten IMHO noch keinen Kanzler der für Deutschland so viel erreicht hat wie sie. Aber hier hat sie definitiv die falschen Signale in die Krisengebiete gesendet - erst dadurch ist das Rinnsal zu einem Strom angeschwollen.
Ich habe gestern noch argumentiert dass es jetzt unsere soziale Pflicht ist die Flüchtlinge aus der Sackgasse an der serbisch/ungarischen Grenze herauszuholen. Wenn ich mir aber heute die Bilder anschaue wie hier gegen die Staatsgewalt vorgegangen wird dann sehe ich hier keinen Unterschied zu den terroristischen Aktionen im Irak und im Libanon. Und hier muss schon die Frage erlaubt sein: Wollen wir diese Leute die keinerlei Achtung vor der Staatsgewalt haben tatsächlich bei uns im Land haben?
aldersbach

Beitragvon automatix » Do Sep 17, 2015 9:13

kalumet hat geschrieben:Orban wälzt nichts auf die anderen Länder ab, das hat er auch nicht nötig, denn die Asylanten wollen ja sowieso nicht Ungarn bleiben, sondern nur durchwandern.
Er ist meiner Meinung nach derjenige, der als einziger europäischer Staatsmann erkennt, was da auf Europa zurollt. Und das will er ganz Europa ersparen.
Daß die Asylanten in der Türkei und im Libannon auch sicher wären, ist gar keine Frage, nur werden sie dort absichtlich schlecht behandelt, weil man sie schlicht und ergreifend nicht haben möchte/los werden will.
Für mich ist Orban ein Held, er weiß nächstes Jahr werden es wahrscheinlich 5 Mio. sein, die nach Europa wollen.

du kannst doch nicht vom Libanon oder der Türkei erwarten, daß sie 10 Millionen Flüchtlinge aufnehmen und dauerhaft versorgen. (vor allem, wenn die Türkei sich eher damit beschäftigt, noch mehr Flüchtlinge zu schaffen....).
Wenn dann müßte man Druck auf die Saudis und die anderen reichen Ölstaaten schaffen - aber mit der Solidarität unter Muslimen ist es wohl nicht so weit her....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon T5060 » Do Sep 17, 2015 9:29

Ein vor den Augen des herrn begnadeter Vollidiot !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Do Sep 17, 2015 11:41

aldersbach hat geschrieben: Und hier muss schon die Frage erlaubt sein: Wollen wir diese Leute die keinerlei Achtung vor der Staatsgewalt haben tatsächlich bei uns im Land haben?

Guten Morgen ! Ausgeschlafen ? :D
108fendt

Beitragvon T5060 » Do Sep 17, 2015 13:37

11958286_962713613790658_8737760180185910309_o.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Thema gesperrt
280 Beiträge • Seite 1 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 19

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines