Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Vulkan auf Island und Wetter?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Vulkan auf Island und Wetter?

Beitragvon xyxy » Fr Apr 16, 2010 11:10

84 war ich auf dem da bis zur Besucherplattform ( also so weit man mit dem Auto kommt, etwa das obere Foto), schon beeindruckend
http://www.vulkane.net/vulkane/helens/helens.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » Fr Apr 16, 2010 11:39

SHierling hat geschrieben:Nä. Ist genau wie immer: es ist genug Asche da, aber man kommt nicht dran.

...NUR---wenn man sich SELBST im wege steht....
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Apr 16, 2010 11:43

Hans, jetzt mal ganz im ernst: hast Du mit Deiner Psycho-Macke schon mal an Behandlung gedacht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3% ... C3%A4tzung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Apr 16, 2010 11:47

SHierling hat geschrieben:Hans, jetzt mal ganz im ernst: hast Du mit Deiner Psycho-Macke schon mal an Behandlung gedacht?

...ich antworte IMMER spontan---SHierling ist halt ein dankbares objekt :D
UND NIMMS NICHT PERSÖNLICH---ist nur nen FORUM.
hans g

Beitragvon xyxy » Fr Apr 16, 2010 12:54

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Nä. Ist genau wie immer: es ist genug Asche da, aber man kommt nicht dran.

...NUR---wenn man sich SELBST im wege steht....

Na, die Asche die sich kürzlich in Island losgerissen hatte, musste letztendlich europaweit mühsam wieder zusammengekratzt werden :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Fr Apr 16, 2010 13:15

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Hans, jetzt mal ganz im ernst: hast Du mit Deiner Psycho-Macke schon mal an Behandlung gedacht?

...ich antworte IMMER spontan---SHierling ist halt ein dankbares objekt :D
UND NIMMS NICHT PERSÖNLICH---ist nur nen FORUM.

Genau das meine ich: ich bin, auch wenn Du das nicht zu begreifen scheinst, kein "Objekt", schon gar nicht eins, das für Deine widerlichen Sprüche (die zudem eh nichts mit dem Thema zu tun haben) herhalten muß, also noch mal: laß das gefälligst bleiben. Was denkst Du denn, wie "ich das nehmen sollte", wenn Du permanent mit irgendwelchen Anfeindungen, Mißachtung und billigem Dreck über mich herziehst? Und um mit Dir auch mal persönlich zu reden: Ein Forum ist NICHT dazu da, das irgendwelche minderwertigen Wich.er ihren Frust an anderen Leuten ablassen können. Punkt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Malte » Fr Apr 16, 2010 13:36

Siehste , siehste, bei uns wurde heute Mittag bei wetter.com offiziell eine Frostwarnung ausgegeben. Da geht es schon los.

Den ersten toten Vogel hab ich auch schon in den Anlagen liegen sehen. Feuer und Schwefel werden vom Himmel fallen!
Malte

Beitragvon hans g » Fr Apr 16, 2010 14:35

SHierling hat geschrieben:.... Ein Forum ist NICHT dazu da, das irgendwelche minderwertigen Wich.er ihren Frust an anderen Leuten ablassen können. Punkt.

was für NETTE worte :D
DU bestimmst,was NICHT gespielt wird..... :P
hans g

Beitragvon estrell » Sa Apr 17, 2010 19:07

"Spitze Steine, schöne harte, spitze Steine, Bärte, verkaufe Bärte, schöne harte Steine" (Das Leben des Brian)

Irgendwo hab ich gelesen, das die ersten Anzeichen nahender "Natur"Katastrophen ehrhöhte Reizbarkeit seinen... dann muss es ja bald losgehen 8)

Können wir nun nicht mal beruhigt in den Urlaub fliegen, weil die Volkanasche die Erd-Temperatur senkt--- geht nix fliegen! Ich warte besorgt auf das Erscheinen der Osterglocken in meinem Garten. Theoretisch hätten sie ja viel früher kommen müssen - erwärmt sich ja grade massiv unsere Erde :? nur - der Vulkan brach ja jetzt erst aus - aber - Keine Osterglocken! Heute - 17. April... und ich hab nur am Mittag nicht gefrohren. Halten die Wissenschaftler ihre Termometer falsch rum?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Malte » Sa Apr 17, 2010 19:41

Nein, das ist nicht ungewöhnlich.
Bei uns im Alten Land startet jetzt die Kirschblüte und die Bauern stehen wie jedes Jahr alle bereit, die Blüten mit Sprühwasser zu beregnen, um sie vor FROST zu schützen.
Also ganz normaler April. Durch den langen Winter vielleicht nur alles etwa 2-3 Wochen später wie sonst.
Malte

Beitragvon Paule1 » Sa Apr 17, 2010 22:05

Die werden vielleicht (ich will gar nicht) lange nicht mehr fliegen

Soeben bis morgen 14Uhr Flugverbot :laugh::laugh::laugh:

Das Asche-Szenario
Was passiert, wenn die Wolke einen Monat bleibt?

(0)
Von Uli Kulke
17. April 2010, 18:33 Uhr .Seit einigen Tagen ist der Flugverkehr wegen des Vulkans auf Island in Europa komplett lahmgelegt. Passagiere sitzen im Transit-Bereich der Flughäfen fest, die Post hat Probleme mit der Auslieferung und der wirtschaftliche Schaden ist immens. Aber was würde passieren, wenn die Aschewolke länger bliebe?

http://www.welt.de/vermischtes/article7225547/Was-passiert-wenn-die-Wolke-einen-Monat-bleibt.html

Das Asche-Szenario
Was passiert, wenn die Wolke ein Jahr bleibt?
(4)
Von Uli Kulke
17. April 2010, 18:33 Uhr .Seit einigen Tagen ist der Flugverkehr wegen des Vulkans auf Island in Europa komplett lahmgelegt. Passagiere sitzen im Transit-Bereich der Flughäfen fest, die Post hat Probleme mit der Auslieferung und der wirtschaftliche Schaden ist immens. Aber was würde passieren, wenn die Aschewolke länger bliebe?

http://www.welt.de/vermischtes/article7225575/Was-passiert-wenn-die-Wolke-ein-Jahr-bleibt.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon frank1973 » So Apr 18, 2010 5:47

Wo ist denn die Feinstaubplakette von dem Ding?Des einen Freud ist des anderen Leid.Der Flugverkehr steht still,und bei der Bahn reichen die Züge nicht aus,Fähren über den Ärmelkanal und die Eurostarzüge sind rappelvoll.Jetzt fliegt kein Flieger jetzt werden keine Abgase in die Luft geblasen und es ist wieder keinem recht.So ein ereigniss ab und zu ist vielleicht gar nicht schlecht dann wird ein paar Krawatten-und Oberwichtigen Entscheidungsträgern bewusst daß sie auch nicht wärmer pinkeln als der Normalbürger,und es wird einigen wieder vor Augen geführt daß die Natur sich nicht um Feinstaubplaketten Termine Grenzen und was weiß ich noch schert.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon bundspecht » So Apr 18, 2010 6:18

Hallo!
Wenn sich die Scheiße dann absetzt,springen dann die ganzen Werte an den Feinstaubmeßstationen in die Höhe.An der Missere werden dann wohl mal wieder die Autofahrer Schuld sein,weil man ja den Flieger nicht nehmen konnte um von A nach B zu kommen! :regen:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon frank1973 » So Apr 18, 2010 6:31

Angeblich soll in der woche Flugverbot am 11.9.01 die Temperatur in und über den USA unnatürlich schnell gesunken sein,bin kein Meteorologe aber ich kanns mir gut vorstellen.Bin mal gespannt wie bei uns die Werte ausfallen.Alle Welt redet über die ach so Schmutzigen Autos mit ihren Abgasen von den Fliegern hört man gar nix.Tote Hose: http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... 1&webCam=4 http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... d=1&lang=0
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Malte » So Apr 18, 2010 7:01

bundspecht hat geschrieben:Hallo!
Wenn sich die Scheiße dann absetzt,springen dann die ganzen Werte an den Feinstaubmeßstationen in die Höhe.An der Missere werden dann wohl mal wieder die Autofahrer Schuld sein,weil man ja den Flieger nicht nehmen konnte um von A nach B zu kommen! :regen:

Informieren, dann schreiben *grins*. Die Experten haben in Deutschland Feinstaubentwarnung gegeben.
Lediglich Allergiker KÖNNTEN empfindlich reagieren.
Malte

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines