Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

VW-Chef fordert Diesel höher zu besteuern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

VW-Chef fordert Diesel höher zu besteuern

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Dez 11, 2017 18:44

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 82626.html

Ganz klar rudert die Politik dann mal schnell zurück, nur glaubhaft sind die Aussagen eines Regierungssprechers
nicht, eher wurde diplomatisch geschickt dem verdutzten Bürger vorgelogen "das machen wir doch nicht, jetzt nicht -
aber vielleicht in 2 Wochen schon"

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... edarf.html
Mirdochwurscht

Re: VW-Chef fordert Diesel höher zu besteuern

Beitragvon Zement » Mo Dez 11, 2017 19:17

Nun ,mal sehen scheinbar will der VW-Konzern entgegenkommen ? :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Labernich » Di Dez 12, 2017 2:03

Der folgende Kommentare bringen es ziemlich gut auf den Punkt:

unglaubelich 10.12.2017
9. Vertreter Müller
Der Herr Müller...... beschuppst erst seine Dieselkunden, wird seine schmutzigen Diesel nicht mehr los und stellt sich nun als Vorreiter für saubere E-Autos hin. Herr Müller hat wohl eher Angst um seine Investitionen in Milliardenhöhe in seine E-Mobilität und ahnt heute schon, er bleibt ohne Kaufanreize auch auf diese Kosten sitzen. Was ist das nur für eine durchschaubare Type?

Überfünfzig 10.12.2017
22. Die Arithmetik des Hr. Müller ist doch....
....ganz einfach! Der Staat soll für die weniger begüterten Gebrauchtwagenfahrer das Autofahren verteuern und die Mehreinnahmen dann in Form von direkten Neuwagensubventionen an die Begüterten verteilen. Der Herr hat mitnichten Kreide gefressen und macht jetzt auf Liebdienerei bei den autohassenden NGO's und deren Vasallen im UBA, gar die Umwelt im Sinn. Fachleute und Umweltexperten sind doch heute nur noch Socialengineers, die es sich in den Kopf gesetzt haben eine etwas sozialistische Gesellschaft zu formen, den aus der Ecke kommt immer nur das was in einem Weltbild nicht paßt, muß auf Teufel komm raus weggesteuert werden.

optikus68 10.12.2017
5. VW besttimmt also die Steuergesesetzgebung
VW darf also jetzt schon mit an der Steuerschraube drehen. Betrüger mischen also in der deutschen Pollitik mit. Jetzt sollte auch der letzte merken in welcher Form Demokratie wir leben.. Der Diesel wird nicht Subventioniert. Momentan stopft die Regierung nicht ihre Löcher aus diesem Topf. Aber wie man sieht, arbeitet man daran. Subvention ist eine Zugabe, wie die Abwrackprämie für PKW vor einigen Jahren. Aber Elektroautos sind so sauber.?? Der Schmutz für die Herstellung der Rohstoffe für Akkus bleibt in der dritten Welt. Strom kommt aus der Steckdose.... Wie Kraftwerke mit Kohle ??? Für blöd haltet ihr uns eigentlich

AlternativeMeinung 10.12.2017
7. Dann bitte auch für eAutos
Denn die Energiesteuer auf den nicht-regenerativen Anteil des Strommixes ist nur halb so groß, wie der auf Diesel. Und bei Diesel müßte man den Bio-Anteil ebenfalls ausnehmen. Dazu müßte die Kfz-Steuer angepaßt werden. zudem sind die Steueranteile gegenüber der EU Forderung sowieso viel zu hoch. Da sollte auch mal eine Anpassung erfolgen. Kurz und Gut: Vom sogenannten Diesel-Privileg bleibt nicht mehr viel übrig. Dann doch lieber das Kerosin-Privileg aufheben.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Family Guy » Di Dez 12, 2017 14:39

Die ganze Sache halte ich persönlich für eine Realsatire.
In den USA werden Verantwortliche, soweit sie festzusetzen sind, zu der maximal möglichen Geld und Haftstrafe wegen Betrugs verurteilt und hier stellt sich VW, in Deutschland haben sie nicht weniger betrogen als in den USA, hin und gibt Dienstanweisungen für das Staatsverhalten.
Skuril!
Family Guy

Beitragvon Seegucker » Di Dez 12, 2017 15:10

Mal halblang ,
Das ist doch ein billiger Versuch die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Fakten zählen in Deuschland 2017 überhaupt nicht mehr. Klar hat VW betrogen, aber genauso Fakt ist , dass die Diesel heute sauberer sind als je zuvor. Das hat nicht nur die Landwirtschaft einen Haufen Geld gekostet . Wer es nicht gemerkt hat , dem sei in Erinnerung gerufen , dass die Traktoren mit Einführung von SCR Katalysator und Partikelfilter um bis zu 10000 € teurer geworden sind.
Für die Autofahrer wird ähnliches gelten.
Die Luft ist also sauberer geworden , und sie wird noch sauberer werden , wenn sich die neueste Abgastechnik im Fahrzeugbestand verbreitet.

Aber den Bevormundungs und Hysteriepropagandisten im Dunstkreis der Grünen wird das nicht genügen, weil dieser Personengruppe noch nie etwas genügt hat und noch je genügen wird.
Der Dieselkraftstoff soll also nach Meinung von Herrn Müller also höher besteuert werden , wahrscheinlich erhofft er sich, dass Deutschlands Autofahrer sich dann einen neuen Elektro VW kaufen .
Es scheint für die Politik und Teile der Wirtschaft unumstößliche Tatsache zu sein , dass das Geld auf dem Boden rumliegt und man es nur aufzuheben braucht.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon LUV » Di Dez 12, 2017 16:04

Family Guy hat geschrieben:Die ganze Sache halte ich persönlich für eine Realsatire.
In den USA werden Verantwortliche, soweit sie festzusetzen sind, zu der maximal möglichen Geld und Haftstrafe wegen Betrugs verurteilt und hier stellt sich VW, in Deutschland haben sie nicht weniger betrogen als in den USA, hin und gibt Dienstanweisungen für das Staatsverhalten.
Skuril!

Es gibt unterschiedliche Gesetze...schließlich haben wir auch keine Todesstrafe mehr.
Außerdem sehe ich keinen Betrug, jedenfalls nicht für den Autobesitzer....keine Sau hat sich je für die Stickoxide interessiert und nu will jeder Geld? Das ist heuchlerisch.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Family Guy » Mi Dez 13, 2017 9:01

LUV hat geschrieben:
Es gibt unterschiedliche Gesetze...schließlich haben wir auch keine Todesstrafe mehr.

Betrug ist aber auch bei uns strafbar, jedenfalls für den Normalbürger.
Family Guy

Beitragvon LUV » Mi Dez 13, 2017 9:16

Wer wurde denn betrogen?
LUV

Beitragvon Family Guy » Mi Dez 13, 2017 12:35

Das weißt du besser als ich, aber ich wiederhole es noch mal, Käufer und Zulassungsbehörde.
Family Guy

Beitragvon heavyfarmer » Mi Dez 13, 2017 12:44

Na ja. Da in den USA Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden ist eher Realsatire. Zwar sind 25% aller Inhaftierten auf der Erde in der USA verhaftet aber das sind eher die armen Schlucker. Bei solchen Dingen war es in der USA immer locker zugegangen mit ein paar heißer Kaffee Urteilen um das Volk bei Laune zu halten.
Immerhin gibt es die FED schon seit über 100 Jahren obwohl sie gegen die Verfassung verstößt.
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon LUV » Mi Dez 13, 2017 12:51

Family Guy hat geschrieben:Das weißt du besser als ich, aber ich wiederhole es noch mal, Käufer und Zulassungsbehörde.

Ich fühle mich nicht betrogen, warum auch. Der Stickoxidwert war nie ein Kriterium zur Kaufentscheidung und wird erst relevant, wenn es ein Fahrverbot geben sollte. Der Betrug an die Zulassungsbehörde hat wiederum nichts mit Privatrecht und damit mit einer Entschädigung zu tun.
LUV

Beitragvon AF85 » Mi Dez 13, 2017 17:29

Klar wurde der Dieselfahrer betrogen , oder stimmt es nicht, das gebrauchte Dieselfahzeuge wegen der Schummelei bei VW nicht mehr so viel wert sind .
AF85

Beitragvon LUV » Mi Dez 13, 2017 17:39

Der Wertverlust beruht auf Vermutungen, die medial gepuscht werden. So lange nichts feststeht, ist alles Spekulation......
Aus diesem Grund versucht die Regierung ja auch, die Fahrverbote zu verhindern.
LUV

Beitragvon AF85 » Mi Dez 13, 2017 17:58

Aber der Wertverlust ist da und schuld daran ist einzig und allein der Betrügerkonzern VW.
AF85

Beitragvon Mirdochwurscht » Mi Dez 13, 2017 18:05

LUV hat geschrieben:Der Wertverlust beruht auf Vermutungen, die medial gepuscht werden. So lange nichts feststeht, ist alles Spekulation......
Aus diesem Grund versucht die Regierung ja auch, die Fahrverbote zu verhindern.

Der Wertverlust ist ganz klar zu beziffern.

Schon mal was von Schwacke oder DAT Listen gehört?

Dort sind die Fahrzeugwerte aufgeführt. Händler orientieren sich per Software dieser Firmen wie hoch die Bewertung ausfällt, dann
wird online verglichen wie ähnliche Fahrzeuge samt Ausstattungen und Kilometerstand in den Fahrzeugbörsen angeboten sind.

Die Werte in den Gebrauchtwagenlisten sind schon unterste Grenze des Erträglichen, wenn aber der Abgasskandal die Diesel wie
Blei auf den Höfen der Händler stehen läßt kann man diese Papierwerte sofort einstampfen.

Zur Zeit geht es nicht mal mehr um Wertverluste, sondern ob man ein Dieselfahrzeug überhaupt noch verkaufen kann. Die meisten
3-5 jährigen Euro5 Fahrzeuge gehen fast ausnahmslos noch ins Ausland, obwohl zumeist in Neuwagenzustand.

Und genau das ist für einen Familienvater, vielleicht Alleinverdiener der finanzielle SuperGau. VW Passat-Diesel mit sauer verdientem
Geld vor 3 Jahren gekauft, die letzten Raten gehen immer noch an die Bank und dann kommt VW und andere Hersteller und bescheissen
in den Abgaswerten, unterstützt von Kraftfahrtbundesamt und allen Prüforganisationen. Wenn Pappi Schmidt dann in 4 Jahren eine neue
Familienkutsche braucht kann er statt vielleicht 30.000 Euro minus Inanzahlungnahme des alten von 7000 Euro dann geschmeidig die
volle Kaufsumme sich von den Rippen absparen.

Das lieber LUV bedeutet Wertverlust oder Unverkäuflichkeit eines Fahrzeuges für einen Normalverdiener.

Wirst Du aber nie verstehen. Dafür fehlen einfach die letzten G*******
Zuletzt geändert von Falke am Mi Dez 13, 2017 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
Mirdochwurscht

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines