Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:12

Vom Maishäcksler beim ..... erwischt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Vom Maishäcksler beim ..... erwischt

Beitragvon Cairon » Do Okt 21, 2010 11:57

In Schleswig-Holstein gab es auch einen Unfall mit einem Maishäcksler. Als eine Frau ihr Geschäft in einer Maisfläche verrichtete wurde sie von einem Häcksler erfasst. Zum Glück ist sie mit dem Leben davon gekommen. Wie kann man einen Häcksler übersehen bzw. überhören?

http://nachrichten.t-online.de/frau-mus ... 6652/index
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Vom Maishäcksler beim ..... erwischt

Beitragvon Kugelblitz » Do Okt 21, 2010 12:03

nich rasiert und doch geschnitten....
Kugelblitz

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 21, 2010 12:18

In der Nähe von Passau wurde ein31 Jähriger beim Abschmieren des Maishäckslers erfasst.

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.p ... =ndb&BNR=0

(Meine Info, (meine Frau kommt aus der nähe von Passau) war eigentlich das er 23 ist...)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kugelblitz » Do Okt 21, 2010 12:30

wenn ich Wartungsarbeiten an irgendein Gerät mache....egal was für eins, ist es doch selbsverständlich das die Maschine still steht und der Motor abgeschalten ist :?:
Oder wird bei laufender Maschine abgefettet????

Ohne Worte!!!

Man leuchtet ja auch nicht mit dem Feuerzeug in den Tank um zu schauen ob noch Sprit drin ist :klug: :mrgreen:
Kugelblitz

Beitragvon Paulo » Do Okt 21, 2010 12:45

Kugelblitz hat geschrieben:wenn ich Wartungsarbeiten an irgendein Gerät mache....egal was für eins, ist es doch selbsverständlich das die Maschine still steht und der Motor abgeschalten ist :?:

Wartungsarbeiten und abfetten?
Ich war der Meinung die Frau hätte ganz einfach ihre Notdurft verrichtet.. :klug:
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon automatix » Do Okt 21, 2010 13:17

Kugelblitz hat geschrieben:wenn ich Wartungsarbeiten an irgendein Gerät mache....egal was für eins, ist es doch selbsverständlich das die Maschine still steht und der Motor abgeschalten ist :?:

Ohne Worte!!!

Man leuchtet ja auch nicht mit dem Feuerzeug in den Tank um zu schauen ob noch Sprit drin ist :klug: :mrgreen:

tja, der hat wohl eingesprüht für den Winter und geht wohl einfacher, wenn der läuft, kommt man besser überall hin....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 21, 2010 13:27

tja, der hat wohl eingesprüht für den Winter und geht wohl einfacher, wenn der läuft, kommt man besser überall hin....

Dann würde ich aber zumindest gut Sicherheitsabstand halten, lieber geht etwas Sprühöl daneben, als das ich als Schnipsel rauskomme...
Aber da Passauer Gegend ist weh gefährlich letztes Jahr ist Einer in die Schneefräse (Anbau am Traktor) reingerutscht, weil er auch meinte bei laufender Maschine irgendwas davor tun zu müssen....

@ Kugelblitz,
Ach ich mach das immer mit ner Wunderkerze die ich in den Tank werfe... :wink: :regen:

Wahrscheinlich wars wieder ein Fall von "ich hab das schon hundertmal so gemacht..." tja..

Und bei der Frau
Wie kann man nur so taub sein einen Maishäcksler in Action zu überhören?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon thunderstruck » Do Okt 21, 2010 15:57

Häcksler überhören oder übersehen: ich habe am Rande meines Maisfeldes ein Zwischenlager für Mist eingerichtet. Der Platz liegt nicht direkt am Weg, aber an einer Baumreihe. Beim Anhäckseln bekommt man nicht mit, daß da ein Mistplatz ist. Es ist etwas Rangierfläche drumherum, also eine "Aussparung" der Maisfläche. Vorgestern habe ich dort Mist geladen, mit offener Fahrertür, weil ich gleich wieder rauswollte, den Anhänger anhängen. Plötzlich wurde es, ohne daß ich etwas gehört habe, dunkel und hinter mir stand ein riesiger Häcksler und ein riesiger Trecker mit riesigem Abschiebewagen, die die Sonne verdunkelt haben und die vielleicht genauso überrascht waren wie ich. Mein Frontladertrecker ist bedeutend niedriger als der Mais. Ich habe NIX mitbekommen bis zu dem Moment... :oops:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 21, 2010 16:38

Vorgestern habe ich dort Mist geladen, mit offener Fahrertür, weil ich gleich wieder rauswollte, den Anhänger anhängen. Plötzlich wurde es, ohne daß ich etwas gehört habe, dunkel und hinter mir stand ein riesiger Häcksler und ein riesiger Trecker mit riesigem Abschiebewagen, die die Sonne verdunkelt haben und die vielleicht genauso überrascht waren wie ich. Mein Frontladertrecker ist bedeutend niedriger als der Mais. Ich habe NIX mitbekommen bis zu dem Moment...

Ich gehe jetzt mal davon aus das dein Trecker gelaufen ist, und davon das die Ausscheidungsgeräusche der Frau bei weitem nicht den Geräuschpegel des Treckers erreicht haben, wenn gleich danaben lauten Maschinen laufen ist mir sowas auch schon passiert...
Djup-i-sverige

Beitragvon thunderstruck » Do Okt 21, 2010 16:51

Vielleicht hat die Dame einen Walkman auf den Ohren gehabt. Oder sie war taub. Man kann viel rumwundern, wieso, weshalb, warum? :roll:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon amwald 51 » Do Okt 21, 2010 17:08

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... Ich gehe jetzt mal davon aus das dein Trecker gelaufen ist, und davon dass die Ausscheidungsgeräusche der Frau bei weitem nicht den Geräuschpegel des Treckers erreicht haben, wenn gleich danaben lauten Maschinen laufen ist mir sowas auch schon passiert...

... weißt du, wie laut das gepritschel eines waserfalls sein kann :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 21, 2010 17:16

weißt du, wie laut das gepritschel eines waserfalls sein kann
grüße vom alpenrand

Nein, weiß ich ned, bitte ein Soundfile einstellen.. :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon Falke » Do Okt 21, 2010 17:20

Frauen ! :roll:
Ducken sich ins Gras (oder in den Mais) wie das scheu Reh, und denken sich :
"wenn das laute große Ding an mir vorbei ist und mich nicht mehr sieht, dann lauf ich weg !" :?

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon SHierling » Do Okt 21, 2010 17:27

Ach menno, Cairon - da fahr ich heute extra mit meinem Kumpel aus Dithmarschen Rüben, nur um mir solche Stories live und aus erster Hand erzählen zu lassen, und dann steht das schon da, bevor man überhaupt nur wieder zu Hause ist.

Der Hammer war aber gar nicht mal, daß die Frau sich ihren Platz so selten dusselig ausgesucht hat - die haben zu zweit vorher schon eine ganze Weile am Feldrand gestanden, und *sich das Häckseln angeguckt* - sie ist also nicht irgendwie "überrascht" worden oder so!!! Hochachtung vor dem Fahrer, da war wirklich nicht viel zu sehen und so schnell zu reagieren schafft auch nur jemandm, der 120% bei der Sache ist. Feuerwehr hat sich dann auch erst noch festgefahren, und Notarzt steht ja im Artikel: zwei waren nötig, einer für die Dame, und einer für den ersten Notarzt, der aufdem Weg zum Acker den Unfall gebaut hat. ..

Tyyypischer Fall für die Darwin-Awards.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Do Okt 21, 2010 22:59

Cairon hat geschrieben:In Schleswig-Holstein gab es auch einen Unfall mit einem Maishäcksler. Als eine Frau ihr Geschäft in einer Maisfläche verrichtete wurde sie von einem Häcksler erfasst. Zum Glück ist sie mit dem Leben davon gekommen. Wie kann man einen Häcksler übersehen bzw. überhören?

http://nachrichten.t-online.de/frau-mus ... 6652/index
Wenn man richtig Sch....en muß kanns momente geben wo einem alles Sch....egal ist.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines