Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 11:03

Wahnsinnige

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wahnsinnige

Beitragvon Schwarzwälder1 » Sa Jul 10, 2010 12:18

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es bei euch auch "wahnsinnge" gibt die Waldameisen Häufen durchzählen?
War heute im Wald und habe festgestellt, dass es doch tatsächlich Menschen gibt die Wald Ameisen häufen durchzählen :?:
Oder habe ich irgendwas verpasst?

Grüsse
Schwarzwälder1

Re: Wahnsinnige

Beitragvon schlossapfel » Sa Jul 10, 2010 12:27

Da die mmn unter Schutz stehen würd es mich nicht wundern wenn die gezählt werden. Frag doch einfach mal sonen "Zähler" wenn Du einen siehst. Glaub nicht, dass der beißt ;)
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon TLH » Sa Jul 10, 2010 13:08

solang sie nur die Haufen zählen und nicht die Waldameisen......
TLH

Beitragvon Falke » Sa Jul 10, 2010 14:59

Der Wahnsinn ist wohl, dass sich damit (sofern es nicht Freiwillige sind) Geld verdienen läßt,
welches ziemlich sicher aus Steuereinnahmen oder dem Holzwerbebeitrag der Waldbesitzer stammt ! :evil: :?

Gruß aus Kärnten
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Schwarzwälder1 » Sa Jul 10, 2010 15:29

Hallo,

hab leider noch nie einen wahnsinngen getroffen :lol: müßte vielleicht mal ne Anzeige aufgeben :wink: .
Das schlimme ist, dass es Menschen gibt, die für Geld fast alles machen egal wie Sinnvoll und wieviel Steuergelder damit vergeudet werden :x .

Grüsse
Schwarzwälder1

Beitragvon flatpro » Sa Jul 10, 2010 16:22

Na und bei uns zählt die kreisverwaltung sogar alle paar Jahre Blumen um die Bestandsveränderung festzustellen :mrgreen:
flatpro

Beitragvon vtech8888 » So Jul 11, 2010 17:22

na ja ich hab noch niemanden getroffen der die durchzählt aber mein vater kennt alle armeisenhaufen in seinem jagtgebiet.
ist vorallem hilfreich wenn man einen rehkopf sauber machen will --> :klug: man braucht ihn nur 2tage neben so einen haufen legen und fertig.

ich denke die zählen die um zu überprüfen ob irgendwer welche illegaler weise entfernt. :twisted:
mfg vtech
vtech8888

Beitragvon Brennholz » So Jul 11, 2010 17:59

vtech8888 hat geschrieben:ist vorallem hilfreich wenn man einen rehkopf sauber machen will --> :klug: man braucht ihn nur 2tage neben so einen haufen legen und fertig.

Dazu brauchts keinen Ameisenhaufen, das erledigen im Sommer auch die Fliegenmaden. Nur weit genug vom Haus weg damit.
Brennholz und Kamin Blog >> www.buche-kaminholz.de
-
Brennholz

Beitragvon Shortcut » So Jul 11, 2010 20:41

Hi,

ob das Zählen der Haufen Sinn macht oder nicht lasse ich mal dahingestellt...aber ich für meinen Teil passe schön auf die Haufen auf. Es gibt kaum ein Insekt das dir mehr Schädlinge vom Leib hält als so ein richtig großer Ameisenhaufen.

Bei mir an den Südhängen gibts ein paar von den richtig großen Haufen mit den großen schwarzen Waldameisen...ich hatte dort noch nie ein Problem mit Schädlingsbefall, und das obwohl der Standort im Sommer mehr als trocken wird.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon Schwarzwälder1 » So Jul 11, 2010 20:59

Hallo,

achwo warum sollen mich Armeisenhäufen im Wald stören! Was mich stört sind die 2 Beiner bzw. die Gesetzteslage wo wild fremde Leute
irgendwelche Zählungen vornehmen ohne Absprachen und hinter dem Rücken irrsinnige Pläne entwerfen! Ab und an Frage ich mich ob mir eigentlich in einem modernen Sozialismus leben.
Meistens sind die Menschen die nix haben die schlimmsten was irgendwelche Schutzmaßnahmen angeht ( siehe die Eingentumsqute von um die 40%) und somit oft ins extreme überschlägt.
Am liebtsten wäre bei uns, den wahnsinngen am liebsten, alles unter Schutz zu stellen und dann von Staatswegen festzulgen was man verdienen darf bzw. soll und das ärgert mich immer, immer mehr :x.
Schlimm sind für mich Umweltsünden wie momentan in den USA in China, Afrika und und und....aber wenn es um irgendwelche einbussen geht kommt ja immer der Satz Eingentum verpflichtet und das kotzt mich persönlich an.
Sorry, dass ich mal kurz unsachlich werde.

Grüsse
Schwarzwälder1

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 11, 2010 23:30

Ja, solche Leute stören mich auch extrem, die mit einer Schreibkladde unterm Arm aus dem Wald kommen und von denen ich nix weiß.
Sagte so einer mal, als er an unserem Haus vorbei ging:"Der Zaun da oben, der ist aber auch neu, oder?"
Ich glaube, wir werden mittlerweile rund um die Uhr aus der Luft überwacht. Aus langsam fliegenden Flugzeugen, aus Hubschraubern und aus Satelliten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falke » Mo Jul 12, 2010 9:21

Das Dilemma der heutigen Gesellschaft ist, dass, seit ein Traktorfahrer die Arbeit von hundert Landarbeitern und ein
Harvesterfahrer die Arbeit von hundert Waldarbeitern verrichtet (und auch die Feld- und Waldbesitzer nicht jeden Tag
einen neuen Traktor bzw. Harvester brauchen) die übrigen Leute irgendwie beschäftigt werden müssen .

Nach einer wirklich Großen Krise könnten sich Ameisenhügelzähler u.ä. aber bei Feld- und Waldarbeit wiederfinden.

meint
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Justice » Mo Jul 12, 2010 11:15

Falke hat geschrieben:Das Dilemma der heutigen Gesellschaft ist, dass, seit ein Traktorfahrer die Arbeit von hundert Landarbeitern und ein
Harvesterfahrer die Arbeit von hundert Waldarbeitern verrichtet (und auch die Feld- und Waldbesitzer nicht jeden Tag
einen neuen Traktor bzw. Harvester brauchen) die übrigen Leute irgendwie beschäftigt werden müssen .

Nach einer wirklich Großen Krise könnten sich Ameisenhügelzähler u.ä. aber bei Feld- und Waldarbeit wiederfinden.

meint
Adi

Du willst nicht wirklich so dunkelgrünen Linksabbiegern eine Kettensäge oder ne Axt in die Hand drücken? Das arme Holz.
Justice

Beitragvon Robiwahn » Mo Jul 12, 2010 12:58

Falke hat geschrieben:Das Dilemma der heutigen Gesellschaft ist, dass, seit ein Traktorfahrer die Arbeit von hundert Landarbeitern und ein Harvesterfahrer die Arbeit von hundert Waldarbeitern verrichtet (und auch die Feld- und Waldbesitzer nicht jeden Tag einen neuen Traktor bzw. Harvester brauchen) die übrigen Leute irgendwie beschäftigt werden müssen...

Ich würde das müssen vielleicht eher durch ein "Können" ersetzen und bin eigentlich ganz froh drüber, das wir nicht mehr im Mittelalter oder in China leben, in der Handarbeit vorherrschte, sondern die Menschheit ein paar Maschinen entwickelt hat, die die Arbeit vereinfachen. Und damit auch Arbeitskräfte freisetzen, die ihr Potential woanders suchen und vielleicht auch finden oder neue Ideen+Maschinen entwickeln, neue Produktionszweige erschließen etc. Unser gesamtes Volksvermögen und Wohlstand in Dtl. baut darauf auf, auch wenn ein gewisser Teil dieses Vermögens auf jeden Fall für fragwürdige Ausgaben genutzt wird, über die sich sicherlich seitenlang streiten lässt.

Und da finde ich persönlich Ameisenhaufen zählen harmlos. Hatte letztens einen Forumsteilnehmer von hier bei uns im Wald, der einige Pfähle mitgenommen hat, der privat auch an den kleinen Krabbelviechern interessiert ist und mit mir einige Ameisenhaufen bei uns im Wald angeschaut hat. War schon sehr interessant, was die kleinen Biester alles für positive Auswirkungen haben, gerade bei der Bekämpfung von anderen kleinen Krabblern, die meinen Bäumen tendenziell eher schaden. Haben auch nen Ornitologen bei uns im Wald, der jedes Jahr Beringungsaktionen+Zählungen durchführt, super interessant, was der mir erzählt.

Ich persönlich sehe da auch im dt. Betretungsrecht des Waldes eher eine Bereicherung als eine Belastung, gerade wenn man mit den Menschen ins Gespräch kommt und auch denen was über Forstwirtschaft erzählen kann, damit einige ihrer Wissenslücken geschlossen werden und so die gesamte Branche vielleicht besser verstanden wird.

Also beruhigt euch mal wieder, solche Leute tun euch nicht weh.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 12, 2010 23:51

Unsere zum Egoismus erzogene Gesellschaft würde leider nicht funktionieren, wenn es keine Kontrolleure gäbe. Zollkontrolleure, Politessen, Finanzkontrolleure, Lebensmittelkontrolleure, Subventionskontrolleure, Fahrkartenkontrolleure, Urinalkontrolleure, etc. etc. etc. etc.
Aber deshalb empfinde ich die Kontrollettis im Wald nicht gerade als eine Bereicherung, wenn sie die Anzahl geschlagener Weihnachtsbäume nachhalten oder die Einhaltung des Sonntagsarbeitsverbotes. Und jeder Kontroll-Heini hat seine Zuträger, Spitzel und anonymen Anzeiger.
Nee, schön und als Bereicherung empfinde ich die weiß Gott nicht. Besser wäre es, man käme ohne aus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft